An einem Tag durch Holland ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wolfer

NF-F "proofed"
Registriert
... zumindest durch die Geschichte des früheren holländischen Lebensstils. Das kann man im Openluchtmuseum (Freilichtmuseum) bei Arnheim auf einem schönen großen Areal nachvollziehen.

6811489eff6ee7e61.jpg
 
Anzeigen
Zu einem kleinen Ausflug haben wir uns am Samstag 09.08.08 kurzentschlossen getroffen und hatten bei schönem Wetter einen wunderbaren Tag.

v.l.n.r.

Hans-Peter (Nik-Dig), Janine (Pixtreme) zum ersten Mal bei uns und hoffentlich nicht das letzte Mal, Katrin (Snake), meine Wenigkeit und Herbert (vc125).

6811489efef48ddeb.jpg
 
Kommentar
Huhu Wolfgang,

feine Bilder hast Du uns da mitgebracht! :ja:

Bin schon mächtig gespannt was von den Anderen noch kommt :up:
 
Kommentar
Danke für die Bilder (und die, die hoffentlich noch kommen werden)! :up:

Das Openlucht-Museum steht auch noch auf unserer Ausflugsliste...
 
Kommentar
Es war ein schöner Tag!
Da ich ja im Gesundheitswesen tätig bin, interessierte mich natürlich die Krankenstation.




Chefarzt




Bäderabteilung:D







Eingang einer Tagelöhnerkate






Brautschuhe





Kühlerfigur des Meierei Lieferwagens
 
Kommentar
Das Schaf, der Blick... *aufdembodenliegundtrommel* ... das ist soooo klasse, Wolfgang - Hurz pur! :lachen::lachen::lachen:
Der Wolf, das Schaf ... :D
Ich find´s auch witzig, dabei ist das bloss ein blöder Schnappschuss.

Ich weiss, Du bist ja jetzt langsam ein richtiger CNX-Fan geworden, David. Deshalb zeige ich das hier mal völlig OT, was CNX aus einem misslungenen Foto machen kann.

Hier das Original NEF nur nach JPG umgewandelt:

681148a0375c656bf.jpg


Ich habe dem Vieh im Vorbeigehen die Kamera mit dem 12-24er unter die Nase gehalten und einfach draufgedrückt. Ich hatte natürlich vergessen, die Belichtungskorrektur vom vorherigen Bild von -0,7 zu ändern, sodass dieses unterbelichtete Bild entstand, wo nur der Himmel korrekt belichtet wurde.

Was also tun? In CNX die Belichtung angehoben und mit D-Lightning eine Tiefenkorrektur mit 50, Lichterkorrektur mit 1 und Farbverstärkung mit 60 vorgenommen. Dadurch wurde das Tier sichtbar, aber dafür auch der Himmel komplett überbelichtet. Also einige Farbkontrollpunkte gesetzt, den Himmel partiell abgedunkelt und fertig. CNX begeistert mich von Tag zu Tag auf´s Neue und hätte ich, wie in den Anfängen meiner Digitalfotografiererei, nur im JPEG Format fotografiert, wäre nichts zu retten gewesen.
So Schluss jetzt mit OT.
 
Kommentar
Da kann man nur sagen,die Ausbeute hat sich gelohnt für euch und für uns,
zum Anschauen der Schnappschüsse.

Gruss Ekke:up:
 
Kommentar
Es gibt dort viel zu sehen.




und schöne Statuen ...

6811489f5fa7e9634.jpg

Hallo Wolfgang, das Bild der Statue zeigt mir wieder ganz deutlich: Ich muss noch "Sehen" lernen. Ich habe die Figur auch, aber als "Ganzkörperaufnahme vor der Ziegelwand. Habe ich in die Tonne getan, als ich Deine Interpretation gesehen habe.....
 
Kommentar
Hallo Wolfgang, das Bild der Statue zeigt mir wieder ganz deutlich: Ich muss noch "Sehen" lernen. Ich habe die Figur auch, aber als "Ganzkörperaufnahme vor der Ziegelwand. Habe ich in die Tonne getan, als ich Deine Interpretation gesehen habe.....

Hallo Herbert,

habe gerade Deine Tonne in der die Statue von Dir liegt wieder offen gemacht und meine Aufnahme auch "reingeschmissen":lachen:
Super Aufnahme vom Wolfgang.

Lieben Gruß
Hans-Peter
 
Kommentar
Hallo, an die 'Niederländer' :D ...

scheint ja einen wirklich tollen Tag erwischt zu haben :up: ...

Regina und ich konnten, wie ich ja Wolfgang geschrieben habe, diesmal nicht mit ..

nächstes Mal sind wir aber wieder dabei ... versprochen :up: ...

Gruß Bruno ...

.
 
Kommentar
Immer wieder interessant (für mich), wer hinter der Kamera (dem Nick) steht.

Beruhigt bin ich dann (Hugo meint, nur ein wenig!), dass im Forum nicht nur "Jungdynamiker" sind.

PX
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten