1000 Kanadagänse ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hi Holger,
habe diesen Thread leider erst jetzt entdeckt. Da wir Besuch haben, weiß ich noch nicht, ob ich mich loseisen kann. Komme aus Lüdenscheid und weiss nicht auf welchem Parkplatz das Treffen sein soll? Samstag, 27.12. 7:45?
Gruss
Martin

Kommentar
Anzeigen
Hallo Holger,
Also am Samstag den 27.12.2008 um ca. 7:45 am Parkplatz Gaststätte Diergardt, An der Alten Fähre 4, 44797 Bochum, ich bin dabei, mit meinem uralten 400/2,8 und D200/D300 :)
Wenn ich noch was mitbringen soll, melde dich bitte.
Handy Nr. per PN

Kommentar
Schön, dass Du auch dabei bist Friedhelm. :up:

Die C**** bleibt ja wohl nicht zuhause oder?

@Holger: Deine Nummer habe ich noch. Welch Zufall, dass Du auch am TC-16a interessiert bist. Ich bin gerade dabei, den Chip eines 50ers in das Gehäuse zu quetschen, scheitere z.Zt aber an der noch zu verlängernden Verkabelung und dem geringen Platz. Das Ding habe ich noch nie in Aktion gesehen, weis also auch nicht ob sich der ganze Aufwand gelohnt hat. Glücklicherweise müsstest Du ja mit der D2x keine Probleme mit der "Erkennung" haben. Bin schon gespannt.

@die beiden Öcher: Wenn Ihr wollt, kann ich Euch mitnehmen. Bin auch Aachener :D

Ich freu mich darauf, euch mal alle wiederzusehen. Also bis dann.

Kommentar
Holger schick mir bitte sicherheitshalber mal Deine Handynummer, denn ob wir 7.45 schaffen weiß ich noch nicht so genau :rolleyes:

Kommentar
Hallo,
Wenn jemand dabei ist der ein 200-400/4 AF Nikkor besitzt, bitte mitbringen!
Diese Optik möchte ich mal im normalen Fotoeinsatz sehen, steht auf meiner Wunschliste :)

Kommentar
Verschleppte Bronchitis, beginnende Lungenentzündung, Fieber....
Antibiotikum und Bettruhe statt Gänse für mich morgen früh,
schade, ich hatte mich sehr darauf gefreut.

Ich wünsche euch allen viel Spaß und gutes Gelingen !

Gruß
Marie

Kommentar
Verschleppte Bronchitis, beginnende Lungenentzündung, Fieber....
Antibiotikum und Bettruhe statt Gänse für mich morgen früh,
schade, ich hatte mich sehr darauf gefreut.

Ich wünsche euch allen viel Spaß und gutes Gelingen !

Gruß
Marie

Hallo Marie,

ich wünsche Dir eine gute Besserung.
Da ich an diesen Platz öfters sein werde, ist ein kleines Treffen zu einem späteren Termin jederzeit möglich.

Kommentar
Hallo Marie,

GUTE BESSERUNG und GUTEN UND GESUNDEN RUTSCH ins

Jahr 2009.

Kommentar
Hallo zusammen,

ich hoffe dass alle wieder gut nach Hause gefunden haben und bedanke mich auf diesem Wege nochmals bei Holger für die Einladung und Führung beim heutigen Treffen.

Wettermäßig konnte es (bis auf die Kälte) nicht besser sein. Und an Motiven fehlte es auch nicht, so dass wir alle gut "zu Schuss" kamen.

Bilder werden folgen, vorab schon mal eine Teamaufnahme:

picture.php

Gruß
Ralf

Kommentar
Jau, war nett mal wieder "alte Recken" und "neue Gesichter" zuordnen zu können :up:

Mein Ausschuß war gigantisch wer von Euch hatte meine ISO-Automatik abgeschaltet? deshalb erstmal eines zum Beweis, das es an der Ruhr auch romantisch sein kann.

picture.php

Kommentar
Habe mich gefreut alte Bekannte wiederzusehen und neue kennenzulernen.
Die Reste meines Weihnachtsfestes wurden dann auch vereint "vernichtet".

Da ich ja später gekommen bin, sah es Bildmäßig eher mau aus. Leider war alles, was mit Kanadagans zu tun hatte, Ausschuß.
Trotzdem konnte ich den TC-16a mal in Aktion sehen, anstatt in Einzelteilen über meinem Tisch verteilt. War ja auch schon was ;).

Leider kann ich euch nur eine bescheidene Ente anbieten, die sich sichtlich gelangweilt meinen Künsten in hartem Gegenlicht zur Verfügung stellte.
Mit etwas (mehr) EBV ging aber hier gerade noch was.

picture.php

picture.php

Kommentar
Einer der eher schwierigeren Motive war dieser kleine Zwergtaucher. Nur 3 bis 4 Sekunden hielt er es auf der Wasseroberfläche aus, um dann sofort wieder abzutauchen. Diese vorgenannte Zeitspanne musste für einen "Schuss" reichen - oft passte die Stellung des Vogels zur Sonne nicht....

Dennoch mal ein Versuch:

picture.php

Gruß
Ralf

Kommentar
Hallo Admins, könnt Ihr bitte im Titel zwei Nullen löschen und die 1 gegen eine 5 austauschen - das entspricht dann schon eher dem, was heute Morgen an Kanadagänsen anwesend waren... Mal ne ganz andere Frage: Hat jemand Kontakt zu einen Großhändler der Kanagansatrappen führt? Vielleicht ferngesteuert? Ich bräuchte ca 950 Stück. Nur so zur Sicherheit für ein nächstes Treffen?!

Sorry Leute, das war echt Scheiße! Wetter war Bilderbuchmäßig. Aber die Natur hat uns einen Streich gespielt. Ich vermute mal die Gänse sitzen alle auf der Wiese und halten sich den Bauch vor Lachen - die scheiß Paparazzi haben wir mal so richtig verarscht ...

Nun mal echt im Ernst, wie man hier im Pott sagt. Danke, dass Ihr alle da wart. Es hat großen Spaß gemacht und nebenbei wurde ein Treffen am Kocks Loch Mitte bis Ende März gefordert.

@ Ralf S. - Vielen Dank Ralf für das Foto vom Set - das vergesse ich immer.
@ Stefan Lenz - Vielleicht sollte ich außer den langen Tüten auch mal ne andere Linse mitnehmen - ein wunderschönes Bild. War Deine ISO-Automatik auch eingefroren?
@ Frank S - was doch 1 Meter Unterschied im Kamerastandpunkt doch ausmacht - meins ist total matschig und befindet sich noch im Labor. Mal sehen ob was zu retten ist.
@ Raisen - na Klasse - die gleiche Ente habe ich auch. So schön im Gegenlicht mit spritzenden Wasser echt geil - leider ohne Füße oder mit halben Kopf, der Schwanz fehlt oder alles ist angeschnitten - so richtig schön versemmelt.
@ Stefan Lenz - Klasse Bild
@Ralf S. - Irgendwas habe ich scheinbar was verpasst. Klasse das Tauchhuhn.

Im Gegensatz zu meinen letzten shooting mit Robert war die heute Ausbeute besser. Habe auch vorsichtshalber noch mal Passagen aus der Bedienungsanleitung der Kamera nachgelesen. Hat scheinbar nicht geschadet.

Da bei ISO 800 die Zeiten zu lang waren kann man auch gleich ISO 100 nehmen. Kurz vor Sonnenaufgang 400mm mit 1,6x Konverter und 1,5 Sekunden Belichtungszeit.
picture.php

Kurze Zeit später als die ISO-Automatik wieder funktioniert hat ;-)
picture.php

Meine erste richtig geile Flugaufnahme
picture.php

Das Ding finde ich auch klasse. Womit wir schon wieder bei der Kunst gelandet sind ...
picture.php

Liebe Fotofreunde - das hat echt Spaß gemacht mit Euch.
Danke

Kommentar
Hallo,
Das war ja mal wieder ein sehr schönes Treffen!
Viele sehr nette Fotofreaks kennen gelernt, oder wieder getroffen!

Alle haben sehr intensiv auf die Flugshow gewartet
picture.php

besonders Holger war schon früh aktiv dabei
picture.php

und hing immer am Sucher
picture.php

die Flugaufnahmen muß ich halt noch ein wenig üben :)
Die Brennweite ist halt immer zu kurz!
picture.php

Hat mir trotz der tiefen Temperaturen sehr gefallen und ich freu mich schon auf das nächste Treffen!!!

In dem Sinne, einen guten Rutsch ins Jahr 2009, und ein glückliches und gesundes Jahr 2009 Euch allen!

PS
Kocks Loch oder Hellental sind sicher schon eine schöne Anregung!

Kommentar
Sorry Leute, das war echt Scheiße! Wetter war Bilderbuchmäßig. Aber die Natur hat uns einen Streich gespielt. Ich vermute mal die Gänse sitzen alle auf der Wiese und halten sich den Bauch vor Lachen - die scheiß Paparazzi haben wir mal so richtig verarscht ...

Hallo Holger,
ganz im Gegenteil. :) Ich hab' mich gefreut, dass mal nicht das optimale "Auflicht" vorherrschte, sondern man sich hier mit Gegen,- bzw. Streiflicht beschäftigen musste. Die 50(?) Gänse auf der Flußinsel waren genug, um sich ausgiebig zu betätigen.

picture.php

Leider landeten die Gänse immer in einem ungünstigen Winkel...

picture.php

Aber auch die Enten zeigten sich gerade im ersten Licht recht attraktiv:

picture.php

Warum nicht mal ein Portrait...:

picture.php

Gruß
Ralf

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten