31. Analog-Kamera-Wettbewerb: Wohnen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

robert_m

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

es beginnt eine neue Runde des AKW. Als Thema habe ich mir überlegt: Wohnen. Fotografische Spiegelstriche könnten lauten: Wohngebiete, Ureinwohner, Anwohner, Wohnungsnot, Wohnungsbau, Wohnzimmer, Wohnsinn oder auch: Heim, Rückzug, Dach über dem Kopf... aber lasst euch bloß nicht davon eingrenzen.:)

Es gilt wie immer: Das Bild soll analog entstehen. Womit ihr das macht, ob in Farbe oder Schwarz-Weiß, ist völlig gleichgültig. Nehmt eure Nikon oder eine andere klassische Kamera. Oder schnappt euch eine alte Kaffeedose und legt Fotopapier hinein. Oder nehmt die olle Polaroid, Großvaters Plattenkamera oder oder oder. Wie die Materialien verarbeitet werden, ist ebenso egal. Ob Klassisch SW, Cross, C 41, Caffenol, Cyanotypie, Kallitypie oder Selentonung - es ist euer Ding.:up:

Der Zeitplan der 31. Ausgabe ist wie gehabt: Vier Wochen für's Fotografieren, eine Woche für's Entwickeln und Einstellen in den Bilderfaden und fünf Tage zum Abstimmen. Bis dahin darf hier im Quassel-Faden gezeigt und diskutiert werden, was das Zeug hält.

Also:

14. Juli bis 10. August Fotografieren.
11. August bis 17. August entwickeln und hochladen.
18. August bis 22. August abstimmen.

So sieht Wohnen für mich aus:

picture.php


Nikon F3, Ilford HP5, Rodinal

Ich freue mich auf eure Beiträge, es wird gewiss super.


Herzlich,
Robert
 
Anzeigen
Ja, interessantes Thema. Und ich habe mir vorgenommen, trotz Nachwuchs von mittlerweile 5 Monaten der uns im neuen Jahr kaum Zeit gelassen hat andere Dinge anzugehen dabei zu sein.

Ich weiss, habe ich schon zwei oder drei mal gesagt, aber diesmal habe ich meine F3 mit einem Film bestückt und nehme sie einfach immer mit.




Sisimiut - Waschtag (2012 - Nikon F100 mit AF-D 28-105mm + Fuji Provia 400)

picture.php



Viele Grüße, Bernd
 
Kommentar
das hat aber mit der rahmengeschichte nichts zu tun oder was meinst du? [MENTION=24195]robert_m[/MENTION]
 
Kommentar
Nein, nein. Du hattest es seinerzeit einfach schon mal so eingestellt. Und nun dachte ich mir: Klar, hier passt es auch.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten