19.08.2012: Workshop im Volksbad Nürnberg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Und nicht vergessen ... Ihr habt 360 Grad ;)

ame_dm72145_web300.jpg



Immer nur Beauty ist doch auf fad ...
 
Kommentar
Einträge wurden mit Absicht gelöscht !

Es ging jegliche um die Bildkritik nicht um den Workshop, das möchte ich nochmal deutlich klarstellen ! Aber wer damit nicht umgehen kann.....

Danke für deine Post Andreas ! Ich hoffe ich konnte so deiner Bitte nachkommen.
 
Kommentar
Das Bild finde ich kompositorisch und beleuchtungsmäßig hervorragend, finde ich.
Dafür ein thanks.

Aber...., ich weiß nicht...., ich hätte es trotzdem nicht veröffentlicht.

Warum nicht? Für mich einer der besten Bilder, die ich seit längeren hier gesehen habe.
Klar, ist kein eigentliches Portrait, aber so what. Danke fürs zeigen !
 
Kommentar
Ich bin der Meinung, dass der ganze "Technik-Quatsch" eh allzu oft Mittelpunkt fragwürdiger Diskussionen ist. So gut wie nie liegt es am Equipment; egal ob 12 od. 36 MP, oder sonstwas. Schon gar nicht für's Web.



@ll WS-Teilnehmer

Durchweg sehr schöne Ergebnisse, die beim Betrachten Freude bereiten. Und darauf kommt es doch an, oder?! Was mich immer wieder auf's Neue fasziniert, sind die so unterschieldichen Sichtweisen und Interpretationen der jeweiligen Bildautoren an bereits bekannten Locations. Es gibt derart viele Perspektiven und Möglichkeiten, sodass nie Langweile aufkommen will. Das ist mitunter auch so spannend an der Fotografie.

Klasse! :up: :hallo:
 
Kommentar
Hier mal die unmaßgebliche Meinung eines Teilnehmers:
Ich gehe zu den Workshops um mit anderen Leuten zusammen zu fotografieren, Ideen auszutauschen, mir Tipps von Andreas (und Dino) zu holen und auch mal ganz andere Sichtweisen kennenzulernen. Selbst Dino und Andreas sind nicht immer gleicher Meinung und ich finde die Fotos von Beiden haben etwas Besonderes.
Was ich auch Klasse finde, ist die Herangehensweise der Beiden. Sie geben Tipps und Hinweise, antworten auf Fragen und reden auch offen darüber, an welchen Stellen andere Fotografen abweichende Meinungen haben! Somit kann sich jeder eine eigene Meinung bilden, verschiedene Sachen ausprobieren und das übernehmen, was ihm am besten gefällt.

Zu dem Eingangs von mir geposteten Bild gab es beim Blick in das Kameradisplay sehr unterschiedliche Meinungen - von "gut" bis "oh nee, da ist ja die Uhr im Hintergrund". Das ist OK so und macht die Fotografie so spannend - wenn jeder die gleiche Frau lieben würde gebe es noch mehr Krieg!
Sicherlich freue ich mich, wenn meine Fotos auch anderen gefallen! Aber zum Glück muss ich davon nicht leben!

Das Bild von Dino = "Bruno Benzini" finde ich auch absolute Klasse. Genau diese "andere Sichtweise" macht es - neben der technischen Perfektion - zum Hingucker! Für mich als Workshopteilnehmer - der ja etwas lernen möchte - sind solche "verrückte" Ideen wichtig.
Ich lasse mich auch gerne auf Experimente ein und entscheide dann zu Hause für mich, ob ich das gut finde oder nicht. Völlig ohne Aufregung und ohne vorgefertigte Meinung.

Damit appelliere ich an alle, etwas entspannter die Bilder zu betrachten.
Und denkt daran: die meisten Künstler waren zu Lebzeiten nicht besonders hoch im Kurs, da sie ihrer Zeit zu weit voraus waren!

... ab sofort werde ich nur noch Bilder sprechen lassen ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten