3 Stunden, 2 kg, 1 Bild

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Da kommt man schon ins Grübeln, ob die Schlepperei lohnt.

Was hattest Du den mit?

Wenn ich jetzt mal bspw. die Bilder von der Photokina vergleiche gewinnt die Df sichtbar im Bild. Vertick doch die D700 (hast du die überhaupt noch mal benutzt?) und hole dir ne kleine Oly o.ä. dazu, fertig. Dann hast Du sowohl als auch :)

Kommentar
Kommentar
Sag mal, wie viel Rucksäcke hast du nochmal? :D

So aus dem Bauch, das AF-S 24-85 und ein Achromat und bei dem geringen Gewicht der Df wärst du um einiges leichter unterwegs gewesen.

Wo ich doch allen die LX100 als Immerdabei empfehle

Ich glaube ja mit einer Spiegellosen wirst Du haptisch und Qualitativ langfristiger eher zufrieden sein zumal du per Adapter ja quasi auch noch alle vorhanden Objektive benutzen kannst.

Kommentar
Die Df ist nicht schwer, ein altes 24/35/50/85/105er auch nicht.

Ein gutes Bild reicht doch an Ausbeute, Du musst es nur zu schätzen wissen und ihm eine adäquate und ausgiebige Bearbeitung gönnen.

Ein kleines Täschchen mit 2-3 alten Scherben reicht ebenso, wie einfach mal mit nur einem Objektiv allein loszuziehen.

Mach Dir nicht so viele Gedanken, Betti. Wenn Du Dich verkleinerst, wirst Du die Df vermissen. Gehe bewusster mit Deiner Ausrüstung um und kauf mal ein paar Monate nix Neues. Man kann auch die Objektive verkloppen, die man lange Zeit nicht gebraucht hat, oft ist es einfach nur die zu große Auswahl, die rumnervt.

Kommentar
  • Bridge > (weiß ich gerade nicht mehr)
  • Vollformat > abgehakt
  • Retro > abgehakt
  • Canon > abgehakt
  • Systemwechsel > abgehakt
  • Analog > abgehakt
  • Supertele...
  • Sucherleica...
  • :rolleyes:
Das ist doch hoffentlich deine Historie :D

Sag mal, wie viel Rucksäcke hast du nochmal?
Auf jeden Fall nicht den richtigen ;)

Oh mein Gott, was hab ich für eine Lawine losgetreten. Ist ja die reinste Lebenshilfe :D
Hatte ich schon was zu meiner Hassliebe zum 24-120 gesagt? Ich kann nicht mit und nicht ohne... es ist einfach ein Brocken. Aber wenn ich mit FBs unterwegs bin, fehlt es mir...
[MENTION=63488]häuschen[/MENTION]
Albert, brauchst du ein 24-120? :hehe:

Kommentar
Ich mag das ja auch aber würde es für einen (längeren) Spaziergang nicht auch ein Suppenhuhn wie bspw. das Tamron 28-300mm o.ä. tun?
Da bin ich ja doch ein bisschen allergisch gegen... dann eher das 24-85.

Ich hatte mal die unstabilisierte Version an der D700. Das hat mich weder überzeugt noch Spaß gemacht. Bin ich kompliziert?

Kommentar
Bin ich kompliziert?

Waffeln oder Apfelkuchen :D

Großer Zoombereich und relativ lichtstark für KB != Leicht, daran wird sich in absehbarer Zeit nichts ändern.

Du solltest dennoch mal eines der neueren Suppenhühner ausprobieren.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten