3 Stunden, 2 kg, 1 Bild

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ist es nicht völlig Pumpe was man an das Ding dranknallt, ist nur ne Kamera?

Es macht die Df unsexy ;)

Korrekt. Eine Df kauft man nicht nur des Sensors wegen. Sie muss schick sein. Du ziehst doch auch nicht Joggingschuhe zum Anzug an, nur weil man damit schneller laufen kann. Oder etwa doch? :cool:


Heißt es nicht "wumpe"?

Wampe. Es heißt Wampe, Herr Kollege. :D
 
Kommentar
Du ziehst doch auch nicht Joggingschuhe zum Anzug an, nur weil man damit schneller laufen kann. Oder etwa doch? :cool:

Kommt drauf an. Wenn ich nur damit das Bild des Jahres machen kann, würde ich auch Joggingschuhe zum Anzug tragen. Oder ein abtörnendes Objektiv an eine schicke Kamera montieren ;)
 
Kommentar
So einen Gedankengang werde ich bei einer Kamera wohl nie nachvollziehen können :)
Conrad, du weißt doch, das Auge fotografiert mit :hehe:

Bei einem Tele sind mir Gewicht und Größe auch pumpe/wumpe/wampe. Aber dass ein Standardzoom so ein Brecher sein muss... An der D80 hatte ich seinerzeit eins der letzten neuen 28-105er und hab es leider mit ihr verkauft. Das würde eine gute Figur an der Df machen :). Auf ebay hab ich da allerdings zweimal totale Gurken erwischt, zum Glück mit Rückgaberecht. Seither hab ich aufgegeben.
 
Kommentar
Vielleicht hilft ja ein anderer Ansatz? Bildidee gedanklich reifen lassen. Location scouten - ohne Ausrüstung, oder mit Kompaktknipse.
Warten auf passende Bedingungen -> losziehen mit 2 kg wie gehabt und peng: ein geiles Bild :)
Funktioniert natürlich nicht immer...
Ich setze mich schon lange nicht mehr unter Druck, wenns eben nicht passt, ist es auch ok....

LG
Quincy
 
Kommentar
Vielleicht hilft ja ein anderer Ansatz? Bildidee gedanklich reifen lassen. Location scouten - ohne Ausrüstung, oder mit Kompaktknipse.
Warten auf passende Bedingungen -> losziehen mit 2 kg wie gehabt und peng: ein geiles Bild :)
Funktioniert natürlich nicht immer...
So ist das, es hat nicht funktioniert...
Ich kenne diesen Baum auf seiner kleinen Anhöhe und als ich von zu Hause loszog, lag dort noch Schnee. Bis ich da war, ist der allerdings bei sagenhaften +5° weggeschmolzen und zudem sah ich vor Ort, dass dort ein ziemlich hässlicher Schäferwagen abgestellt war. Und das auch noch ohne Schafe... :dizzy:
 
Kommentar
Ok, es gibt halt keine Garantien - sonst wären ja nur Top-Shots im Netz zu finden. Ich bin schon zuoft vergebens losgezogen, auch wenn die Gelegenheit günstig schien. Also öfter versuchen - irgenwann geht´s dann schon.
Auch nicht schlecht, bereits ein zweites Motiv im Kopf zu haben - also einen Plan B :)

LG
Quincy
 
Kommentar
...
schlechte Ausbeute.

Exzellente Ausbeute, denn die Qualität entscheidet, nicht die Quantität.

Mein Favorit ist die Farbversion. Sie ist viel reicher, denn wenn auch die Wiese von den Spuren des Herbstes und Winters gezeichnet und der Baum noch kahl ist, so kündet doch sein feines goldgrünes Zweigwerk schon vom Saft des kommenden Frühjahrs. Und das Himmelblau "hebt" diesen zarten Farbton. Wunderbar!:up:
 
Kommentar
Mein Favorit ist die Farbversion. Sie ist viel reicher, denn wenn auch die Wiese von den Spuren des Herbstes und Winters gezeichnet und der Baum noch kahl ist, so kündet doch sein feines goldgrünes Zweigwerk schon vom Saft des kommenden Frühjahrs. Und das Himmelblau "hebt" diesen zarten Farbton. Wunderbar!:up:
Danke für deinen ausführlichen Kommentar :)
Es war ein zwar kurzer, aber wunderbarer Moment, als die Sonne herauskam und den Baum erleuchtete. Deshalb haben beide Versionen ihre Berechtigung... je nach Stimmung. Eine Wahl scheint tatsächlich schwierig zu sein, auch nach Thanks und Däumchen ist das Ergebnis ziemlich ausgeglichen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten