3 Stunden, 2 kg, 1 Bild

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Betti Na

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ein Bild zum Thema -->.

3 Stunden Wanderung, knapp 2 kg Gewicht und 1 Bild
(bei dem ich mich noch nicht mal zwischen Farbe und Schwarzweiß entscheiden kann)...
schlechte Ausbeute.
Da kommt man schon ins Grübeln, ob die Schlepperei lohnt.
Das Bild wäre auch mit weniger Ausrüstung möglich gewesen.

picture.php

.
 
Anzeigen
Ich finde die Ausbeute prima!

Oft genug laufe ich deutlich länger mit deutlich mehr kg herum und mache gar kein Bild. Was ich aber auch nicht schlimm finde.


Daher :up:


Viele Grüße,
Sylvia


P.S.: Ich tendiere hier ausnahmsweise zur Schwarz-Weiß-Variante.
 
Kommentar
Beide Versionen haben etwas.

In 6 Stunden mit 4kg Fotogeraffel wären es 2 Bilder geworden. :rolleyes:
 
Kommentar
Das kommt vor, Betti ;)
Ich habe eine ganze Tasche voll Krempel im Urlaub jeden Tag mitgeschleppt wo immer ich war (im Ferienhaus lassen ist nicht zu empfehlen, im Leihwagen dto.), ua. auf 3 Bergwanderungen. Ich habe insgesamt 48 mal ausgelöst und dabei ist kein einziges zeigenswertes Bild entstanden. Ein paar davon waren Schnappschuss-Portraits meiner Töchter – Feedback 1: Ja geht schon, Feedback 2: Mann Papa, ich seh´ echt schei§e aus auf dem Foto.

Fazit: Schlechte Fotos bei schlechtem Licht kann man mit jeder Kamera machen!

:D
 
Kommentar
Oft genug laufe ich deutlich länger mit deutlich mehr kg herum und mache gar kein Bild. Was ich aber auch nicht schlimm finde.
Vielleicht stelle ich mich zu sehr an... oder ich werde alt :D

[MENTION=6182]luckyshot[/MENTION]
Man kann es nicht erzwingen. Auch nicht, jedem Foto seinen persönlichen Stempel zu verpassen. Ich hätte hier ganz gerne ein paar meiner Schweizbilder vom Sommer gezeigt, aber - ehrlich - es sind einfach nur Urlaubserinnerungen. Vielleicht wie bei dir :)
 
Kommentar
es ist ein sehr schönes farbbild Betti, und in SW gefällt es mir noch besser -wunderschön!!!
beim umgewandelten kommen die wolken im unteren bereich deutlicher zur wirkung. sie sind dort so nahe, kurz vorm übersteigen der kuppe. du hättest dich beinahe nach hause tragen lassen können. :)
enorm, daß dieser baum in schlanker winterkluft vor solchem hintergrund nicht an wirkung verliert.
für mich ist das bild >Betti<. :up:

die schlepperei hat sich wirklich gelohnt.

übrigens: du hast nach all den jahren noch nicht die perfekte tasche, den perfekten rucksack oder kameragurt? dann wird es zeit dafür. :D :fahne:
 
Kommentar
Ich schleppe oft mehr als 10kg (Stativ mitgerechnet) und mache überhaupt kein Bild. Es muss eben alles stimmen - und wenn das nicht der Fall ist, packe ich nicht einmal aus... :)

LG
Quincy
 
Kommentar
...die Version "...oder so" gefällt mir eindeutig besser. Aber wenn die Perspektive rsp. die Gestaltung nicht so schön wäre, liebe Betti, dann hätte ich keines von beiden genommen.

Aber sei doch froh dass Du keine Lochkamera und ein Berlebachstativ dabei hattest, das hätte wohl das Dreifache gewogen...:D
 
Kommentar
übrigens: du hast nach all den jahren noch nicht die perfekte tasche, den perfekten rucksack oder kameragurt? dann wird es zeit dafür. :D :fahne:
Hör auf! Da hast du einen weiteren wunden Punkt erwischt :D

Es hat aber gut getan, meinen Unmut mal rauszulassen. Es hilft doch sehr, wenn man weiß, dass es anderen manchmal ganz genauso geht mit der ergebnislosen Schlepperei. Wenn man versucht, solche Grübeleien mit sich selbst auszumachen, verliert man seine innere Mitte immer mehr aus dem Blick. Ich glaube, ich brauche doch keine andere Kamera. Danke! :)
 
Kommentar
...dass es anderen manchmal ganz genauso geht mit der ergebnislosen Schlepperei...

Ja, die Schlepperei. Ich schleppe jedesmal bestimmt 10kg mit, incl. aller Objektive, Blitz, Stativ und dem ganzen (meist eh unnötigem) Kleinkram. Und was kommt dabei raus? Na als Urlaubserinnerung reicht es meist, aber nur selten mal um hier ein gutes Ergebnis zu zeigen.
Mit gefällt übrigens die farbige Variante besser.
 
Kommentar
Sag das nicht, sonst zeig ich die doch noch :D

Das hab ich aber schon gesagt als ich die gesehen habe.. und das hätte ich nicht wenn sie mir nicht gefallen hätten ;)

P.S. ..vergessen, Weicheierin :D Am Sonntag bin ich zwei Stunden durch die Gegend gelatscht, Fotos sind Kappes, ein unbescholtenes Rotkehlchen wurde quasi gestalkt ..aber, so what :cool:
 
Kommentar
Huhu Betti,

sei mild zu Dir, denn
1. sind wir es auch
2. ist gerade Vollmond
3. ist gerade viel zu wenig Licht draußen für gute Laune
3. hast Du für mich die Ausbeute um 100% gegenüber Deine Aussage gesteigert, denn ich kann mich eindeutig nur für beide Bilder entscheiden.
4. könnte man das zur eigenen Besänftigung bei 2 Bildern also auch auf 1 kg und 1,5 h runterbrechen (jaja, ich weiß, Mathematik geht anders!:D)
5. wenn Du schon rechnest, dann nimm auch die Beispiele dazu, in denen Du eine viel höhere Ausbeute in kürzerer Zeit hattest - so geht Statistik auch :D

Kurz und gut: 2 tolle Bilder und ich habe überhaupt nix dafür getan, dass ich sie mir ansehen und mich daran erfreuen durfte. Ich bin also dank Dir völlig zufrieden :fahne:;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten