Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich kenne die bedingungen bei live-bildern... aber für mich persönlich ist das qualitativ an der untersten grenze...
auch hätte mit etwas mehr frontansicht gefallen... so ganz von der seite fehlt mir der bezug zum künstler...
...falscher WB...h
Der WB muß nicht immer exakt auf Neutralgrau stehen, das nennt man Lichtstimmung.Für mich eigentlich der einzige Punkt, der an dem Bild halbwegs stimmt.
Gruß Erik
Natürlich muss er nicht immer auf neutral gestellt werden. Gerade bei Konzerten gefällt mir wärmeres Licht auch besser. Trotzdem ist es hier übertrieben und trägt neben der Überbelichtung zur Überstrahlung des Gesichts bei. Ein etwas neutralerer WB würde da helfen.
Gruß
Christoph
da sich nichts mehr tut, fasse ich noch x kurz zusammen u. kläre dann auf:
unscharf - das objektiv hat manchmal einen backfocus. an diesem abend bei 2 fotos. eins davon ist das hier. wobei ich nicht gedacht hätte, dass dies doch so schwer ins gewicht fällt. hätte gedacht, dass es ehr in richtung weichzeichnung geht. beim focussieren habe ich immer auf die augen gezielt. das shirt ist scharf, aber bei f 2,2 bleibt nicht viel raum für tiefenschärfe, dadurch ist das gesicht unscharf geworden. aber ich schließe nicht aus, dass es an meinem promille-pegel lag, dass ich falsch fokussiert habe![]()
falscher wb - der leadsänger stand im gelben licht u. ich sehe keinen grund warum ich das verfälschen sollte. das gibt die automatik authentisch wider.
überbelichtet - ich habe extra spot-messung eingeschaltet, weil ich die gesichter einigermaßen sichtbar haben wollte. ich habe auch ein foto mit kompletter belichtungsmessung. hier ist der kopf ganz schwarz u. man sieht nur die siluette des gelben lichtes. fand ich aber weniger reizvoll.
ich bearbeite fotos grundsätzlich nicht, weils für mich unauthentisch ist. klaro, hätte ichs scharfzeichen können u. die ränder beschneiden können, aber x unter uns: wäre das dann noch fotografie od. ehr schon basteln aus leidenschaft? mit einem bildbearbeitungsprogramm kann ja schließlich jeder ein gutes bild machen. daher freue ich mich eigentl., dass ich betrunken u. als amateur an der untersten grenze (ich vermute x zum profi) fotografieren kann![]()
...
ich bearbeite fotos grundsätzlich nicht, weils für mich unauthentisch ist. klaro, hätte ichs scharfzeichen können u. die ränder beschneiden können, aber x unter uns: wäre das dann noch fotografie od. ehr schon basteln aus leidenschaft? mit einem bildbearbeitungsprogramm kann ja schließlich jeder ein gutes bild machen...
@lord-gänseblümchen ("freie Übersetzung Deines Nicks"): klaro habe ich auch einen echten namen![]()

Verweser=Verwalter=Managerdas gleiche hab ich mich bei "nacht-verweser" gefragt. erfreue mich bester gesundheit![]()
wie siehts denn aus mit den fotos? sind die auch alle mist? bin schon fast am verzweifelndiese sind aber auch alle unbearbeitet. die exifs sind die gleichen, hatte die kamera nur 1x eingestellt. wer mag, kann sie bearbeiten...

Ich frag mal Klaus, ob er Deinen nick gleich entsprechend ändern kann..

Lord Gänseblümchen finde ich sehr gut. :up:Ich glaube, den wirst Du jetzt nicht mehr los, Erik.Ich frag mal Klaus, ob er Deinen nick gleich entsprechend ändern kann..
![]()
26