33. Analog-Kamera-Wettbewerb "Schwarz" – Die Wettbewerbsbilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mehrere Stimmen möglich, bitte wähle deine/n Favoriten:

  • Kannnix: ...schwarz...

    Stimmen: 7 11,1%
  • AngelikaP: Vertieft.

    Stimmen: 26 41,3%
  • Jo.Sch: Konzentriertes Schwarz im Gegenlicht

    Stimmen: 15 23,8%
  • robert_m: ohne Titel

    Stimmen: 8 12,7%
  • Virgil Kane: Dressed in Black

    Stimmen: 8 12,7%
  • Fotomensch: Blende 6,7

    Stimmen: 3 4,8%
  • Katia: Literarisches zur Quadratur des Kreises

    Stimmen: 8 12,7%
  • Amateurknipser: Vertrocknet

    Stimmen: 7 11,1%
  • Telewatt: Die Laterne in zwei Bildern

    Stimmen: 20 31,7%
  • Atwist: ohne Titel

    Stimmen: 0 0,0%
  • atahualpa: Das schwarze Netz

    Stimmen: 9 14,3%
  • Tom.S: Tunnelblick

    Stimmen: 30 47,6%

  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

AngelikaP

NF-Community VIP Member
Registriert
Hallo zusammen,

bitte stellt nun hier eure Wettbewerbsbilder zur 33. Runde des Analog-Kamera-Wettbewerbs ein. Das Thema lautet "Schwarz".

Wie im Diskussionsthread geschrieben und gezeigt, ist damit nicht unbedingt Fotografieren im Dunkeln gemeint oder dass das Bild überwiegend Schwarzanteile enthalten soll. Es ist genauso ok., wenn nur das Hauptmotiv schwarz ist oder mit schwarz assoziiert wird.


Der Zeitplan:

04.10. - 02.11.: Aufnahme (der Zeitraum dafür ist also nun abgelaufen),
03.11. - 09.11.: Entwickeln und Einstellen des Bildes im Bilder-Thread (also HIER),
10.11. - 15.11.: Abstimmung im Bilder-Thread (Umfrage wird dann hier eingerichtet)
.


Wie immer gilt: Nur ein (analoges!) Wettbewerbsbild pro Teilnehmer.
Selbst- oder Fremdentwicklung, bunt oder schwarzweiß, Scan vom Negativ, Print, Abzug, Dia usw. sind erlaubt.

Ich bin gespannt und freue mich auf hoffentlich viele und unterschiedliche Treffer ins Schwarze!

Gruß,
Angelika

PS: Wortbeiträge bitte bis zur Eröffnung der Umfrage nicht hier, sondern weiterhin im oben verlinkten Diskussionsthread einstellen.
 
Anzeigen
.
Vertieft.

picture.php


(F80 mit 24-85 auf Tmax400/PS13, EpsonV370)

Aufgenommen im Metzer Centre Pompidou. Das an der Wand installierte Kunstwerk von Anish Kapoor ist rot.

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Die Frist zum Einstellen der Wettbewerbsbilder ist abgelaufen und die Umfrage eingerichtet - es dürfen wie meistens mehrere Stimmen vergeben werden.

Wir wünschen uns eine spannende Wahl und natürlich gaaanz viiiele Wähler.

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Abgestimmt.
Wie immer bekommt jeder Teilnehmer von mir ein dickes Dankeschön fürs Mitmachen!
Normalerweise bekommt dann derjenige, der in meinen Augen folgende 3 Bedingungen in Summe am besten erfüllt hat:


- Idee
- Umsetzung des Themas
- Bildgestaltung

meine Stimme.
Diesmal habe ich aber mehrere Stimmen vergeben, weil ich meine, dass es keinem gelungen ist "Schwarz" als Thema aufzugreifen und überzeugend umzusetzen. Es sind klasse Fotos dabei (die alle eine Stimme bekommen haben), aber keines nimmt das Thema wörtlich. Es findet zwar in allen Bildern der dunkle Grauton statt, aber nicht so, dass ich ihn als Thema erkennen würde. Es gibt einige zweite Plätze, aber keinen Sieger. Ich weiß, ich bin streng, bitte um Vergebung… ;)
:fahne:
 
Kommentar
Yeah, eine Mitleidsstimme schon am ersten Tag; und das zu einem Bild was mir selber nicht gefällt. :spinne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten