14 & 15 Januar 2011 Blitzevent in der D'dorfer Nachtresidenz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Palimpalim

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
14 & 15 Januar 2012 Blitzevent in der D'dorfer Nachtresidenz

Ich mach's kurz! :)
Vielen Dank an Andreas und seine Truppe:
... die wirklich, wirklich absolut tollen Modelle!
... die Visagistinnen die im Hintergrund ganze Arbeit verrichtet haben!
... die Crew von der Nachtresidenz die so manchen Beleuchtungswunsch sofort umsetzten!
... und natürlich auch an Annette & den unwirklichen Bruno Benzini!

Wie es denn nun war - ich hoffe, das wird man hier bald ausführlich zu sehen bekommen ... ;)

Cori #1

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Das Bild ist schon mal gut ( wie immer bei den Workshops von Andreas ), aber im Titel hast Du Dich beim Jahr um eins vertan, Claudius.

:up::up::up:
 
Kommentar
AW: Disco Disco

Dank an Andreas für den tollen Tip mit der Drehung :up:
Gern, Christoph! Mein "Vorführfoto" ist im Prinzip das Einzige, das ich - abgesehen von den Making-Ofs und ein paar Referenzbildern für die Visas an dem gesamten Wochenende gemacht habe.
Daher hab ich es gleich als "offizielles Event-Foto" verwendet ... :D

picture.php
 
Kommentar
Hallo zusammen, auch von meiner Seite an dieser Stelle vielen Dank an Andreas, sein Team, die Models und die Visagisten! Hat echt Spaß gemacht. Bisher habe ich erst ein Foto fertig:

http://500px.com/photo/4392444

Weitere folgen :) Freu mich auf eure Fotos, die bisherigen finde ich schon mal echt gut! :up:

Gruß,
Stefan
 
Kommentar
Auf die Gefahr hin mich hier lächerlich zu machen:
Was macht ihr bei schlechtem Licht, um den Fokus sauber hinzubekommen ?
-Af Hilfslicht einschalten und Kamera vom mittleren Fokuspunkt wegschwenken
Das Hilfslicht funzt bei meiner D7k nur dort
-Assistenten mit Taschenlampe bewaffnen
Manuelle Fokus wäre gar nicht gegangen so düster wars für meine müden Augen.
Noch ne Variante ?

Normal setze ich einen Systemblitz auf, dann hab ich bei allen Fokuspunkten das Hilfslicht, mit Andreas Funksendern geht das ja nicht...

Liebe Grüße von unterwegs
Alex

Btw wie war das Sushi ?
 
Kommentar
Auf die Gefahr hin mich hier lächerlich zu machen:
Was macht ihr bei schlechtem Licht, um den Fokus sauber hinzubekommen ?
-Af Hilfslicht einschalten und Kamera vom mittleren Fokuspunkt wegschwenken
Das Hilfslicht funzt bei meiner D7k nur dort
-Assistenten mit Taschenlampe bewaffnen
Manuelle Fokus wäre gar nicht gegangen so düster wars für meine müden Augen.
Noch ne Variante ?

Normal setze ich einen Systemblitz auf, dann hab ich bei allen Fokuspunkten das Hilfslicht, mit Andreas Funksendern geht das ja nicht...

Liebe Grüße von unterwegs
Alex

Btw wie war das Sushi ?

Hallo Alex,
das Problem hatten wir zeitweise in Usedom auch. Dann ist es immer gut wenn einem ein Fotografenkumpel mit einer Taschenlampe zur Seite steht,
der dem Model NEBEN die Augen leuchtet und auf Kommando die Lampe fortschwenkt.... :) Das hat sich bestens bewährt. Wenn man einen Blitz mit Einstelllicht hat, ist's auch kein Problem, aber: auch da muß in der Regel jemand auf's Knöpfchen drücken ....
 
Kommentar
Kommentar
Stefan, binde Deine Fotos doch auch hier im Thread ein - macht das Ganze etwas lebendiger und anschaulicher ... ;)
 
Kommentar
Hallöchen ihr lieben ;)

Ich wollte nur mal eben ein ganz großes DANKE an alle Beteiligten loswerden die dieses Wochenende zu einem echten Event gemacht haben....

Damit meine ich die sehr begabten und schnellen Visas, das Team der Nachtresi die immer zur Stelle waren, die anderen Modelle die dieses We mit einem lächeln gemeistert haben, ganz besonders Verena die mit ihrer Gesangseinlage für Gänsehaut gesorgt hat..., Anette die mal wieder für Leib und Wohl gesorgt hat (sie ist halt einfach Schatzi:p), der Geist des Ominösen Benzini (man nannte ihn John Boy) der durch die Hallen schwebte..., die Teilnhemer die sich super gegenseitig unterstützt haben und last but not least, wie sollte es anders sein, Andreas.
Du hast mal wieder alles zusammen gehalten und Organisiert wo andere den Faden verloren hätten!:up:

Ich freue mich über die bereits gezeigten Ergebnisse und bin mir sicher das noch richtig Leben in diesen Thread kommt ^^

Liebe grüße von der Insel
Miss Sorglos:D
 
Kommentar
Moin.

Also, erstmal ein Wortbeitrag, auch wenn's vielleicht die 350ste Wiederholung ist: DANKESCHÖN. Es war ein supergutes Wochenende. Vielen Dank an die Modelle, die Visa, dem großen Organisator und seinem Team, und last but not least den übrigen Teilnehmern und meinen Teamkollegen. Und natürlich auch "Danke" an Till Lichtmeister, der auf Zuruf immer gerne Muster an die Wand zauberte, oder die Lichtfarbe an das Styling des Modells anpasste.

Die allseitige Zusammenarbeit zwischen Modellen und Fotografen und im 3er-Team hätte m.E. nicht besser sein können. Es war zwar durchaus anstrengend, dabei aber nie hektisch oder mit Mißtönen verbunden.
Ich habe einige tolle Fotos mitgebracht, und durch einige Dinge gelernt - eine Taschnlampe steckt jetzt z.B. standardmäßig in meiner Fototasche.

Also: Rundherum gelungen und dafür vielen Dank. Und jetzt hör ich auch auf mit dem Geschreibsel, gleich kommen ein paar Bilder.

Grüße, Jörg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten