..... will be released tomorrow!
meint Nikon Rumors mit 100% - iger Sicherheit
Gruß
HenRi
meint Nikon Rumors mit 100% - iger Sicherheit
Gruß
HenRi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das 17-35er 2.8 ist doch auch
nicht schlecht. zwar ohne vr, dadafür eine blende lichtstärker.
Jedem das Seine - mir das Meine. Ich will 'nen Blendenring !!!
Sonst wäre so ein 1.4/24mm auch für mich eine Traumlinse gewesen.
Betrachtet man die Kurven wundert es mich, dass das 16-35 so dicht am Preis des 14-24 angesiedelt ist. Gerade im Hinblick auf die Blende weniger hätte ich hier mehr erwartet.
...und nu?
Ich warte schon auf die ersten Forensziegelsteinbilder.![]()
Auf geht's KAUFEN!!!!
Gruß
Peter

Beim 14-24 lag die UVP damals beim Start bei 1749 €, in ein paar Wochen nach der Markteinführung des 16-35 wird sich der Preis ähnlich einpendeln wie der des obengenannten.....
...
Aber wo bleiben denn 17-35/2.8? :winkgrin:
Lieben Gruß
Hans-Peter

...SOWAS wird NICHT verkauft, dasist zur Benutzung gedacht!
Gruß
Peter
im Nachbarforum sind heute schon 2 14-24 über den Tisch gegangen und ein 3. steht auch schon wieder drin.
Lieben Gruß
Hans-Peter
Ich warte schon auf die ersten Forensziegelsteinbilder.
Lieben Gruß
Hans-Peter
...Außerdem gibt es auch noch ein recht gutes und häufig unterschätztes Sigma 3,5-4,5/ 15-30, das hin und wieder für 250 Teuro über den Tresen der Bucht geht. Also, wer's nur zum fotografieren und nicht zum Herzeigen braucht....![]()
allerdings ist der af beim 15-30 schnarchlangsam. zumindest war es beim canonanschluss so. aber wer es nicht schnell braucht, ist gut bedient.
Das neue 16-35er ist fürchterlich lang
So langsam war es nun wirklich nicht, zumindest an der D200, die einen ordentlichen Stangen-Af hatte.....
allerdings ist der af beim 15-30 schnarchlangsam. zumindest war es beim canonanschluss so. aber wer es nicht schnell braucht, ist gut bedient.