36. Analog-Kamera-Wettbewerb "Marginal"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Na, zum Glück gibts ja einige andere aussichtsreiche Kandidaten... ;)

Stimmt Bernd, da sind, von mir wieder mal abgesehen, ein paar richtige Knaller dabei und auch auf dich werde ich wohl als Gesellschaft auf den letzten Rängen, deinen Unkenrufen zum Trotz, leider verzichten müssen.
Aber immer bei Schlußlichtern ist auch eine Form von Beständigkeit :D

Kommentar
[MENTION=67991]Kannnix[/MENTION], ich werde dir die Stange halten, motivisch, denn wie ich schon am Montag an deinem Beitrag erkennen musste, war ich tags zuvor thematisch ganz ähnlich unterwegs, allerdings in Farbe ...
und sehe mich auch schon außer Konkurrenz. Aber die Erfahrung werde ich mitnehmen.:)
Nu werkel ich aber noch mit den Einstellungen meines Scanners herum, denn es ist mein erster Farbfilm mit ihm, und der ist nicht in der Liste der mit Voreinstellungen unterstützten Filmen. Aber es wird schon, mein Kandidat steht fest.:cool:

Kommentar
Das ist dieses Mal der mit Abstand lebendigste Wettbewerb seitdem ich dabei bin.
Und das ausgerechnet bei diesem etwas umkonkreten Thema.
Oder vielleicht gerade deshalb....?!

Sehr schön wie das hier läuft und Hammer-Bilder dabei :)

Schon jetzt vielen Dank an Euch alle für den Spaß an der Sache!

Kommentar
@Kannnix, ich werde dir die Stange halten, motivisch, denn wie ich schon am Montag an deinem Beitrag erkennen musste, war ich tags zuvor thematisch ganz ähnlich unterwegs, allerdings in Farbe ...
und sehe mich auch schon außer Konkurrenz. Aber die Erfahrung werde ich mitnehmen.:)
Nu werkel ich aber noch mit den Einstellungen meines Scanners herum, denn es ist mein erster Farbfilm mit ihm, und der ist nicht in der Liste der mit Voreinstellungen unterstützten Filmen. Aber es wird schon, mein Kandidat steht fest.:cool:

Nur keine falsche Bescheidenheit - ist doch klasse geworden.

Kommentar

Klasse, 14 Bilder in 4 Tagen :up:! Und drei Tage haben wir noch, statistisch gesehen
können wir uns also auf rund 10 weitere Bilder freuen :winkgrin:. Das wäre echt der Knüller! :ja:

Nr. | Thema | Bilder |
1​
|Porträt am Fenster|
5​
| XXXXX |
2​
|Haltestelle|
19​
| XXXXXXXXXXXXXXXXXXX |
3​
|von oben|
18​
| XXXXXXXXXXXXXXXXXX |
4​
|von unten|
16​
| XXXXXXXXXXXXXXXX |
5​
|Einsichten – Aussichten|
14​
| XXXXXXXXXXXXXX |
6​
|Minimalismus|
15​
| XXXXXXXXXXXXXXX |
7​
|Paare|
16​
| XXXXXXXXXXXXXXXX |
8​
|Handel|
17​
| XXXXXXXXXXXXXXXXX |
9​
|Schattenspiel|
13​
| XXXXXXXXXXXXX |
10​
|Verlust|
15​
| XXXXXXXXXXXXXXX |
11​
|Der flüchtige Moment|
12​
| XXXXXXXXXXXX |
12​
|Guten Morgen …|
13​
| XXXXXXXXXXXXX |
13​
|Typisch Mann?! Typisch Frau?!|
2​
| XX |
14​
|Bewegung, dynamisch|
10​
| XXXXXXXXXX |
15​
|Plakat-Aktion|
10​
| XXXXXXXXXX |
16​
|Doppel- und Mehrfachbelichtungen|
8​
| XXXXXXXX |
17​
|Einsam|
13​
| XXXXXXXXXXXXX |
18​
|Sperrzone|
8​
| XXXXXXXX |
19​
|Creative Zoom|
4​
| XXXX |
20​
|Schwungvoll|
9​
| XXXXXXXXX |
21​
|en détail|
11​
| XXXXXXXXXXX |
22​
|Was ist für euch Heimat|
7​
| XXXXXXX |
23​
|Sommer|
9​
| XXXXXXXXX |
24​
|Haut|
5​
| XXXXX |
25​
|Bei der Arbeit|
5​
| XXXXX |
26​
|Weiß|
12​
| XXXXXXXXXXXX |
27​
|Wiederholung|
15​
| XXXXXXXXXXXXXXX |
28​
|Kurven, Linien, Flächen|
14​
| XXXXXXXXXXXXXX |
29​
|Menschen unterwegs|
12​
| XXXXXXXXXXXX |
30​
|Rahmen|
12​
| XXXXXXXXXXXX |
31​
|Wohnen|
9​
| XXXXXXXXX |
32​
|Stadtflora|
14​
| XXXXXXXXXXXXXX |
33​
|Schwarz|
12​
| XXXXXXXXXXXX |
34​
|Nebeltage|
9​
| XXXXXXXXX |
35​
|Sakralbauten|
13​
| XXXXXXXXXXXXX |
36​
|Marginal|
14​
| XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX ;) |

Kommentar
Es ist ja nicht so, dass man sich -mangels Auswahl- notgedrungen zu einem Bild als Favoriten durchringen müsste
(es gibt ja ohnehin schon mehr als genug erstklassige Bilder),
aber es können ruhig noch weitere Forenten Bilder einstellen und die Auswahl erschweren... :)

Kommentar
konkurrieren könnte ich eh nicht, da bin ich sicher!!!!!! würde aber dennoch gerne mitmachen. :D

und darum geht´s doch, Margot. Wenn es ums Konkurrieren ginge könnte
ich es auch bleiben lassen. Aber ich empfinde das gar nicht so. Wir spielen
ein gemeinsames Spiel und am Ende entscheiden die Geschmäcker von ein
paar Leuten darüber wer es am besten gespielt hat.

Es bleibt interessant zu sehen, wie andere die Themen angehen
und ich lerne allein dadurch schon ne Menge dazu (was nicht heißt,
dass ich es auch umsetzen kann, aber irgendetwas wächst dabei :)).

Kommentar
Endlich habe ich es wieder in DuKa geschafft :) Jetzt, wo mein eigenwilliger Scanner weg ist, muss ich ja notgedrungen vergrößern :D

Die Bilder hängen zum Trocknen. Die Auswahl ist noch nicht endgültig getroffen... Schauen, wir mal wie sie trocken unb bei Licht betrachtet ausschauen.

Bevor ich nicht selber eine Auswahl getroffen habe, hab ich mir den Blick in den Bilderthread verboten! :hehe:

Beste Grüße
Flemming

Kommentar
Großartige Bilder! Zum einen technisch, doch vor allem finde ich, macht es einen riesen Spaß zu sehen, wie unterschiedlich mit dem Thema umgegangen worden ist. :)

Als ich meine 3 Papier Abzüge nebeneinander gelegt hatte, habe ich mich eingentlich für dieses Bild entschieden gehabt:

picture.php

Allerdings war, wie hier gut zu sehen ist, mit meinem Scanngerät kein ordentlicher Scan produzierbar und auch mit Lightroom ließ sich daran nicht genug drehen, sodass ich mich dann doch umentschieden habe... Schweren Herzens ... :heul:

Dafür steht jetzt fest: Ein ordentlicher Filmscanner muss wieder her! Es nützt nichts - und ich dachte ich komme drum rum. Aber der Scan eines Abzuges kommt mit meinem Flachbettscanner nicht mehr wirklich in Frage. :motz:

Kommentar
ja, es ist eine bereicherung. du hast das sehr schön beschrieben. :)

natürlich würde ich nicht jedes bild einstellen, nur um mitgemacht zu haben. es sollte mir und meinem erfahrungsstand entsprechen...wetteifern braucht es nicht.

Aber es wäre doch sehr schade, wenn du bei der von dir selbst ausgeschriebenen Wettbewerbsrunde mit solch einem reizvollen Thema nicht dabei wärst. :heul:

Kommentar
JAAAAAAAAAAAAA :D

PUUUH, PS13 ist wirklich hammer,
denn ich konnte nicht wie angekündigt Samstag vorgegangener woche zur post sondern erst am letzten Mittwoch. :eek: dieses mal fielen am auto die bremsen aus, da blieb nur mit motorbremse zur werkstatt und warten...am Mittwoch hielt ich es nicht mehr aus und ließ mich von einem bekannten zur post bringen. :hehe: äusserst knapp und PS 13 hat es doch tatsächlich geschafft, daß der entwickelte film heute bei mir ankam. irre!!! :)

[MENTION=6182]luckyshot[/MENTION], [MENTION=46165]schauinsland[/MENTION]

lgr, margo, die nebensächliche :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten