365-Tage-Projekt 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
full


133/365


Amy MacDonald – Footballer's wife​
 
Kommentar
Anzeigen
Moin Sabine,
welch ein wunderbares, gelungenes Werk! Vielleicht eine gute Idee, es für 2022 als Kalender drucken zu lassen. Für Dich und Deine Lieben.
Gruß Emc2
 
5 Kommentare
lommi
lommi kommentierte
Danke, es freut mich, dass Dir mein 365-Projekt gefällt. :) Danke auch für die Idee mit dem Kalender. (y) Die hatten schon ein paar Leutchen hier aus dem Forum und ich werde mal schauen, ob ich das für das nächste Jahr vielleicht wirklich mal umsetze.
 
lommi
lommi kommentierte
@Wölkchen Bitte nicht zu früh freuen. Ich habe gerade ein paar Stunden lang etliche Layouts über verschiedene Wege (Lightroom, Bridge sowie direkt bei zig Kalenderanbietern) ausprobiert und habe noch nichts gefunden, was ich wirklich gut geeignet finde für einen Kalender mit den 365-Fotos. Vielleicht mache ich dazu mal einen eigenen Thread auf, um nach Tipps zu fragen.
 
rollertilly
rollertilly kommentierte
Ich würd die Monatsübersichten nehmen - ansonsten bleibt die nur Handarbeit in einem Layoutprogramm ;)
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte

.......für mich bitte auch die Monatsansichten -jawohl. :) (y)
 
lommi
lommi kommentierte
Ja, ich meinte auch Monatsansichten, habe mich missverständlich ausgedrückt. 365 Fotos in 12 Monatsansichten.
Aber auch da gibt's ja Unterschiede. Die quadratische Monatsübersicht, die ich bislang immer gemacht habe (Grundlage dafür ist übrigens eine selbstgebastelte Vorlage in Lightroom), gefällt mir für einen Kalender nur suboptimal. :unsure:

Bei flickr habe ich zum Beispiel eine Monatsübersicht in Querformat gesehen: 7 Fotos, alles Quadrate, in einer Reihe, davon entsprechend 5 Reihen untereinander. Gefällt mir ganz gut.
Ein Kalenderanbieter hat sogar ein Layout, bei dem ich 31 Fotos auf ein Monatsblatt packen darf. Das Programm ordnet die Fotos in eine zufällige Reihenfolge. Aber: Nicht alle Fotos bleiben dabei im quadratischen Format. Gefällt mir aber trotzdem ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
full


145/365


Avicii – Levels​
 
2 Kommentare
Holeshot
Holeshot kommentierte
pechgehabt.png
 
lommi
lommi kommentierte
Tja, das war leider nix für Kiel. :cry:
Aber ich freue mich für die Kölner.
Viel “schlimmer“ ist für mich der Abstieg von Werder Bremen. Na ja, hat auch sein Gutes: nächste Saison Holstein gegen Werder! :cool:
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten