27 August 2011 - Hamburg / Speicherstadt & Hafenrand Blitzworkshop

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThinkBlue

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen :)

Heute -nein inzwischen gestern, es ist ja schon 00.00h durch-, gab es wieder einmal einen wunderbaren Blitzworkshop von und mit Andreas Jorns.

Das sich das letzte Bild des Workshops auf meiner Speicherkarte verirrt hatte, gibt es dieses hier als erstes :hallo:...

Alle Mitwirkenden:

6087146210_f60f57feb5_o.jpg




Ich möchte alle bitten, vieeeeeele schöne Bilder von dem WS einzustellen!

Und: ich möchte mich bei allen Teilnehmern, den Modellen und Andreas für den tollen Tag bedanken :up:

In diesem Sinne, immer gut Licht!

Viele Grüße, Guido


Edit:
Habe "natürlich" was vergessen (das Alter?)...
Ein ganz großer Dank geht natürlich auch an die geduldige und super nette Frau von Andreas, Anette!
Die unermüdlich das Geraffel bewacht und gezogen hat - und auch dieses Gruppenfoto geschossen hat :D :up::up::up:
DAAAAAANNNNNNNNNKEEEEEEE!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Sehr schön. Die Idee eines offiziellen Gruppenfotos finde ich klasse; fand ich schon beim Nürnberger Treff prima. Irgendwie haben wir das in D'dorf verschlafen. :frown1:


Außer Andreas natürlich, taucht noch das eine oder andere bekannte Gesicht auf -> Cori + Paddy... :hallo: *winks* - Kann es sein, dass es sich bei dem Herren in der roten Jacke evtl. um Magix~Pix handelt? (zweite Reihe von unten, ganz rechts außen - Wuppi läßt grüßen)

Ich freue mich schon auf eure Bilder! :up:
 
Kommentar
So,

MR ist eingetrudelt, und bevor ich gleich losdüse gibt es erstmal schnell was auf die Augen :D

Zur freundlichen Beachtung:
Die in diesem Fred von mir eingestellten Bilder dienen hauptsächlich / lediglich der Dokumentation des Workshops für Andreas und die Modelle.
Meine Aufnahmen sind sozusagen größtenteils als Making of zu verstehen und mit dem 18-200er Nikon Suppenzoom sowie dem alten 50er 1,8D gemacht.

Ich würde mich also freuen, wenn der eine oder andere Teilnehmer das entsprechende "richtige" Bild einstellen würde :eek:)
Die teilweise abgelichteten Locations, die sowohl Teilnehmer als auch Modelle zeigen werden auch noch kommen, ich warte da lediglich noch auf eine Mail :)

Und los gehts...

#1 Cherryl

6092576478_c0342938f8_o.jpg



#2 Cherryl

6092576304_206a72abf0_o.jpg



#3 Cherryl mit dem Meister himself :eek:)

6092036819_e174a161cb_o.jpg



#4 Cori - erstmal nur die Schuhe :)

6092576936_628f9db5c6_o.jpg




Viele Grüße, Guido... Ciao...
 
Kommentar
@Christian

#3 gefällt mir am besten. Schön ausgewogen; nur stört mich das Stück vom re. Sitz.

#2 wäre Klasse, wenn die Schuhe nicht abgeschnitten wären. Auch das Schilfgeflecht direkt über dem Kopf der Dame ist nicht förderlich fürs Bild. Vom Aufbau her super; Fassade und die Frau passen harmonisch von den Farben zusammen.

#1 stört mich die Mauer. Die passt für meinen Geschmack überhaupt nicht zum Bild. Ebenso der Mann; wenn er auf einer Halfpipe stehen würde wäre es vom Outfit her ok.
 
Kommentar
So langsam kommt ja doch Schwung rein ... prima!

Christian, vielen Dank für die Bilder! Im Prinzip alle drei sehr ansprechend und ich würde persönlich auch zwei davon "durchwinken" (mir gefällt #1 im Gegensatz zu meinem Vorschreiber sehr gut - tolle Perspektive und im Übrigen ein Beleg für das schöne Wetter, was wir doch hatten ... :D). Was #2 angeht ...: ein Jammer! Im Prinzip toll, aber ich bin mir gerade nicht sicher, was Cori mit Dir anstellt, wenn sie das sieht ... ausgerechnet ihre Lieblings-Schuhe abgeschnitten ... auweia ...!!! ;)

Ich würde mich freuen, wenn noch mehr kommt! Nur zu! Ich weiß, dass Ihr viele schöne Sachen gezaubert habt!!! :)
 
Kommentar
Was #2 angeht ...: ein Jammer! Im Prinzip toll, aber ich bin mir gerade nicht sicher, was Cori mit Dir anstellt, wenn sie das sieht ... ausgerechnet ihre Lieblings-Schuhe abgeschnitten ... auweia ...!!! ;)

Es gibt bestimmt jede Menge Bilder, wo die Schuhe ganz drauf sind... da kann sich Cori dann ganz drauf konzentrieren :up:

Viele Grüße, Guido
 
Kommentar
Ich würde mich freuen, wenn noch mehr kommt! Nur zu! Ich weiß, dass Ihr viele schöne Sachen gezaubert habt!!! :)

Gemach, gemach... Ich habe nur mein altes Powerbook mit, das reicht gerade mal für die Preview. EBV habe ich da gar nicht mehr drauf und die jpgs direkt aus der Kamera will ich hier nicht unbearbeitet reinstellen. Ihr werdet Euch also noch eine Woche mit meinen Bildern gedulden müssen bis ich wieder an meinem iMac sitze...

Bin trotzdem gespannt, was hier die anderen Teilnehmer zeigen.
 
Kommentar
@ll

Ich bin ganz sicher, dass wir hier noch viele schöne Werke bewundern dürfen. Vor allem freut mich aber, dass ihr wohl wirklich Glück hattet mit dem Wetter. Das sah laut den vorangegangenen Prognosen recht übel aus. Aber bei solch einer sympathischen Truppe hatte Petrus einfach keine andere Wahl... - klasse!
:up:
 
Kommentar
Danke Anette für das tolle Gruppenbild ... schöner hätte es sicher kein anderer und damit schließe ich Andreas mit ein machen können.

Danke Guido für das coole Bild meiner Schuhe ... von der Seite sehn sie definitiv am schönsten aus.

@MagicPix: Die kann ich dir leider nicht zum testen geben, aber ich würd mir das auch gern mit ansehen ... :)

@Christian: Ich finde dein Bild von der Perspektive her supergeil, die Schuhe sind schade aber ich würde das ganze glaub noch so schneiden, dass die WErbereklame oben rechts aus dem Bild raus ist.

Ich freu mich auch schon auf mehr ;P
Aber alles mit der Zeit, ne?
 
Kommentar
#5 ...Einweisung... Was machen wir hier überhaupt (Teil 2)?!:

6096629539_ede590aa58_o.jpg




#6 Langsam mal scharf machen die Kamera:

6096630277_6097834417_o.jpg




#7 Learning by doing...:

6096630815_3c72ea18b7_o.jpg




#8 Erste Ergebnisse überprüfen...:

6097176878_4eaa2e6040_o.jpg




#9 So ist das Bild weiter vorne im Fred entstanden...:

6096641009_328fdcca1c_o.jpg




Weiteres folgt :eek:)
 
Kommentar
Hallo zusammen,

ersteinmal ein herzliches Dankeschön an Andreas und Frau, für die Ausrichtung und Betreuung des Workshops, an Paddy, Cori und Cheeryl für die unermüdlich gute Laune, an den Wettergott und natürlich an den ganzen Rest der Truppe für den wirklich netten Abend!

Hier nun ein paar (fast) unbearbeitete Bilder von meinem ersten Workshop in dieser Art. Für kritische Anmerkungen und Tipps bin ich übrigens sehr dankbar.

#1

#2

#3

#4

#5

#6

Liebe Grüße
Carsten
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten