365-Tage-Projekt 2019

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
full


314/365

Sonntag, 10. November 2019

Invisible :unsure:
 
Kommentar
Anzeigen
full


315/365


Montag, 11. November 2019

Bewegende Lebensgeschichten



Die Fotoausstellung "100 Hundertjährige aus Schleswig-Holstein" mit Fotos von Bernd Bünsche läuft nur noch bis heute, 18:00 Uhr.
In der Bürgergalerie der Fördesparkasse, Lorentzendamm 28-30, in Kiel.
Es gibt einen Bildband zur Ausstellung.

Für weitere Informationen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
full


317/365


Mittwoch, 13. November 2019

Raus aus meinem Kiez ...


... und mich durch einen versehentlichen Klick (in Silver Efex Pro)
in die Jugendzeit meiner Großmutter (Jahrgang 1914) katapultiert.


Ich will übrigens versuchen, die nächsten Fotos für das 365-Tage-Projekt mit meiner D750 zu fotografieren.
Die ist ja nun wirklich zu schade, um in der Fototasche zu versauern.
Mal schauen, wie es sein wird, mit dem Klopper (liebevoll gemeint) unterwegs zu sein.

PS: Danke auch ans Team für die Korrektur beim vorletzten Beitrag!​
 
Kommentar
full


318/365


Donnerstag, 14. November 2019

Auf der Suche nach Grün V



Ich will übrigens versuchen, die nächsten Fotos für das 365-Tage-Projekt mit meiner D750 zu fotografieren.
Die ist ja nun wirklich zu schade, um in der Fototasche zu versauern.
Mal schauen, wie es sein wird, mit dem Klopper (liebevoll gemeint) unterwegs zu sein.

In diesem Sinne bin ich heute mit dem Klopper - inklusive Tamron 24-70mm/2.8 - in den Schrebergarten zum Fotografieren.
Tja, was soll ich sagen? Die Größe dieser Kombi stört mich nicht so sehr, aber das Gewicht! Uffz! :oops:

Bei der Bedienung der D750 musste ich mich trotz längerer Nikon-Abstinenz nur einen Augenblick lang umgewöhnen.
Dann flutschte das alles wieder und hat mir echt Spaß gemacht.

Aber das Gewicht! Da hatte ich ganz schön zu schleppen -
und bin anscheinend durch die beiden Olympus (OM-D E-M5 II und PEN-F) schon verdorben. ;)

Für das 365-Tage-Projekt macht diese Klopper-Kombi für mich jedenfalls keinen Sinn.
Das kann ich bereits nach einem Nachmittag festhalten.

Vielleicht wackel ich morgen mal mit dem 50mm/1.4 an der D750 los.
Oder ich greife doch gleich wieder zur E-M5 II oder PEN-F.

Fortsetzung folgt. :)
 
Kommentar
full



319/365


Freitag, 15. November 2019

20 Jahre :eek: ist's her, dass ich das Buch gelesen habe.
Nun lasse ich es mir von Dirk Bach vorlesen.

Wer es nicht (er)kennt: Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär von Walter Moers


Zur Kamera:
Ich hatte vorher Fotos von dem Hörbuch mit der D750 gemacht.
Doch für diese Idee mit dem doppelten Blaubären
habe ich wieder zur leichten Kombi PEN-F mit der 25er-Festbrennweite gegriffen.​
 
Kommentar
full


321/365


Sonntag, 17. November 2019

Elefantenfuß in Schwarzweiß


Fotografiert mit Nikon D750 und AF-S Nikkor 70-300/4.5-5.6 G ED VR
(185 mm mit 1/100 Sekunde bei Blende 5 und ISO 1000, VR eingeschaltet)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
full



319/365


Freitag, 15. November 2019

20 Jahre :eek: ist's her, dass ich das Buch gelesen habe.
Nun lasse ich es mir von Dirk Bach vorlesen.

Wer es nicht (er)kennt: Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär von Walter Moers


Zur Kamera:
Ich hatte vorher Fotos von dem Hörbuch mit der D750 gemacht.
Doch für diese Idee mit dem doppelten Blaubären
habe ich wieder zur leichten Kombi PEN-F mit der 25er-Festbrennweite gegriffen.​

Und immer schön den Tratschwellen zuhören ;)
 
Kommentar
full


322/365


Montag, 18. November 2019

Alte Freunde zu Besuch :love:


Ich halte an meinem Vorsatz fest, mit der D750 zu fotografieren.
Heute in Kombination mit meinem ältesten Objektiv, einem 105 mm/2,8 AF-D Micro Nikkor.



Freut mich sehr Sabine, dass Du am Morgen auch mit "wackeln" beginnst .... :)

Lieber Sam,
da hast Du mich leider falsch verstanden.
Ich wackel zwar (im Sinne von "langsam vor mich hinspazieren"), aber nicht am Morgen. :D
Liebe Grüße, auch an Claudia,
Sabine​
 
Kommentar
full


323/365


Dienstag, 19. November 2019

Heute Nachmittag im Kieler Schrevenpark
(D750 und Nikkor AF-D 180 mm/2,8)

So allmählich habe ich all meine Objektive mal wieder an der D750 dran gehabt.
Neben dem 180er war heute auch ein 50er mit auf dem Spaziergang.

Fortsetzung folgt. :)


Ich habe mir übrigens einen neuen Fotorucksack gekauft,
um die D750 mitsamt zwei oder drei Objektiven möglichst bequem transportieren zu können.
Es ist ein Photo Sport BP 300 von Lowepro. Bequemes Tragesystem, gute Aufteilung und genug Platz für meinen Bedarf. (y)
 
Kommentar
full


325/365


Donnerstag, 21. November 2019

Dieser Baum wird von einer Straßenlaterne angestrahlt.
Gestern sah es dort noch viel schöner aus, mit Regentropfen an den roten Früchten.
Dafür war das trockenere Wetter heute am frühen Abend angenehmer beim Spazierengehen.

Nikon D750 mit 50mm/1.4
1/20 Sekunde bei Blende 1,4 und ISO 2500​
 
Kommentar
full


327/365


Samstag, 23. November 2019

Schreventeich
mit Nikon D750 und 50mm/1,4


Ich weiß, ich hänge hinterher mit den Tagesfotos.

Denkt Euch: Gallenkolik, Notaufnahme, erste OP ...
Da konnte ich leider nicht ans Fotografieren denken. Oder doch, denken schon, aber ...

Fortsetzung mit Ersatzfotos für die fehlenden Tage folgt, mit etwas Glück noch heute oder morgen.

Montag muss ich zurück ins Krankenhaus für die nächste OP.
Zwischendurch durfte ich zum Glück nach Hause.​
 
Kommentar
Dann drücke ich mal die Daumen, liebe Sabine .... und freue mich natürlich wieder auf deine wundervollen Quadrate .... :) :) :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten