2gether in Berlin (Blue Tokyo & Tianjin Troupe)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pbhq

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Im nächsten Teil möchte ich mich zweier Acrobatic-Gruppen aus Japan und China widmen, die die Mercedes-Benz-Arena so richtig in Stimmung gebracht haben. Das Licht war, eigentlich wie immer, mehr als übel für derartige Aufnahmen, aber was soll's ...

Beginnen werde ich mit der japanischen Gruppe von "Blue Tokyo":



 
Anzeigen
Wow, tolle Aufnahmen dieser Akrobatikgruppe. Die Kunststücke sehen gleichermaßen gefährlich und fantastisch aus. Die Fotos sind echt gut, mir gefällt wie du die verschiedenen Situationen abgebildet hast, ohne dass man das Publikum erkennt. Der Fokus liegt so deutlich auf der Gruppe, man wird so nicht abgelenkt.
 
Kommentar
Beeindruckende Akrobatik versiert festgehalten - die Ergebnisse können sich sehen lassen und sind auch gleich in den Highlights zu finden :up:
 
Kommentar
Die Fotos sind echt gut, mir gefällt wie du die verschiedenen Situationen abgebildet hast, ohne dass man das Publikum erkennt. Der Fokus liegt so deutlich auf der Gruppe, man wird so nicht abgelenkt.

Das liegt an zweierlei Gründen: Zum einen ist es bei der Vorführung sehr dunkel, was man den Bildern nicht auf den ersten Blick ansieht. Zum anderen ist die Mercedes-Benz-Arena (vorher O2-World) sehr groß und die Zuschauer verschwinden in der Weite der Halle etwas. In der etwas kleineren Max-Schmeling-Halle sind die Sitzplätze dagegen anders angeordnet und das Publikum war noch schemenhaft zu sehen.

Hier noch ein paar Aufnahmen von Blue Tokyo bei fotografischen Lieblingslichtverhältnissen: Schwarze Kostüme bei schwarzem Hintergrund auf weißer Matt im Gegenlicht :eek::

 
Kommentar
Wunderbare Bilder ! Habe das Feuerwerk in Düssledorf gesehen, auch im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder einen Besuch wert.
Wie kommt man an die Fotografenlizenz um so nah an die Turner zu kommen?
 
Kommentar
Wunderbare Bilder ! Habe das Feuerwerk in Düssledorf gesehen, auch im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder einen Besuch wert.

Ich werde nächsten Jahr mit Sicherheit auch wieder vor Ort sein, es lohnt sich einfach :D.

Wie kommt man an die Fotografenlizenz um so nah an die Turner zu kommen?

Ich hatte eine ganz normale Presse-Akkreditierung vom BTFB, der als Veranstalter des "Feuerwerk der Turnkunst" in der Berliner Mercedes-Benz-Arena fungiert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten