70-300 / Tamron durch Nikon ersetzen?

NF Adventskalender 2019

sun-man

Aktives NF Mitglied
Hi,

Nikon D7500
vorhanden ist ein: Tamron AF SP 70-300mm 4-5.6 Di VC USD

Im Fokus:
Nikon AF-P Nikkor 70-300mm 1:4.5-5.6E ED VR Objektiv

Soll ein Geschenk werden. Macht das irgendwie Sinn? Das Nikon soll ja so schlecht nicjt sein. Für das Tamron/Sigma 70-200 f2.8 reicht es leider nicht :)

VG

Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.

cjbffm

Sehr aktives Mitglied
Der Korrekturwert wird in NX-D angezeigt?
Wußte ich bis jetzt nicht.

Ja, bei der AF-Geschwindigkeit gibt es deutliche Unterschiede. Es wäre ja auch merkwürdig, wenn
es nicht so wäre. Es gibt Linearmotoren und Ultraschallmotoren, manche Objektive haben kleine
Linsen, die nicht viel wiegen, andere haben große Brocken von Linsen, die natürlich nicht so schnell
in Gang zu bringen sind bzw. einen starken AF-Motor verlangen.

Grüße, Christian

Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.

Metalhead

Sehr aktives Mitglied
Verstehe da gerade was nicht. Du wunderst Dich über einen Korrektur-Wert von +6? Den Du selbst nicht eingestellt hast, oder wie? Wie soll das denn passiert sein? Oder hast Du die Kamera mitsamt Objektiv gebraucht gekauft von einem Verkäufer? Oder macht das die Kamera komplett alleine ohne manuellen Eingriff des Nutzers? Bin etwas verwirrt gerade.

sun-man

Aktives NF Mitglied
Ich bin selbst verwirrt. ich kann das nicht erklären. In den alten Fotos ist es mal an und mal aus.
Ob es zufällig meine Kurze war? Ich kann es wirklich nicht sagen und es ist mir ein völliges Rätsel. Das 17-70er Sigma hatte ich mal versucht zu korrigieren, aber dann hab ich alles eingeschickt. Weiß auch nicht.

Guidomuc

Unterstützendes Mitglied
Ich habe nach dem Vorgänger nun das 70-300 AF-P, die Linse ist über den gesamten Bw-bereich rattenscharf an meiner D7200 und D810, liefert sehr guten Kontrast und der Autofocus ist ein Traum in Sachen Geschwindigkeit und Präzision. Klare Empfehlung besonders für Action/Sport.

sun-man

Aktives NF Mitglied
Ich hab die Nefs mal neu gemacht. Leider ist echt mieses Wetter. Also raus, Objektiv drauf und drehen, anderes drauf und drehen.

Da ist der Link mit den neuen Nefs. Unbearbeitet natürlich. Jetzt ist AF Justage aus und ich sehe durchaus ein paar Unterschiede
Code:
https://www.dropbox.com/sh/jk7invzrl3bh6tg/AAAs4-QKVtQE1z3qequSzMAya?dl=0

Guidomuc

Unterstützendes Mitglied
Ich hab die Nefs mal neu gemacht. Leider ist echt mieses Wetter. Also raus, Objektiv drauf und drehen, anderes drauf und drehen.

Da ist der Link mit den neuen Nefs. Unbearbeitet natürlich. Jetzt ist AF Justage aus und ich sehe durchaus ein paar Unterschiede
Code:
https://www.dropbox.com/sh/jk7invzrl3bh6tg/AAAs4-QKVtQE1z3qequSzMAya?dl=0
Also ich sehe keinen signifikanten Unterschied, allerdings ist ISO1250 bei der D7500 auch grenzwertig um dies zu beurteilen. Interessant wird es bei ISO100 und offener Blende bei gutem Licht.

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben