Anonymes Bild Nr. 90: buddy lotion *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
ok danke, ich habe den sb-800. ich lese da x nach wie man das einstellen kann. vielleicht erziehlt man noch bessere ergebnisse, wenn man die kamera im m-modus aud z.b. f4 u. 1/30 sec. einstellt u. den blitz dann auch noch runterfährt. ich habe die hoffnung, dass ich so bei iso 100 od. 200 bleiben kann u. nicht wie ohne blitz auf iso 1600 gehen muss. aber das muss ich halt ausprobieren...

Mein Ansatz bei solchen aufhellgeblitzten Innenraum-Dingern:
Manuelle Beli-Steuerung, Blitz auf REAR, die Blende, die ich für die gewünschte Tiefenschärfe brauche, die Zeit, die ich für die gewünschte Abbildung von Bewegungen brauche, die Isozahl, damit die Bilder in dieser Zeit-Blenden-Kombi richtig belichtet sind, je nach Sujet eine Blende dunkler, dann den SB 800 auf die Klatsch-und-Weg-Alles-Automatisch TTL BLL- Einstellung. Vielleicht am SB 800 noch 1 Blende runterregeln.
Da ist dann Gucken angesagt und überlegen, wie sachlich (mehr Blitz!) oder stimmungsvoll (mehr Dauerlicht!) man es haben will.

Grüße
Christian

Kommentar
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten