Werte Fotografen,
im Titel steht meine Frage eigentlich ja fast schon komplett: Der AF der D800 hat mich zum Teil in die Arme des Fuji-X System getrieben, aber mittlerweile schiele ich mit mehr als nur einem Auge wieder zu Nikon und hier speziell zur D850.
Könnt ihr mir etwas zu deren Af-Perfomance im Vergleich zur D800 sagen? Die D810 lies ich damals aus, arbeitete sie doch mit dem gleiche AF-Modul wie ihre Vorgängerin.
Vielen Dank!
Hook
Von der D800 zur Fuji wegen dem AF ??? OK mal anders.. weiss ja nicht genau, warum, bzw. was Du machst damit.
Also im Vergleich zu Fuji ( ich kenne jetzt nur X-T1 und X-M1 und X-E2) mag der AF-S der Fuji zum Af jeder DSLR mindestens gleichwertig sein, gute Linsen dran..und insb. hier die X-T1 (X-T2 bestimmt noch fixer)
Wenn sich etwas wirklich bewegt, damit meine ich nicht kurz das Gesicht zur Seite..
hat aus meiner Erinnerung auch die X-T1 eher oft nicht mehr in reihe getroffen.
Die D850 ist da eine andere Welt und in dem Bereich deutlichst besser.
Aber bitte
nicht beide in der Liveview AF Performance vergleich.. da ist Nikon noch immer grottig, egal ob D850/D5 oder D300 (etwas überspitzt).. und jede moderne DSLM besser; da hält nämlich nur Canon mit , ab 80D aufwärts mit STM Linsen.
Also jeweils der effektivste/fixeste AF
Phase bei D850 zum Kontrast bei Fuji:
AF-S Kein Vorteil Nikon, Vorteil eher DSLM, auch in der Konstanz
AF-C Vorteil Nikon und je mehr sich das Motiv bewegt, desto mehr und konstanter.. gehört aber eben auch Übung dazu.
Video Nikon: Nunja.. lieber manuell