..... will be released tomorrow!
meint Nikon Rumors mit 100% - iger Sicherheit
Gruß
HenRi
meint Nikon Rumors mit 100% - iger Sicherheit
Gruß
HenRi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dass bis jetzt mehr Bilder da waren, die mehr Schwächen als Stärken gezeigt haben. Seien es die Verzeichnungen bei 16mm oder die CAs, die bei mehreren auch gelinkten Bildern zu sehen waren.
Wörter haben Bedeutungen und Deine Übersetzungsvorschläge bedeuten Unterschiedliches. Daher ist es nicht egal.

Furby, das stimmt einfach nicht. Sowohl das 3.5-4.5/28-105, als auch als auch das zeitgleich erschienene 4-5.6/70-210 (D) wurden und werden hier immer wieder als sehr scharfe und gute und derzeit gebraucht günstig zu erwerbende Objektive empfohlen.
Ich bin schon auf die Bilder von Rainer Martini gespannt, wenn er aus Venedig zurück ist und hoffentlich aussagekräftige Vergleiche anstellen konnte.
Hallo Hartmut,
Rainer hat das 2,8/14-24. Das 16-35 fällt daher raus. .
Heute wird bei jeder Neuvorstellung von Equipment gesagt "Ist neu, muss ich haben, macht bestimmt die besten Bilder", so dass die Erwartungen in die Hoehe geschraubt werden. Egal wo ich hinschaue, die Leute bestellen alle vor, weil das Objektiv neu ist und viel besser sein muss, als das, was es bisher gibt. Da funktioniert die Marketingmaschine der Firmen schon super.
Wolfgang Göddertz, Marketing Manager der Nikon GmbH, kommentiert: „Das AF-S NIKKOR 16-35mm 1:4G ED VR deckt alle Aufnahmesituationen im Weitwinkelbereich ab und ist eine Antwort auf die Nachfrage des Marktes nach einer preisgünstigeren Alternative zum Profiobjektiv AF-S-NIKKOR 17-35mm 1:2.8D IF-ED oder zum neueren Ultraweitwinkelobjektiv AF-S NIKKOR 14-24mm 1:2.8G ED." [/I]
Ist halt wie bereits schon gesagt, die preisgünstige Variante zum Profiobjektiv![]()
Rainer hat das 2,8/14-24. Das 16-35 fällt daher raus.
Du scheinst auch Probs mit der deutschen Sprache zu haben. Eine preisgünstigere ist noch lange keine preisgünstige Alternative oder gar ein Low-Budget-Objektiv.

...
Hätte ich die D700 schon, würde ich es bestellen, die bisher gezeigten Bilder sind klasse im Vergeich zur 12-24mm Gurke an DX!
Rainer hat selber angekündigt, dass er es in Bälde haben wird...
Helmut
Das 14-24 ist die Messlatte, was Verzeichnung und Schärfe betrifft.
An den Aesten in den oberen Bildecken kann man bereits von hier aus heftige lila CAs ausmachen ?
aber eine solide Menge an Auslösungen beeinflußt natürlich die Anzahl der guten Bilder schon ein wenig possitiv.
Das sehe ich auch so - aber wie steht's mit dem 17-35er? Bei Blende 4 ist es immer viel mehr als nur ordentlich gewesen? Vielleicht sollte man es einfach zum Test dazu tun?
Besten Gruss!
Fotos mit dem neuen 70-200 waren bei den Hallenmotocross-Fotos zu sehen.
Ich habe das alte inzwischen gegen das neue ausgetauscht, werde das auch in Venedig nochmals testen.
Rainer
24mm bis 35mm, ein Bereich, in dem ich sehr viel arbeite.
Auf einem FX-Zweitgehäuse sollte dann also ein Weitwinkel sein, entweder ein gutes lichtstarkes 35er, das es leider noch nicht gibt, oder als Kompromiss eine gute Gummilinse, wie sie das 4/16-35 hoffentlich wird.