An einem Tag durch Holland ...

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Wolfer

NF-F "proofed"
Registriert
... zumindest durch die Geschichte des früheren holländischen Lebensstils. Das kann man im Openluchtmuseum (Freilichtmuseum) bei Arnheim auf einem schönen großen Areal nachvollziehen.

6811489eff6ee7e61.jpg
 
Anzeigen

Wolfer

NF-F "proofed"
Registriert
Zu einem kleinen Ausflug haben wir uns am Samstag 09.08.08 kurzentschlossen getroffen und hatten bei schönem Wetter einen wunderbaren Tag.

v.l.n.r.

Hans-Peter (Nik-Dig), Janine (Pixtreme) zum ersten Mal bei uns und hoffentlich nicht das letzte Mal, Katrin (Snake), meine Wenigkeit und Herbert (vc125).

6811489efef48ddeb.jpg
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Registriert
... aber hauptsächlich wird die Entwicklung des Lebens auf dem Land und in den größeren Orten gezeigt, mit alten Häusern ...

6811489efef512d3e.jpg
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Registriert
Häuser in denen etwas feilgeboten wurde ...

6811489f5fa80f9e1.jpg



Natürlich gibt es dort auch lustige Tiere und viele andere interessante Sachen, von denen meine Buddies in den nächsten Tagen sicher auch etwas zu beitragen werden. :D

6811489eff6f1dc0a.jpg
 
Kommentar

Bine H.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Huhu Wolfgang,

feine Bilder hast Du uns da mitgebracht! :ja:

Bin schon mächtig gespannt was von den Anderen noch kommt :up:
 
Kommentar
D

Digiknipser

Guest
Danke für die Bilder (und die, die hoffentlich noch kommen werden)! :up:

Das Openlucht-Museum steht auch noch auf unserer Ausflugsliste...
 
Kommentar
V

vc125

Guest
Es war ein schöner Tag!
Da ich ja im Gesundheitswesen tätig bin, interessierte mich natürlich die Krankenstation.




Chefarzt




Bäderabteilung:D







Eingang einer Tagelöhnerkate






Brautschuhe





Kühlerfigur des Meierei Lieferwagens
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Registriert
Das Schaf, der Blick... *aufdembodenliegundtrommel* ... das ist soooo klasse, Wolfgang - Hurz pur! :lachen::lachen::lachen:
Der Wolf, das Schaf ... :D
Ich find´s auch witzig, dabei ist das bloss ein blöder Schnappschuss.

Ich weiss, Du bist ja jetzt langsam ein richtiger CNX-Fan geworden, David. Deshalb zeige ich das hier mal völlig OT, was CNX aus einem misslungenen Foto machen kann.

Hier das Original NEF nur nach JPG umgewandelt:

681148a0375c656bf.jpg


Ich habe dem Vieh im Vorbeigehen die Kamera mit dem 12-24er unter die Nase gehalten und einfach draufgedrückt. Ich hatte natürlich vergessen, die Belichtungskorrektur vom vorherigen Bild von -0,7 zu ändern, sodass dieses unterbelichtete Bild entstand, wo nur der Himmel korrekt belichtet wurde.

Was also tun? In CNX die Belichtung angehoben und mit D-Lightning eine Tiefenkorrektur mit 50, Lichterkorrektur mit 1 und Farbverstärkung mit 60 vorgenommen. Dadurch wurde das Tier sichtbar, aber dafür auch der Himmel komplett überbelichtet. Also einige Farbkontrollpunkte gesetzt, den Himmel partiell abgedunkelt und fertig. CNX begeistert mich von Tag zu Tag auf´s Neue und hätte ich, wie in den Anfängen meiner Digitalfotografiererei, nur im JPEG Format fotografiert, wäre nichts zu retten gewesen.
So Schluss jetzt mit OT.
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Kommentar
V

vc125

Guest
Es gibt dort viel zu sehen.




und schöne Statuen ...

6811489f5fa7e9634.jpg

Hallo Wolfgang, das Bild der Statue zeigt mir wieder ganz deutlich: Ich muss noch "Sehen" lernen. Ich habe die Figur auch, aber als "Ganzkörperaufnahme vor der Ziegelwand. Habe ich in die Tonne getan, als ich Deine Interpretation gesehen habe.....
 
Kommentar

Nik-Dig

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi ihr Lieben,

war wirklich ein sehr schöner und gelungener Tag mit Euch!
Da ich immer wieder feststelle, dass diese Art von Fotografie nicht meine bevorzugte ist, möchte ich aber doch mit einigen Bildern zur Unterhaltung beitragen.
Eine Mühle habe ich natürlich auch!

1225148a0574fd53d0.jpg


1225148a05d3dc4681.jpg


Lieben Gruß
Hans-Peter
 
Kommentar

Nik-Dig

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Wolfgang, das Bild der Statue zeigt mir wieder ganz deutlich: Ich muss noch "Sehen" lernen. Ich habe die Figur auch, aber als "Ganzkörperaufnahme vor der Ziegelwand. Habe ich in die Tonne getan, als ich Deine Interpretation gesehen habe.....

Hallo Herbert,

habe gerade Deine Tonne in der die Statue von Dir liegt wieder offen gemacht und meine Aufnahme auch "reingeschmissen":lachen:
Super Aufnahme vom Wolfgang.

Lieben Gruß
Hans-Peter
 
Kommentar
B

bob-emsland

Guest
Hallo, an die 'Niederländer' :D ...

scheint ja einen wirklich tollen Tag erwischt zu haben :up: ...

Regina und ich konnten, wie ich ja Wolfgang geschrieben habe, diesmal nicht mit ..

nächstes Mal sind wir aber wieder dabei ... versprochen :up: ...

Gruß Bruno ...

.
 
Kommentar

foddofix

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Immer wieder interessant (für mich), wer hinter der Kamera (dem Nick) steht.

Beruhigt bin ich dann (Hugo meint, nur ein wenig!), dass im Forum nicht nur "Jungdynamiker" sind.

PX
 
Kommentar

Nik-Dig

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ja, Ja Wolfgang,

diesen Straßenzug hab ich auch, nur etwas "Moderner"


1225148a0570cb8482.jpg


Lieben Gruß
Hans-Peter
 
Kommentar
Oben Unten