14 & 15 Januar 2011 Blitzevent in der D'dorfer Nachtresidenz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Klasse Bernhard! :up:

Cori #3

picture.php


Übrigens: Danke an die Gruppe für die Möglichkeit - ihr wisst schon ... :up:
 
Kommentar
Anzeigen
Psst, Bernhard, das Piano-Girl heißt Verena... Das schadet dem Bild aber in keiner Weise ;-)

Grüße, Jörg
 
Kommentar
Nachdem ich dann auch wieder in der internettechnischen Vollversorgung angekommen bin, lege ich mal ein paar Bilder nach.

Model:?? (s.u.)

Hier brauche ich eure Hilfe: Wer ist das? Ich weiß. Ich schäm mich auch. Aber ich krieg's echt nicht auf die Reihe. Irgendwer hatte bei diesem Foto auf Facebook "Cindy" markiert, das anscheinend aber wieder rückgängig gemacht. Ich glaube eigentlich eher, dass es Sina ist. Kann mir das bitte jemand bestätigen oder mich korrigieren, bevor ich da die falschen Bilder zu den Models schicke? Dankee!

Verena - mal nicht am Piano:


Gruß, Jörg
 
Kommentar
Reyna #1 finde ich ziemlich großartig, Claudius! Gerade wegen der etwas anderen Perspektive! Bin sicher, sie wird es lieben ...!
 
Kommentar
Hallo ihr Lieben,

auch ich möchte mich nochmals bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken als da wären:


- Die hervorragenden und wirklich geduldigen Models
- Die tolle Visa-Truppe (leider "Backstage" etwas untergegangen)
- Der Veranstalter, seine Dame, und seine Crew
- Die netten Fotografen und Team-Kollegen
- Der Jokey an der Mucke und dem Licht



Es hat wirklich Spaß gemacht. Das Event war kein Workshop an sich, sondern ein Treffen zum freien Shooten an einer ausgefallenen Location unter nicht alltäglichen Bedingungen - klasse.
Ich habe hierbei viel Erfahrung sammeln können. Die "Gesetzmäßigkeiten" sind mitunter andere als bei einem klassischen Workshop. Dies muß man erkennen und seine Schlüsse daraus ziehen.

Ein spezieller Dank geht an "Meister Benzini", der mich im Sommer 2011 mit einer ganz besonderen Diva bekannt machte, die mir seitdem den Kopf verdreht hat. Jetzt liegt es an mir, die Dame immer besser in den Griff zu bekommen.
Noch will mir das nicht in Gänze gelingen, but I don't give up...
:up: :hallo:


picture.php


Cori_01




picture.php


Cori_02



picture.php


Cori_03



picture.php


Cori_04


...so, nun muß ich mich wieder anderen Projekten zuwenden. Andreas kann ein Lied davon singen...
:D :hallo:
 
Kommentar

*lach* :winkgrin:

Die Dame ist techn. Natur und hört auf den Namen:
AF-S NIKKOR 85 mm 1:1,4G (N)


In der NR hatte ich sie das erste Mal im Eisatz. Ich "liebe" das Mädel aber sie möchte schon mit Bedacht geführt werden; sie verzeiht nichts. Weiß man(n) erst eimal mit ihr auszugehen, kann sie einem unvergessliche Momente bescheren. Ich denke, Bruno kann das bestätigen. Seine Rendezvous sind nahzu 100%ig von Erfolg gekrönt.

Im Ernst, ab 2.0 @ 1/20 wird es eine haarige Angelegenheit. Ich war hier das ein od. andere Mal zu euphorisch. 2.5 @ 1/25 hätten es auch getan. Wenn der Rhythmus paßt, Einklang auf dem Parkett herrscht, dann wird man(n) nicht nur mit einer grandiosen Schärfe belohnt, nein, sondern obendrein mit einem traumhaften Bokeh.


Übung macht den Meister, nicht wahr "Meister Benzini"?...
:up: :hallo:
 
Kommentar
Apropos, wenn ich schon mal hier bin. Unten stehend ein Beweis dafür, dass auch [email protected]/20, ISO 400 funktionieren können. Selbst der Fokus sitzt und das Licht geht schon in Richtung BB-Style; 2 be lucky...


picture.php


Reyna_01



*...Dank an Claudius 4 abusing 'Rotalux'...
 
Kommentar
Apropos, wenn ich schon mal hier bin. Unten stehend ein Beweis dafür, dass auch [email protected]/20, ISO 400 funktionieren können. Selbst der Fokus sitzt und das Licht geht schon in Richtung BB-Style. 2 be lucky...


*...Dank an Claudius 4 abusing 'Rotalux'...

Abusing? -> Quatsch! ;)
Hab ich gerne gemacht! :)

Aber: oh je, 85/1,4 D @ f2,2 vs. 1,4 G @ 2,0 - ich glaub' ich muß wieder sparen!:heul: ;)
 
Kommentar
Apropos, wenn ich schon mal hier bin. Unten stehend ein Beweis dafür, dass auch [email protected]/20, ISO 400 funktionieren können.
Hmm ... ja ... nur: warum derart kuriose Einstellungen? 1/40s und ISO 800 wäre doch deutlich entspannter ...! ;)

... und by the way: das neue 85er spielt gegenüber dem Vorgänger seine Vorzüge vor allem bei Offenblende aus - ab f/2 herrscht eher Gleichstand. ;)
 
Kommentar
Da kann ich nicht mitreden....ich habe die olle AF-D 85/1,8 Variante...welche mir aber auch oft Freude bereitet, aber in einer anderen Klasse spielt.
Hier aber war das AF-S 24-70 im Einsatz....ich weiß, ich weiß Andreas... :D

Ricarda #4

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten