Ankündigung Alle Bilder zum Nikon-Community Irlandtreffen 2014: 05.06.-09.06.2014

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
O.k., Ihr zeigt die schönen Landschaften und Gegenden; ich zeige, was ich am Wegesrand gefunden habe:

So viel Zeit muss sein!

153b9c1111ab6d.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
O.k., auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame....

Spass beiseite, wer nach den fantastischen Landschaftsaufnahmen immer noch glaubt, dass Irland vielleicht aus fotografischen Gesichtspunkten nicht unbedingt eine Reise wert ist, hat zwar einen an der Waffel, aber vielleicht als Karibikfan ausgesuchte Gründe.

Was allerdings an pure Dummheit grenzt, ist das Verpassen des besten Schokoladenkuchens auf Valentia Island!

153b9d122497b0.jpg
 
Kommentar
'n Abend zusammen :D

Weiter geht es mit Station Nummer 3 im Killarny National Park - dem Ross Castle.
Ein Motiv, das zum Spielen verführt.

Die Führung haben einige wenige mit mir auch mitgemacht. Allerdings durfte im Inneren nicht fotografiert werden. :rolleyes:

#14 Ross Castle in Gänze ...


20140605_160947 von D90-Dirk auf Flickr


#15 Ross Castle als Randerscheinung


20140605_161124 von D90-Dirk auf Flickr


#16 Ross Castle als Edgar Wallace Kulisse :hehe:


20140605_162328_2 von D90-Dirk auf Flickr


#17 ... und Enten, die sich über Fotografen lustig machen ;)


20140605_161537_1 von D90-Dirk auf Flickr

Damit war der offizielle Teil des ersten Tages vorbei ...
 
Kommentar
Hallo zusammen,

Ladies View - der Treffpunkt bevor wir zur Kissane Sheep Farm gefahren sind. Das Wetter war eher mäßig, um es freundlich zu formulieren und es sollte noch schlechter werden ...

#20, 21 und 22 Ladies View - auch für Nichtfotografen offensichtlich ein Aussichtspunkt


20140606_121417 von D90-Dirk auf Flickr


20140606_121613_1 von D90-Dirk auf Flickr


20140606_121719 von D90-Dirk auf Flickr


Das Schöne beim Ladies View als Treffpunkt war, dass es dort zum einen ein Café zum Abspannen und zum anderen einen Touri-Laden für Souveniers gab. So konnte man sich die Zeit vertreiben bis auch die letzten eingetroffen waren und es weitergehen konnte.

...
 
Kommentar
Die Kissane Sheep Farm:

Ein landwirtschaftlicher Betrieb, der neben der Schafzucht entsprechende Produkte wie Schafskäse und Pflegemittel auf Lanolinbasis verkaufte und dazu das Schafscheren wie das Hüten der Schafe mit den Bordercollies als Showeinlage aufgezogen hat.

#24 und 25 Schafe scheren und markieren. Schafe benachbarter Farmen haben jeweils andere Farben


20140606_143511 von D90-Dirk auf Flickr


20140606_143709 von D90-Dirk auf Flickr

...
 
Kommentar
...

Irgendwann mussten wir dann doch vor die Tür in den Regen für den Showteil.

Eine jede und ein jeder konnte sich nun davon überzeugen, ob die Kamera so abgedichtet ist, wie es ein Kameraprospekt immer wieder verspricht :hehe:

#28 das Gelände im Regendunst


20140606_150739_1 von D90-Dirk auf Flickr


#29 Der Regen führte zu kleinen Sturzbächen und Wasserfällen


20140606_150538 von D90-Dirk auf Flickr

...
 
Kommentar
...

Zum Schluss waren die Schafe wieder alle beisammen am Gatter und alle nass bis auf die Knochen

#33 und 34


20140606_151251 von D90-Dirk auf Flickr


20140606_151421 von D90-Dirk auf Flickr

Nach der Demonstration sind wir wieder ins Ausstellungsgebäude/den Stall gegangen und trockneten uns und unsere Gerätschaften.

Meinen Dank geht an dieser Stelle an Klaus und Bettina, da die Demonstration für uns als Teilnehmer nicht kostenpflichtig war. Den Eintritt hatten sie als Forumsbetreiber übernommen. Da schmeckte auf einmal sogar der lösliche Kaffee, den es zum Abschluss gab :D

Ich selbst kaufte noch zweimal Schafskäse als Mitbringsel für zu Hause. Hanner kaufte da lieber für den Eigenbedarf :D

Das soll's für heute gewesen sein ...

Grüße
Dirk
 
Kommentar
Beim Letzten Irlandtreffen 2013 haben mir die Bilder von der "Sunbeam" (Schiffswrack auf dem Rossbeigh Strand) besonders gefallen.
Leider hat der Sturm (Orkan) im Winter das Schiffswrack bis zur Dünne verfrachtet und ziemlich auseinander genommen.

picture.php


Das Wrack wurde mit Steine beschwert, um für den nächsten Sturm gerüstet zu sein :)

picture.php


Ein schwacher Versuch

picture.php

 
Kommentar
Hallo zusammen,

nach unserem Ausflug zur Schaffarm und dem mäßigen Wetter hatten wir am Folgetag auf der Halbinsel Dingle bessere Bedingungen. Unser Weg führte uns zuerst in den Ort Dingle. Ein kleiner Ort mit einem Hafen, vielen Fischrestaurants, Pubs und Läden. In der Dingle Woolen Company wurden dann auch wieder ein paar Whoolies gerettet :D

#35 und 36 Hafeneinblicke


20140607_113703 von D90-Dirk auf Flickr


20140607_112527 von D90-Dirk auf Flickr


#37 Bunte Fassaden für Pubs und Geschäfte


20140607_114307 von D90-Dirk auf Flickr​

...

...
 
Kommentar
...

Die Halbinsel hat viele schöne Küstenabschnitte zu bieten. Da Bettina und Klaus schon entsprechend vorbereitet waren, konnten wir sehr zielgerichtet einige sehr schöne Punkte ansteuern und die Aussicht genießen.

#38, 39 und 40 Küste und warum auch bei Landschaft ein Tele nützlich ist


20140607_143947 von D90-Dirk auf Flickr


20140607_144344 von D90-Dirk auf Flickr


20140607_144834 von D90-Dirk auf Flickr


...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten