Anonymes Bild 402*

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich habe mich auch einmal am RAW versucht.
Dabei habe ich nicht allzu sehr geschärft (In Lightroom aber immerhin auf 77), die stürzenden Linien nicht völlig korrigiert,
damit es nicht zu unnatürlich aussieht, und das ganze leicht nach links gedreht.
Die Objektiv-Profilkorrektur von LR habe ich angewendet.
Ansonsten:
Farbtemperatur leicht hinauf
Belichtung +20
Kontrast +35
Lichter -13
Tiefen +55
Weiß -14
Schwarz +20
Klarheit +100 (!)
Sättigung +30

Mehr ist meiner Meinung nach nicht herauszuholen, was einerseits an dem Licht liegt, andererseits wohl auch am Objektiv.
Das 24-120 ist ja nicht gerade das kontrastreichste und schärfste, sondern ein Kompromiß, wie das bei Zooms meistens
ist. Trotzdem finde ich das Bild jetzt sehr ansprechend. Wer das unbedingt möchte, kann es ja noch etwas bunter machen...

Den Himmel geputzt habe ich jetzt nicht. - Beschnitten ist es so, wie ich es oben angeregt hatte, mit Brüstung

picture.php


Grüße,
Christian
.
 
Kommentar
Anzeigen
Ich habe leider keine Adobe Abos.

Brauchst du auch nicht. Jedes Programm das mit Ebenen arbeitet kann das ineinanderkopieren.

Und den lokalen Kontrast kann man auch durch den Missbrauch des Schärfereglers "Unscharf maskieren, UMS" verbessern. Probiere mal mit den Werten
Stärke 40%, Radius 50 Pixel und höher, Schwellenwert muß 0 sein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten