39. Analog-Kamera-Wettbewerb "Der Weg" - Die Wettbewerbsbilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mehrfachauswahl möglich: Was ist/sind dein/e Favorit/en zum Thema "Der Weg"?

  • Kannnix: ...stairway...

    Stimmen: 9 12,3%
  • AngelikaP: Im Wassergarten Reden.

    Stimmen: 13 17,8%
  • IN468: Der steinige Weg nach Oben

    Stimmen: 4 5,5%
  • Telewatt: Der Bogen

    Stimmen: 35 47,9%
  • Jo.Sch: "Komposition"

    Stimmen: 17 23,3%
  • Betti Na: ... Feldweg ...

    Stimmen: 30 41,1%
  • Fotomensch: Was liegt dahinter?

    Stimmen: 3 4,1%
  • zanshin-mike: Der Weg in den Garten

    Stimmen: 13 17,8%
  • Virgil Kane: Weg ins Licht

    Stimmen: 5 6,8%
  • margot: erzählung

    Stimmen: 12 16,4%
  • Schauinsland: An der Schwelle

    Stimmen: 11 15,1%
  • Amateurknipser: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

    Stimmen: 7 9,6%
  • volvox: ohne Titel

    Stimmen: 18 24,7%
  • Katia: ... geradeaus ...

    Stimmen: 10 13,7%

  • Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .
Mir ist die Entscheidung auch schwerer gefallen als sonst üblich :eek:
nur Jans Bild hat es mir leicht gemacht :p
Das hätte normalerweise auch von mir ein Votum bekommen, aber nachdem das direkt abging, wie Schmitz' Katze und es recht schnell nach einem Start-Ziel-Sieg aussah, hab ich gedacht, daß es meine Stimme zum Gewinnen nicht braucht und hab diese anderwärtig verteilt.
Meine 4 Votes (eines mehr, als ich sonst vergebe, aber es war auch schwer diesmal) haben Bettina, Katja, der Amateurknipser und schauinsland für ihre Interpretationen bekommen, wobei nach Jans Bild (auch ich gehöre hier zu den "Bloß kein Beschnitt"-Vertretern ;)) die schief wachsende Birke mein Favorit ist.
 
Kommentar
Anzeigen
Es gab ja kein einziges Bild, bei dem das Thema nicht interessant umgesetzt war!
Die erste Hürde haben bei mir also alle gleichauf genommen. Und einige haben mich wirklich überrascht!
Dann mag ich es sehr, wenn ein Bild ein bisschen um die Ecke gedacht ist, wenn es das Thema evtl. mehrschichtig oder besonders subtil bildlich darstellt, auch da gab es einige, die das bravourös hinbekommen haben.
Und in letzter Konsequenz entscheidet dann unter denen, die diese beiden Bedingungen am besten erfüllen, die Gestaltung.

Nach Möglichkeit vergebe ich nur eine Stimme (es kann nur einen Sieger geben!), so auch hier. Meine Favoriten waren Jan, Betti und Margot, aber meine Stimme hat ganz knapp vor Jan Johannes bekommen.
 
Kommentar
Mir gefielen die Beiträge von Daniel [MENTION=22140]Amateurknipser[/MENTION] und Waldemar [MENTION=46165]schauinsland[/MENTION], weil sie das Thema indirekt umgesetzt haben. Der Baum, der sich fürs Überleben eine sehr eigenwillige Wuchsrichtung sucht, und die Schwelle, die für einen geplanten Weg erst überschritten werden muss.

Danke, Betti, freut mich sehr!:)
Deine Deutung gefällt mir.
Ich sah es eher umgekehrt: Am Ende eines wohl dunklen, steinigen Weges die Schwelle, die es zu überschreiten gilt, zu einem lichten Ort, der zur Rast einlädt (Wiese, Baum, Schatten, Bank).
Die Tür ....

Schön, wenn die Phantasie Raum hat!
 
Kommentar
Herzlichen Glückwunsch, Jan - ein wirklich sehr gelungenes Bild. :)
Aber auch Bettis Feldweg ist große klasse. :)
Dass sich Volvox und ich den dritten Platz teilen, freut mich sehr. :)

Es gab aber noch mehr Favoriten... also Glückwunsch an alle Teilnehmer.
Interessant fand ich, wie unterschiedlich das Thema ausgelegt wurde.

Und schön, dass wieder neue Fotografen dabei sind.

Bin gespannt, wie es im Sommerthema wird...........
 
Kommentar
- Bettis wunderschöne schwarzweiß variante. der arbeitsweg des traktors...ich sah dort kaninchen flitzen, denn sie nutzen gerne diese festen spuren.

Ja, Betti's wunderbar gearbeitetes Bild hat einen ganz eigenen Zauber. Mich fesselt, neben der Spur, immer wieder diese eine Weizenähre, die kerzengerade aus der wogenden Gerste heraussticht. Das Tüpfelchen auf dem i, erzählerisch und kompositorisch.:up:
 
Kommentar
Sven, wir reden doch nicht über Bilder, die von irgendwelchen Redakteuren, Layoutern oder Grafikern vergewaltigt werden! Auftragsbilder werden immer beschnitten, Fotos mit zu wenig "Speck" sind Anfängerfehler...

Aber ich denke, wir werden auch weiterhin noch gute Freunde bleiben, wenn wir uns hier nicht auf eine Version einigen! ;)


Ein ganz wichtiger Punkt!.....nicht für diesen Wettbewerb, da darf und soll auf Maß gearbeitet werden.....:cool:


....aber bei Bildstrecken für ein Magazin oder noch wichtiger bei CD-Cover muß man zweigleisig denken!......klare Fotos für den Aufmacher/Cover mit ruhigen Flächen, die mit Text gefüllt werden können und dann die Bildstrecke, die gerne auch schon als Einzelfotos gestaltet sind......die gute Mischung macht es...;)


...aber jetzt zurück zum neuen Thema!...:)

http://www.nikon-fotografie.de/vbull...er-sommer.html


Grüße,
Jan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten