AF Nikkor 28/1.4 D .

Stefan_W

Sehr aktives Mitglied
Damit hier nicht nur zwei einstellen habe ich mir auch eines zugelegt und was soll ich sagen:
Ich bin an der D850 begeistert von dieser Linse, einfach für meine Ansprüche perfekt :up:




Beide Nikon D850 * Nikkor 1.4/28 AF-D * f/1.4
 
G

Gelöschtes Mitglied 5458

Guest
Mittlerweile bin ich dazu gekommen, Weitwinkelporträts zu machen - denn das ist es, wozu ich das Objektiv in letzter Konsequenz gekauft habe

Das letzte Bild finde ich echt hammer. Die Lichtqualität spielt bei Portraits einfach die Hauptrolle. Es wirkt so "plastisch" ....., sehr schön !
 

Stefan_W

Sehr aktives Mitglied

Nikon D850 * Nikkor 1.4/28 AF-D * f/1.4 * 1/2500 sec * ISO 64
 
G

Gelöschtes Mitglied 5458

Guest
Ich mochte diese Rubrik "Beispielbilder zu Objektiven" immer sehr gerne. In meiner Digital-Anfangszeit fand ich es extrem wertvoll mir Bilder und Beiträge ansehen zu können, die mir dann auch wirklich bei meinen Entscheidungen geholfen hatten.
Um so trauriger finde ich es, dass man beim Umzug ins schöne neue Forum die Objektiv-Übersicht nicht mitnehmen konnte. So ist das jetzt nur noch eine wirre Ansammlung von Beiträgen, in der kaum noch jemand finden wird was ihn interessiert.
Mag sich da nicht mal jemand drüber machen, der sowas kann ?!
Oder hat sich das sowieso für Euch erledigt ?




Nikon D3s | AF 28mm/1.4D | Blende 1,4 Beide


 

ernst.w

NF-F Premium Mitglied
Um so trauriger finde ich es, dass man beim Umzug ins schöne neue Forum die Objektiv-Übersicht nicht mitnehmen konnte. So ist das jetzt nur noch eine wirre Ansammlung von Beiträgen, in der kaum noch jemand finden wird was ihn interessiert.
Das Problem wurde schon mehrmals besprochen. Es gibt zwei Hauptursachen:

Die eine findest du hier unter "Bilder aus dem alten Forum sind nicht sichtbar" beschrieben:

Die andere sind tote Links nach außen.

Mag sich da nicht mal jemand drüber machen, der sowas kann ?!
Das Dumme: In beiden Fällen (und ein paar anderen) ist die Aktion des Posting-Erstellers zwingend nötig, um überhaupt etwas tun zu können.
 

Anthracite

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Wo ist denn nur Knurri hin. Er war immer so sympathisch, und ohne ihn ist der Thread zum 28/1,4 halb tot.

Um wieder ein wenig Leben in den Thread zu bringen, zeige ich ein paar Bilder, auch wenn ich das eine und andere schon anderswo gezeigt habe.













Und das obligatorische Katzenbild
 

Nicname

Sehr aktives Mitglied
Er hat leider das Forum verlassen. Bedaure das auch sehr. Sein Enthusiasmus für die "Schraubendreher" ist schon fein.
Entschuldigung, wenn ich hier so einfach reinplatze. Dass Knurri das Forum verlassen hat, finde ich sehr schade. Wieder einer weniger, der hier sehr engagiert vertreten war. Das schöne Bamberg Thema ist anscheinend auch verschwunden. Das gibt zu denken ...
 

Sans Ear

Nikon-Clubmitglied
Entschuldigung, wenn ich hier so einfach reinplatze. Dass Knurri das Forum verlassen hat, finde ich sehr schade. Wieder einer weniger, der hier sehr engagiert vertreten war. Das schöne Bamberg Thema ist anscheinend auch verschwunden. Das gibt zu denken ...
Ach, echt, er hat seinen Account gelöscht? Hat er das noch begründet? Sans Ear grüßt

PS: Offenbar sind alle knurri-Bilder weg. Das ist ein Verlust, schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sans Ear

Nikon-Clubmitglied
Habe bei ihm nachgefragt. Es waren ihm hier u.a. zu viele Cookies und Helferlein im Einsatz.
Leider nichts mehr von ihm da. :-(
Oh, mann, knurri hat jahrelang intensiv an seinen Beiträgen gearbeitet und gefeilt. Das war ja nicht irgendwelcher Quatsch, sondern interessant und fundiert, es waren richtige Schätze dabei. Alles weg. Jesus, was für ein Schritt.

Danke, dass Du bei ihm nachgefragt hast.
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben