Analog-Kamera-Wettbewerb - Teilnehmerliste ab September 2020

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

logware

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo,

wir wollen mit dem AKW (Analog-Kamera-Wetttbewerb) wieder neu beginnen.

Bitte an alle Interessenten, sich in die Teilnehmerliste einzutragen und diese weiterzuführen, die dann der Reihenfolge nach abgearbeitet wird.
Neue Interessenten können sich gerne am Ende anschließen.

Pro Monat stellt ein Themen-Eröffner sein Foto-Thema für den nächsten Monat ein (je Thema ein Thread). Dieses Thema gilt dann für die nächsten 3 Monate.
So haben wir, wenn alles rund läuft, ab November immer monatlich 3 Themen.

Jeder Teilnehmer kann bis zu 5 Fotos, in einzelnen Beiträgen, zu einem Thema einstellen, dann ist die Bewertung einfacher.
Es gibt außer den "Likes" keine andere Bewertung.

Wer möchte anfangen und hat ein Thema für September/Oktober/November 2020?
Ab Oktober gibt es dann das nächste Thema für Oktober/November/Dezember 2020 ud so weiter.

Gruß
Thomas
 
Anzeigen
Ihr seid die Liste:

1. Gerhard Kaspar - Themenvorschlag: Schlecht (Schiet)-wetter passend zur Jahreszeit

Es geht los !

2. Fraenker - in der Vorbereitungsschleife
 
1 Kommentar
logware
logware kommentierte
Kay, du warst schneller. Ich war noch beim formulieren, du hast schon gepostet. :)
 
  • Hug
Reaktionen: Kay
Moin,

OK, ich trage die ersten beiden Teilnehmer jetzt ein und starte für Gerhard das erste Thema.
Die weiteren Teilnehmer führen diese Liste bitte fort.
Ein Thema für die weiteren Monate braucht jetzt noch nicht genannt werden.
Wichtig ist die Reihenfolger der Teilnehmer.

Hier die Teilnehmerliste der Themenstarter:

1. Gerhard Kaspar - September 2020 - Thema: Schlecht (Schiet)-wetter passend zur Jahreszeit
2. Fraenker - Oktober 2020
3.
4.
5.
6.
...
etc.

Ein Thema gilt für 3 Monate, damit wir zum Fotografieren und für die Entwicklung genügend Zeit haben.
Über den ganzen Zeitraum der 3 Monate können die Wettbewerbsbilder von den Teilnehmern eingestellt und kommentiert werden.
Die Teilnahme ist nicht nur beschränkt auf die Liste der Themenstarter, selbstverständlcih darf jeder aus diesem Forum seine analog fotografierten Fotos zu den Themenvorgaben präsentieren/zeigen, max 5 Fotos pro Teilnehmer je Thema.
Bitte nur Fotos zeigen, die ausschließlich im vorgegeben Zeitraum neu geschossen wurden, also keine Archivbilder.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Hier die Teilnehmerliste der Themenstarter:

1. Gerhard Kaspar - September 2020 - Thema: Schlecht (Schiet)-wetter passend zur Jahreszeit
2. Fraenker - Oktober 2020
3. asaerdna - November 2020
4.
5.
6.
...
etc.
Ich verlänger mal die Liste ... und überleg schon mal, welchen der beiden Vögel ich mit dem FP4 füttere ;) ...

full


.
 
Kommentar
Hier die Teilnehmerliste der Themenstarter:

1. Gerhard Kaspar - September 2020 - Thema: Schlecht (Schiet)-wetter passend zur Jahreszeit
2. Fraenker - Oktober 2020
3. asaerdna - November 2020
4. Logware (Thomas) - Dezember 2020
5. Cassie - Januar 2021
6. Kay - Februar 2021
 
1 Kommentar
logware
logware kommentierte
@Kay
Na, hast du dir schon ein Februar-Thema ausgedacht?
Ich habe noch etwas Platz auf dem Film.
Gruß
Thomas
 
Wenn das Oktober-Thema feststeht, lege ich auch los. Bin dann im Mai 2021 dran.

Hier die Teilnehmerliste der Themenstarter:

1. Gerhard Kaspar - September 2020 - Thema: Schlecht (Schiet)-wetter passend zur Jahreszeit
2. Fraenker - Oktober 2020
3. asaerdna - November 2020
4. Logware (Thomas) - Dezember 2020
5. Cassie - Januar 2021
6. Kay - Februar 2021
7. horstkon - März 2021
8. bikehomero - April 2021
9. bremenfrosch - Mai 2021

VG Holger
 
Kommentar
Gut, ich übernehme dann im Juni...

Hier die Teilnehmerliste der Themenstarter:

01. Gerhard Kaspar - September 2020 - Thema: Schlecht (Schiet)-wetter passend zur Jahreszeit
02. Fraenker - Oktober 2020 - Thema: Goldener Oktober
03. asaerdna - November 2020
04. Logware (Thomas) - Dezember 2020
05. Cassie - Januar 2021
06. Kay - Februar 2021
07. horstkon - März 2021
08. bikehomero - April 2021
09. bremenfrosch - Mai 2021
10. ebarwick - Juni 2021

Grüße
Erhard
 
Kommentar
Oh je, muss einsehen, dass ich mir da zuviel vorgenommen hab. Komm einfach nicht dazu so viel analog zu fotografieren wie ich es gerne würde. Daher melde ich mich wieder ab und verschiebe die Teilnehmer nach vorne.

Hier die Teilnehmerliste der Themenstarter:

01. Gerhard Kaspar - September 2020 - Thema: Schlecht (Schiet)-wetter passend zur Jahreszeit
02. Fraenker - Oktober 2020 - Thema: Goldener Oktober
03. asaerdna - November 2020
04. Logware (Thomas) - Dezember 2020
05. Cassie - Januar 2021
06. Kay - Februar 2021
07. horstkon - März 2021
08. bremenfrosch - April 2021
09. ebarwick - Mai 2021
 
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Eine Stunde mal eben zu fotografieren, ist nicht viel und sollte sogar für diese Aufgabe reichen.
Die Erkenntnis nützt aber wenig, wenn bei passenden Motiven die passende Kamera am unpassenden Ort sauber verpackt im Schrank liegt.
Aus diesem Grunde habe ich von 2x Nikon FE mit Glas davor jetzt auf Rollei 35 umgerüstet.
Davon habe ich auch zwei. Eine ist nun mit s/w für Schietwetter bestückt und die andere mit Farbfilm für den Goldenen Oktober
und ich hoffe jetzt mit diesen " Minis " im entscheidenen Moment das passende Gerät bei mir zu haben.

Diese Überlegung gebe ich hier zum weiterdenken an alle die, die gerne möchten, aber ...
Vielleicht hilft die Anregung, nicht gerade einen Kasten wie die Mamiya Pro mit drei Objektiven einsetzen zu wollen.
Mittelformat & Co. kann später noch folgen und es muß keine Rollei 35 sein,
aber eventuell macht sich der eine oder andere Kollege auch das Leben einfacher, wenn er/sie* erst einmal auf " klein und leicht in die Jackentasche " umrüstet.

Gut Licht und an Jürgen (@bikehomero ) - vielleicht haste ja auch noch eine analoge Taschenknipse, die sogar mit auf das Fahrrad passt. - Kein Zwang - nur so ...
 
Hier die Teilnehmerliste der Themenstarter:

01. Gerhard Kaspar - September 2020 - Thema: Schlecht (Schiet)-wetter passend zur Jahreszeit
02. Fraenker - Oktober 2020 - Thema: Goldener Oktober
03. asaerdna - November 2020
04. Logware (Thomas) - Dezember 2020
05. Cassie - Januar 2021
06. Kay - Februar 2021
07. horstkon - März 2021
08. bremenfrosch - April 2021
09. ebarwick - Mai 2021
10. Gerhard Kaspar - Juni 2021 - Thema: Lebenslust
 
Kommentar
Huch, und plötzlich muss ich mich beeilen ...
Hier die Teilnehmerliste der Themenstarter:

01. Gerhard Kaspar - September 2020 - Thema: Schlecht (Schiet)-wetter passend zur Jahreszeit
02. Fraenker - Oktober 2020 - Thema: Goldener Oktober
03. asaerdna - November 2020
04. Logware (Thomas) - Dezember 2020
05. Cassie - Januar 2021
06. Kay - Februar 2021
07. horstkon - März 2021
08. bremenfrosch - April 2021
09. ebarwick - Mai 2021
10. Gerhard Kaspar - Juni 2021 - Thema: Lebenslust
11. black&white - Juli 2021 - Thema: Landleben
 
Kommentar
Moin, die Monate stimmen nicht mehr, weil ich meinen Einsatz verschlafen hatte. Neu sieht die Liste jetzt so aus:

07. horstkon - März bis Juni 2021 - Thema: gefällt mir - gefällt mir nicht
08. bremenfrosch - Mai bis Juli 2021 - Thema: Only 50 mm
09. ebarwick - Juni bis August 2021 - Thema: .......................
10. Gerhard Kaspar - Juli bis September 2021 - Thema: Lebenslust
11. black&white - August bis Oktober 2021 - Thema: Landleben
12. tbc ...

Für Juni bis August ist Erhard @ebarwick dran, uns ein Thema vorzugeben. Bin schon gespannt, meine Revue AC4 SP liegt schon geladen neben mir.

Mit Nr. 11. endet unsere Liste derzeit. Sollten sich keine neue Interessenten finden, wollen wir dann wieder von vorn anfangen?

VG Holger 😷
 
Kommentar
Ich konkretisiere nochmal die nächsten Termine:

10. @Gerhard Kaspar - August bis Oktober 2021 - Thema: Lebenslust
11. @black&white - September bis November 2021 - Thema: Landleben
12. tbc ...

Ich hatte oben schon gefragt, wollen wir nach Nr. 11 wieder von vorn anfangen oder ist kein Interesse mehr vorhanden?

VG Holger 😷
 
Kommentar
Mein Interesse ist vorhanden, ich fotografiere fast nur noch analog. Digital nehme ich für Erinnerungsbilder und selbst dafür nur ganz selten. Im Fotoclub bin ich der einzige Analoge, die Anderen zeigen wunderbare Bilder, doch das ist für mich Computerarbeit und kein Malen mit Licht.
Zum Glück gibt es wieder Treffen mit Filmfreunden.
Die Reihenfolge könnte man wieder nehmen, eventuell muss der Eine oder Andere erinnert werden.
Zudem sollten neue Interessenten vorne eingebunden werden. (Berndiet)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten