Anmerkungen/Fragen zum Fotowettbewerb "Winterhunde"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: Winterhunde

Bei uns gibts keinen "Winter", will sagen Schnee, nur Schlamm. Also könnte ich nur einen Schlamm-Hund bieten :cool:
 
Kommentar
Nachdem der Haushund als Unterart dem Wolf zugeordnet ist stellt sich mir die Frage, ob ich auch auf Wölfe "schießen" darf - falls mir gerade einer begegnet.

Gruß
Hans
 
Kommentar
Nachdem der Haushund als Unterart dem Wolf zugeordnet ist stellt sich mir die Frage, ob ich auch auf Wölfe "schießen" darf - falls mir gerade einer begegnet.

Mengenlehre war ja eigentlich nie mein Ding :dizzy:

Dann würde der Wettbewerb aber "Winterhundeartige" lauten müssen, insofern nein, siehe hier und hier.
 
Kommentar
AW: Winterhunde

Bei uns gibts keinen "Winter", will sagen Schnee, nur Schlamm. Also könnte ich nur einen Schlamm-Hund bieten :cool:

Tröste Dich, ist hier auch so. Nieselregen, grau in grau, Schlamm, jeden Tag wird der Gartenschlauch gezückt.

Also, wer suchet, der findet, ab in die Bildermenge und suchen, suchen, suchen :D
 
Kommentar
Ich darf zwar nicht mitmachen, hätte aber aus diesem "Winter" bislang kein Bild gehabt, zumindest nicht mit Schnee.
 
Kommentar
Der letzte wirkliche Winter hier am Niederrhein war 2010. Da ist auch das Bild von Deena entstanden. Spätnachmittags, Tagestemperatur -7 Grad, Nebel kam nachmittags auf, innerhalb 1,5 Stunden sank das Thermometer um 6 Grad auf -13 Grad. Das!! war das erste Mal, dass ich einen Spaziergang mit den Hunden abbrach und über die gefrorenen Felder auf kürzestem Weg zum Auto ging. Solch einen Nebel habe ich selbst noch nie erlebt.

Eiseskälte, nachts minus 18 Grad!!!, am Niederrhein fast den extremen Wintern 1984 / 1985 mit damals minus 27 Grad annähernd.

Das waren noch Zeiten! Da tankte man, wenn man Diesel fuhr, noch 1 Liter Benzin dazu, damit der Motor ansprang :)
 
Kommentar
Der letzte wirkliche Winter hier am Niederrhein war 2010.

Das ist schon beachtlich, ich wohne ja nahezu auf gleicher "Höhe", aber wir sind anscheinend etwas schneesicherer, jedenfalls normalerweise :dizzy:

Was so läppische 300km ausmachen können :D

Über mangelnden Schnee konnten wir uns in den letzten Jahren nicht beklagen, zumindest ab Januar/Februar nicht und wenns um den von dir beschriebenen Frost geht, kann ich auf solche Extreme gut verzichten. Knapp unter Null ist okay, dann isses nicht so matschig, was die täglichen Putzorgien ordentlich reduziert.
 
Kommentar
Ich darf zwar nicht mitmachen, hätte aber aus diesem "Winter" bislang kein Bild gehabt, zumindest nicht mit Schnee.

Der letzte wirkliche Winter hier am Niederrhein war 2010.

Mein Foto ist 2 Jahre alt und wenns bis zum Einsendeschluß hier nicht schneit ...



Keine Ahnung was Ihr Euch zu beklagen habt :nixweiss:
Mit freundlichen Grüssen aus dem Schnee von gestern 21.1.2014 (der mir persönlich eigentlich gestohlen bleiben kann) :D

picture.php




 
Kommentar
damit die Mittel- und Nordeutschen jenseits des Weißwurstäquators mal Schnee zu Gesicht bekommen, habe ich zwei Bilder eingestellt. :fahne:
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
auf welche Größe wäre angenehm ?
ich habe die Bilder jetzt auf 1024 x 768 reduziert

Das ist lieb. Beim letzten Wettbewerb war das ne Vorgabe und ich weiß, Du hast Dich damit herumgeschlagen ;) Aber die fremd verlinkten Riesendinger führen bei mir oft zu langen Ladezeiten und machen alle anderen Bilder so klein.

1024 - das ist der Wert. Und ohne Wasserspritzer ists auch kein Problem, die Größenbeschränkungen der NF-F Alben einzuhalten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten