Ankündigung Alle Bilder zum Nikon-Community Irlandtreffen 2014: 05.06.-09.06.2014

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: Nikon-Community Irlandtreffen 2014: 05.06.-09.06.2014

Im Pub - Mittagspause

y9adujab.jpg


u4usu5eg.jpg


umu2udem.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Nikon-Community Irlandtreffen 2014: 05.06.-09.06.2014

Frohe Pfingsten aus Irland bei traumhaften Wetter und aus dem ebenso traumhaften Garten des Derrynane House.


eqymu9uv.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Kommentar
AW: Nikon-Community Irlandtreffen 2014: 05.06.-09.06.2014

An Irish Border Collies Tale

09. Juni und es regnet zwischendurch immer wieder "cats and dogs". Zeit und Muße, etwas durch die Bilder unseres Irlandtreffens der letzten Tage zu stöbern, zumal heute ein Grossteil unserer fantastischen Mitglieder das Land bzw. Glenbeigh verlassen hat.

Bei "dogs" fällt mir eine Begegnung der letzten Tage ein, die wir mit dem Border Collie "Woodie" auf einem unserer Ausflüge hatten.

Man muss wissen, dass der Border in Irland eine einzige Aufgabe hat: Schafe hüten

Und dieser Aufgabe muss er gerecht werden, ansonsten wird er nicht gebraucht und entsorgt. Wie diese "Entsorgung" aussieht, hatte ich in einem meiner "Paddyborder" Threads geschildert. Wenige haben das Glück, einen Menschen zu finden, der sie rettet, aufnimmt und zu einem Familienmitglied macht, wenn sie nicht mehr gebraucht werden oder von Beginn an keine Arbeitsstelle bekommen. Es sind Rettungsstationen, wie Madra, die einen wichtigen Anteil daran tragen, dass es Tiere gibt, die in diesen und ähnlichen Situationen überleben können und dürfen.

Mich prägt seit fast 7 Jahren eine besondere Beziehung zu dieser Hunderrasse, seit ich meinen ersten Border Collie bekommen habe und jetzt wieder seit Dezember des letzten Jahres einen neuen Border-Freund nach dem traurigen Ableben meines Freundes Fredy aus Irland aufnehmen konnte.

Seitdem ist kein Border vor mir und meiner Kamera sicher!:)

Woody flüchtete sich vor der Sonne am Wegesrand unter das Auto seines Herrchen, als wir an der Küstenstrasse einen kleinen Halt machten.

15395c0ae105a7.jpg



15395c0adb03cb.jpg


Zuerst gelang es mir nicht, ihn durch Zuruf oder gar Leckerchen hervorzulocken. Erst als ich näher an das Auto herantgetraten war und ihm eine angemessene Gage für ein Shooting anbot, konnte er nicht widerstehen:

15395c0ae21d4a.jpg



15395c0ffc5045.jpg



15395c0ffdbe65.jpg



15395c10005157.jpg



15395c1001e3fd.jpg



15395c0ae35432.jpg



15395c10036023.jpg



Es hat für mich immer etwas Bedrückendes, einen dieser Hunde in Irland zu verlassen, ohne zu wissen, welches Schicksal ihn irgendwann ereilen wird. Solange er seinen Job macht, geht es ihm in aller Regel gut. Ja, solange er seinen Job macht...

In diesem Sinne, mach es gut Woody and take care!

15395c11d53ea5.jpg
 
Kommentar
Zurück besonnen auf das Leben

Diese Schicksale gibt es natürlich nicht nur in Irland. Aber vielleicht gehen Iren damit etwas anders um? Ich weiss es nicht.

Nennen wir ihn John, den letztes Jahr die private Firmenpleite traf, mit 60 Jahren und relativ ohne Hoffnung, um aus der Scheisse wieder rauszukommen.

Er erzählte mir, dass er einige Zeit nachdenken musste, um zu erkennen, wie es weitergehen könnte. Und er besann sich auf seine Fähigkeiten als Musiker, die er in frühen Jahren erworben und gepflegt hatte.

Lange Rede, kurzer Sinn. John macht seit einigen Monaten Musik an der Kerry-Küste für Touristen und gibt mit zwei Freunden ab und an Livekonzerte in Pubs am Ring of Kerry.

Back to music and back to life!

15395ea85591c5.jpg



15395ea850192d.jpg
 
Kommentar
Irland, Regen und gerade heute fast nur Regen...!

Was liegt näher, als sich Gedanken über geeignete Kleidung für das nächste Irlandtreffen zu machen?

Regenfest und Regen geeignet muss sie sein! Ein Wiedererkennungswert hätte was, um unsere Mitglieder auch im dicksten Gewühl wiederzufinden! Und natürlich muss sie trendy, schick und für Jungs und Mädels gleichermassen tragbar sein!

Bei unserer Tour durch Dingle endeckte ich die Lösung für zukünftige Irlandbesuche:

15395f1a94a544.jpg
 
Kommentar
An Irish Sheep Tale

Ja, ja, ja, ich berichte ja! Seit heute morgen bimmelt andauernd das Handy, mein PM Postfach ist voll und ich komme nicht mehr dazu, meine Emails zu sichten!

Die Presse und das Fernsehen bombardieren mich mit Anfragen!

Ja, wir haben wieder ein Dingle Schaf gerettet!

In einer todesmutigen Aktion ist es uns vor drei Tagen wieder gelungen, eines dieser bedauernswerten Geschöpfe aus einem Souvernirgeschäft aus der Innenstadt in Dingle zu entführen.

Seit dieser Zeit hielten wir es erst versteckt, damit sich die verständliche Aufregung legen konnte.

Seit heute ist es nun in endgültiger Freiheit und konnte uns begleiten:

153974029a8b32.jpg



15397402a0089a.jpg



15397402a14a23.jpg



15397402a4034c.jpg



15397402a2abf9.jpg



153974042004df.jpg



1539747998213e.jpg


Ich hoffe, diese Bilder belegen eindrucksvoll, wie gut es dem Dingle Schaf geht...; wobei, in einem Bild haben wir geschummelt, und zwei andere Schafe versteckt?
 
Kommentar
Ich hatte mich schon gewundert, wo die diesjährige Rettungsaktion bleibt!

Ich hoffe, Ihr habt ein robustes Exemplar ausgesucht, das auch den Spieltrieb von vierbeinigen Römern und Iren überlebt ;)
 
Kommentar
Ich bin immer noch am Sichten meiner Bilder - hier nochmal drei, die ich gerade in den Fingern hatte.

Blitzspielereien in der Abendämmerung
picture.php


Torc Wasserfall im Killarney National Park
picture.php


Notlösung Strandgut-Fotografie, nachdem ich mich um 4:45 Uhr im Nationalpark verfahren hatte :mad:
picture.php


Grüße,
Uwe
 
Kommentar
Hallo Uwe,

das sind tolle Bilder! Leider sind die aus dem letzten Beitrag von der Forensoftware komprimiert worden. Irgendeine Uploadgrenze hast Du nicht eingehalten. Schau noch mal nach, ist zu schade drum.
 
Kommentar
Hallo Uwe,

das sind tolle Bilder! Leider sind die aus dem letzten Beitrag von der Forensoftware komprimiert worden. Irgendeine Uploadgrenze hast Du nicht eingehalten. Schau noch mal nach, ist zu schade drum.


Hallo Anja,

danke für den Hinweis. Ich hab die Bilder jetzt nochmal etwas eingedampft :)

Gruß,
Uwe
 
Kommentar
Time to say: Goodbye

Es war wieder ein fantastisches Erlebnis mit einer ebenso fantastischen Gruppe, den grünen Teil der Insel Irland neu und auch wieder "alt" zu entdecken!

Insgesamt 5 Mal habe ich jetzt den Ring Of Kerry besucht und immer wieder neue Seiten und Ansichten dieser einmaligen Umgebung gefunden! Und so mischt sich dieses Mal etwas Wehmut in meinen Abschied von Kerry, denn ich werde wohl, wenn überhaupt, erst in einigen Jahren wiederkommen.

Für das kommende Jahr ist heute Morgen die Entscheidung für ein kleines Treffen im nördlicheren Westen gefallen.

Für alle, die auch im nächsten Jahr mit uns Irland besuchen möchten, werde ich zum Herbst für das nächste Jahr Connemara/Galway anbieten!

Vielleicht schon einmal bookmarken?:)

Vorerst verbschieden möchte ich mich aus diesem Thread mit Bildern von Kate, die uns heute nach Deutschland begleiten wird, um in Bayern ein neues und gutes Zuhause zu finden!

1539811312ad1c.jpg



1539811314ce30.jpg



153981131407a4.jpg



1539811315fb5c.jpg



153981130dd909.jpg


Bilder von Bettina - bei Madra - gemacht
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten