B
Was aber wirklich nervt, man kann das Objektiv nicht mehr auf ihr abstellen! Was beim alten noch wunderbar ging, wird beim neuen durch abgerundete Kanten der Geli verhindert.
Konnt' ich ja nicht riechen, ich dachte, Du hättest die Frage auf meine Antwort bezogen (ist ein DX- oder ein FX-Body dran).frage an den TO
Mal eine andere Frage: worin unterscheiden sich eingentlich die Gelis vom alten 70-200 und dem neuen, bzw. dem 24-70?
Ich denke ich spiele heute abend mal den Geli-DJMal schauen was man wo drauf kriegt und was nicht und vorallem warum nicht.
Wobei die Frage wäre, ob die Geli des neuen 70-200 wirklich so exakt auf die Optik ausgelegt ist. Warum ist die alte Geli denn viel größer...tiefer? Ich denke da ist noch eine Menge Spielraum bevor es zu Randabschattungen kommt.
Die Schraubgelis ohne Tulpenform dürfen ja nicht tiefer sein, als der flachste Winkel es erlaubt...oder anders gesagt, bis die Ecken vom Bild abgeschattet werden, also generell nicht so tief wie es mit Tulpenform möglich ist. Oder nicht? Muss ich direkt man ausprobieren und Pappe um die Tulpe wickeln.
Hm, meins steht garade vor mir ... auf der Geli.
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