..... will be released tomorrow!
meint Nikon Rumors mit 100% - iger Sicherheit
Gruß
HenRi
meint Nikon Rumors mit 100% - iger Sicherheit
Gruß
HenRi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wird schon gut sein, ...
Bei Tokina gibt es aber immer zwei grundsätzliche Fragen:
Wann erscheint das 16 bis 28 FX (wenn überhaupt) und....
...was ist, wenn's mal kaputt geht. Früher hatte AKS Köln den Service, das ging einigermaßen und heute......
(...)
Bei Digital gibt es jetzt noch eine dritte tokinaspezifische Frage: Wieviel CA macht es und wie kommt die Nikonsoftware damit zu Recht?
und 16-35 vs 14-24
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1030&message=34623749
Fazit des zweiten Testers dass das 16-35 offen besser ist als das 14-24 bei 2.8 (Ecken). Einmal abgeblendet überholt jedoch das 14-24 wieder auf ganzer Linie.
...da gibt es zum Beispiel einen britischen Luftbildfotografen, Jason Hawkes, der nutzt die volle Blende bei gleichzeitig hoher Empfindlichkeit um aus dem Hubschrauber im Zwielicht Fotos von Städten wie London zu machen. Wer schon mal aus einem Hubschrauber am Tag fotografiert hat wird wissen, was ich meine. Das Ding ist auch in der Standschwebe nie ganz ruhig und da oben pfeift ein scharfer Wind. Da ist man über jeden Sekundenbruchteil den man kürzer belichten kann, sehr froh. Und in der Dämmerung mit Straßenbeleuchtung wird das immer enger. Jedenfalls blendet der seine 14-24er voll auf und ist happy, das die Optik da schon sehr scharf ist.
Er sagte dort, er hat die verschiedensten Kameras, auch mit Film, probiert und erst die D3 mit der Optik hat ihm den Qualitätsvorsprung ermöglicht.
Wäre naheliegend, aber damals war für ihn die D3x in der Liste ganz oben weil die Detailqualität faszinierte. O-Ton:" Wenn ich einige meiner älteren, mit einer Mittelformatkamera aufgenommenen Archivbilder verkaufe, fragt man mich oft nach einer Datei mit höherer Auflösung. Mit der D3x werde ich dieses Problem nun nie mehr haben, denn ihre Auflösung ist für praktisch alles mehr als ausreichend."
Und 2,8? Wer fotografiert schon mit dem SWW bei 2,8?
Da brauchst du aber in der Regel auch nicht das letzte Quentchen Eck-Schärfe.... Denk an die Pressefotografie - da brauchst du die 2,8 öfter als du denkst.
Da brauchst du aber in der Regel auch nicht das letzte Quentchen Eck-Schärfe.
Da brauchst du aber in der Regel auch nicht das letzte Quentchen Eck-Schärfe.
Hier gibt es etwas für alle Pixelpeeper:
16-35 vs 17-35
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1030&message=34635319
und 16-35 vs 14-24
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1030&message=34623749
Ich habe zu wenig Zeit um mich richtig rein gelesen und zu peepen, aber die Ergebnisse sind ein wenig wiedersprüchlich. Fazit des Ersten Testers war, dass das 17-35 in allen belangen überlegen ist (Außer 5.6, wo das Neue sehr nah ran kommt). Fazit des zweiten Testers dass das 16-35 offen besser ist als das 14-24 bei 2.8 (Ecken). Einmal abgeblendet überholt jedoch das 14-24 wieder auf ganzer Linie.
Mein 17-35 ist bei Gegenlicht auch nicht grad unempfindlich - da schneidet teilweise (bei Aufnahme in die Sonne - was anderes ist es bei Sonnenlicht von der Seite) das 14-24 sogar noch besser ab.
The 17-35 performs extremely well when shooting into bright light, in fact its performance in this respects surpasses most prime lenses. Flare and ghosting evidently are strictly controlled. I've never used a zoom with this degree of superior flare and ghosting control before.