Anfänger Problem

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Hauskatze

NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Als Anfängerin habe ich folgendes Problem:

Wenn ich den Aufsteckblitz direkt auf der Kamera habe löst er zeitgleich mit der Kamera D7200 aus.

Wenn ich aber den Receiver der Fernsteuerung auf die Kamera und den Aufsteckblitz auf den Receiver montiere und mit dem Transmitter auslöse (ich möchte gerne ein Foto von mir selbst machen) löst der Blitz vor der Kamera aus und das Bild ist dunkler.

Wie kann ich das beheben?

Vielen Dank im voraus!:)
 
Anzeigen

charlyG

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Sender + 2. Empfäger
MfG
charly
 
Kommentar

of51

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Receiver auf der Kamera und mit Blitz des funktioniert nicht. Den Blitzschuh der Kamera kannst du nur als Befestigungshilfe für den Receiver nutzen.
Für deinen Zweck, wenn du nicht zusätzlich Geld ausgeben willst, nutze den Selbstauslöser der Kamera.
 
Kommentar

bulle.sw

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Der Fernauslöser für die Kamera muss nicht auf dem Blitzschuh der Kamera stecken, er muss nur über ein Kabel mit der Kamera verbunden sein! In deinem konkreten Fall löst der Blitz viel zu früh aus, wenn er auf dem Empfänger sitzt, der im Blitzschuh der Kamera steckt.

Selbstauslöser ist für ein Selbstportrait auch keine Lösung, da die Kamera dann nach dem auslösen nicht mehr fokusiert und es dadurch schwieriger wird ein scharfes Selbstportrait zu machen.
 
Kommentar

charlyG

Sehr aktives Mitglied
Registriert
ahh ja.... Blitz auf der Kamera ,
ich habe den Blitz immer neben der Kamera :eek:)
charly
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten