Anfänger Problem

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hauskatze

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Als Anfängerin habe ich folgendes Problem:

Wenn ich den Aufsteckblitz direkt auf der Kamera habe löst er zeitgleich mit der Kamera D7200 aus.

Wenn ich aber den Receiver der Fernsteuerung auf die Kamera und den Aufsteckblitz auf den Receiver montiere und mit dem Transmitter auslöse (ich möchte gerne ein Foto von mir selbst machen) löst der Blitz vor der Kamera aus und das Bild ist dunkler.

Wie kann ich das beheben?

Vielen Dank im voraus!:)
 
Anzeigen
Receiver auf der Kamera und mit Blitz des funktioniert nicht. Den Blitzschuh der Kamera kannst du nur als Befestigungshilfe für den Receiver nutzen.
Für deinen Zweck, wenn du nicht zusätzlich Geld ausgeben willst, nutze den Selbstauslöser der Kamera.
 
Kommentar
Der Fernauslöser für die Kamera muss nicht auf dem Blitzschuh der Kamera stecken, er muss nur über ein Kabel mit der Kamera verbunden sein! In deinem konkreten Fall löst der Blitz viel zu früh aus, wenn er auf dem Empfänger sitzt, der im Blitzschuh der Kamera steckt.

Selbstauslöser ist für ein Selbstportrait auch keine Lösung, da die Kamera dann nach dem auslösen nicht mehr fokusiert und es dadurch schwieriger wird ein scharfes Selbstportrait zu machen.
 
Kommentar
ahh ja.... Blitz auf der Kamera ,
ich habe den Blitz immer neben der Kamera :eek:)
charly
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten