AF Nikkor 28/1.4 D .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Damit Knurri hier nicht den Alleinunterhalter spielen muss:

Nah dran

picture.php



Etwas weiter weg

picture.php



Noch weiter weg

picture.php


Das ist etwa die größte Entfernung, bei der man noch etwas Freistellung hat. Der Pfeiffer ist etwas überlebensgroß.

Und Landschaft, Blende 5,6

picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Mittlerweile bin ich dazu gekommen, Weitwinkelporträts zu machen - denn das ist es, wozu ich das Objektiv in letzter Konsequenz gekauft habe


Das letzte Bild finde ich echt hammer. Die Lichtqualität spielt bei Portraits einfach die Hauptrolle. Es wirkt so "plastisch" ....., sehr schön !
 
Kommentar
Ich mochte diese Rubrik "Beispielbilder zu Objektiven" immer sehr gerne. In meiner Digital-Anfangszeit fand ich es extrem wertvoll mir Bilder und Beiträge ansehen zu können, die mir dann auch wirklich bei meinen Entscheidungen geholfen hatten.
Um so trauriger finde ich es, dass man beim Umzug ins schöne neue Forum die Objektiv-Übersicht nicht mitnehmen konnte. So ist das jetzt nur noch eine wirre Ansammlung von Beiträgen, in der kaum noch jemand finden wird was ihn interessiert.
Mag sich da nicht mal jemand drüber machen, der sowas kann ?!
Oder hat sich das sowieso für Euch erledigt ?

dsc_2264n98ko7.jpg



Nikon D3s | AF 28mm/1.4D | Blende 1,4 Beide


dsc_9913m90fpm.jpg
 
Kommentar
Um so trauriger finde ich es, dass man beim Umzug ins schöne neue Forum die Objektiv-Übersicht nicht mitnehmen konnte. So ist das jetzt nur noch eine wirre Ansammlung von Beiträgen, in der kaum noch jemand finden wird was ihn interessiert.
Das Problem wurde schon mehrmals besprochen. Es gibt zwei Hauptursachen:

Die eine findest du hier unter "Bilder aus dem alten Forum sind nicht sichtbar" beschrieben:

Die andere sind tote Links nach außen.

Mag sich da nicht mal jemand drüber machen, der sowas kann ?!
Das Dumme: In beiden Fällen (und ein paar anderen) ist die Aktion des Posting-Erstellers zwingend nötig, um überhaupt etwas tun zu können.
 
Kommentar
Wo ist denn nur Knurri hin. Er war immer so sympathisch, und ohne ihn ist der Thread zum 28/1,4 halb tot.

Um wieder ein wenig Leben in den Thread zu bringen, zeige ich ein paar Bilder, auch wenn ich das eine und andere schon anderswo gezeigt habe.

full



full



full



full



Und das obligatorische Katzenbild
full
 
Kommentar
Er hat leider das Forum verlassen. Bedaure das auch sehr. Sein Enthusiasmus für die "Schraubendreher" ist schon fein.
Entschuldigung, wenn ich hier so einfach reinplatze. Dass Knurri das Forum verlassen hat, finde ich sehr schade. Wieder einer weniger, der hier sehr engagiert vertreten war. Das schöne Bamberg Thema ist anscheinend auch verschwunden. Das gibt zu denken ...
 
Kommentar
Entschuldigung, wenn ich hier so einfach reinplatze. Dass Knurri das Forum verlassen hat, finde ich sehr schade. Wieder einer weniger, der hier sehr engagiert vertreten war. Das schöne Bamberg Thema ist anscheinend auch verschwunden. Das gibt zu denken ...

Ach, echt, er hat seinen Account gelöscht? Hat er das noch begründet? Sans Ear grüßt

PS: Offenbar sind alle knurri-Bilder weg. Das ist ein Verlust, schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Habe bei ihm nachgefragt. Es waren ihm hier u.a. zu viele Cookies und Helferlein im Einsatz.
Leider nichts mehr von ihm da. :-(

Oh, mann, knurri hat jahrelang intensiv an seinen Beiträgen gearbeitet und gefeilt. Das war ja nicht irgendwelcher Quatsch, sondern interessant und fundiert, es waren richtige Schätze dabei. Alles weg. Jesus, was für ein Schritt.

Danke, dass Du bei ihm nachgefragt hast.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten