Momo und die Zeiträuber

Ja, der Januar ist auch schon fast halbiert und das Wetter ist gar nicht schön. Obwohl uns Hunden das nicht wirklich etwas ausmacht . Nur das Abtrocknen nach den Gassigängen ist schon etwas nervig. Aber wenn es dann wieder 4 Stunden her ist, haben wir schon wieder Lust auf eine nächste Hunderunde. Dann frage ich bei Herrchen mal ganz freundlich an, ob es raus gehen könnte. Kaya hat nicht immer Lust, kommt dann aber auch mit.

IMG_20190113_1409537_Kopie.jpg


Wenn wir draußen sind, wird immer wieder geübt. In der Entfernung sitzen. Und zwar auf Abstand.

P1070757_Kopie.jpg


Dann wandert Herrchen einmal hin und her und ich darf mich nicht bewegen. Also aufstehen. Gucken darf ich.

P1070755_Kopie.jpg


Dann müssen wir uns eng zusammen finden. Und einer muss "Platz" und der andere "Sitz" machen.

P1070768_Kopie.jpg


Machmal wenn ich ausgiebig schnüffeln will und was Leckeres gefunden habe, kommt eine kleine Palstikflasche mit Rappelsteinen geflogen. Dann höre ich lieber auf.

Ich wünsche mir schönes Wetter oder Schnee, sagt, - Eure Momo
 
Kommentar
Anzeigen
Ich darf einen neuen Hundekurs belegen. Und zwar nennt man das "Mantrailing". Meine Nase will mich ständig irgendwo hinführen und so hat Frauchen beschlossen, bei einem neuen Hundekurs in unserer Hundeschule zu schnuppern. Oder besser gesagt, soll ich schnuppern. Denn beim Mantrailing sucht man viel. Im Wesentlichen Menschen. Das finde ich gut. Im Moment finde ich vieles. Letzte Woche waren wir in einem Parkhaus unterwegs und gleich gehe ich mit Frauchen ins "Dorf" Senden, um was zu suchen. Mir macht das Spaß. Und dafür muss ich ein Geschirr tragen. Zunächst nehme ich das Geschirr, dass die Rudelführer für Kaya gekauft hatten, als die noch mehr am Fahrrad lief. Passt mir auch, seht ihr? Bald gibt es mehr Bilder davon. Jetzt geht es erstmal ab.

IMG_20190117_1941312_Kopie.jpg


Ein schnüffeligen Gruß von - Eurer Momo
 
Kommentar
Hallo ihr Lieben, schaut mal, während wir mit Herrchen einen tollen kalten Wintersonnenspaziergang gemacht haben, wo wir viele Hunde und Vögel (seht ihr im Vogelthread) getroffen haben, war Frauchen bei der DogLive Messe in Münster. Da sollen wir Hunde nicht mit hin, weil da so viele Menschen sind und weil es an allen Ecken nach Leckerchen riecht, sagt Frauchen. ;) Na Ja, ich weiß nicht. Ich fände das schon schön. Aber sie hat uns ganz viel mitgebracht. Eine neue weiche Retriever-Lederleine, viel zu knabbern, ein neues Hundebett für das Schlafzimmer, die stinkigen komischen harten Frikadellen, die aussehen, wie Eishockeypucks und einen neuen Futternapf. Der soll nicht rutschen Der hat eine tolle Farbe. Das spiegelt sich in meinen Augen :rolleyes::rolleyes:

P1070844_Kopie.jpg


Na ja so ganz "rutschfrei" ist er nicht. Nach dem Fressen stand er wieder woanders. Geschmeckt hat es trotzdem.

P1070847_Kopie.jpg


Kaya braucht sich nicht zu bücken und rutschen tut es auch nicht.

P1070849_Kopie.jpg


Ich bin gespannt, ob ich mich morgen wirklich zu einen Werwolf verwandele.
Ich sag es Euch morgen - Eure Momo
 
Kommentar
Jetzt kann ich Euch sagen, dass ich den Blutmond überstanden habe. Ich war sogar draußen zum Geschäft verrichten, während der Mond verdunkelt war. Und ich habe mich natürlich nicht in einen Werwolf verwandelt, wie im Hundeportraitthread. Genau genommen hat es mich gar nicht interessiert. Und so bin ich wie zuvor. :rolleyes::p:rolleyes::p

DSC_6820.jpg


Man könnte ihn ja mal anheulen, fragt sich - Eure Momo
 
Kommentar
Wenn ich so manchmal auf den Wiesen herumstreune, dann könnte man mich mit einem Wolf verwechseln. Ich bin bestimmt auch bald so stark, wie ein Wolf.

DSC_6826-001.jpg


Aber eigentlich - bin ich doch nur ein Fakewolf, denn ich tue keiner Fliege, geschweige denn einer Maus was zuleide - noch nicht :rolleyes:

DSC_6817_sw.jpg


Und das ist gut so! Sagt - Eure Momo
 
Kommentar
Na endlich gibt es Schnee. Da kann ich immer schön den Schneebällen hinterherwetzen. Irgendwie finde ich sie nicht immer wieder. Denn alles sieht so weiß aus. Und riechen tun die auch nicht wirklich. Dabei bin ich so eine gute Mantrailerin. Na dann warten wir mal ab, was von der weißen Pracht morgen noch übrig ist.

P1070921_02.jpg


Kaya findet das nicht mehr ganz so spannend. Aber Schneebällen hinterherjagen will sie auch noch. Na ja, die Nase wird auch wieder sauber dabei.

DSC_7010.jpg


Meint Eure Momo!
 
Kommentar
Jetzt bin ich also ein halbes Jahr alt. Ich habe Flausen im Kopf sagen meine Rudelführer und ich bin ganz doll gewachsen. Und ein Wunsch von Mieez war, ein Bild zu machen, wie wir es am 18. August 2018 schon mal gemacht haben. Da ist nur ein Problem. Im Moment ist es kalt und weiß draußen.

Godehardt_Welpies_-177.jpg


Da können wir uns nicht einfach in den Garten von Mama Lucy setzen. Also haben wir uns mal wieder in den Keller gesetzt und eine Reihe Bilder gemacht. Herrchen hat Zeit, weil ich jetzt grade beim Mantrailing bin. Also vor einen hellen Hintergrund gesetzt, bearbeitet, den Hintergrund vom 18.08. reinkopiert und fertig ist das Bild.

Godehardt_Welpies_-178.jpg


Ich hoffe, Mieez gefällt es, denkt sich - Eure Momo

P.S. Obwohl sie auch noch eins bearbeiten wird. Denn die hat ein Wacom Mobile Studio :rolleyes:
 
Kommentar
Schneee, eeeendlich mehr Schnee und jemand hat an mich gedacht. Gar nicht so weit weg steht ein Iglu. Also ein richtiges Zuhause für einen halben Husky wie mich. Ich habe es schon mal ausprobiert. Und es passt. Das Dach ist noch nicht so optimal. Aber das kriegen wir auch noch hin. Aber zum schlafen, fressen und kuscheln gehe ich lieber nach Hause :rolleyes:

DSC_7125.jpg


Da fühle ich mich wohl, meint - Eure Momo
 
Kommentar
Im Moment ist hier ein bisschen wenig los. Na das wird auch wieder besser. Wenn das Wetter besser wird. Ein paar Blüten sind ja schon da. Aber ich sehe keinen Schnee und ich höre nichts klingeln.

P1070951_Kopie.jpg


Ich sehne mich nach dem Frühling, sagt - Eure Momo
 
Kommentar
Nicht, dass ihr noch denkt, hier passiert nichts mehr. Aber meine Rudelführer haben viel zu tun und auch mit mir muss viel gearbeitet werden. Das Trailen macht mir immer noch ganz viel Spaß. Aber es gibt noch keine Bilder, weil das immer im Dunkeln ist und ich das immer mit Frauchen und Lexy mache. Herrchen kommt bestimmt auch mal mit. Aber dann muss er sich erst mal auf die Aufgaben konzentrieren. Heute haben wir die erste Abendrunde im Hellen gemacht. Da werden wir noch mehr gefordert.
Mit Kaya mussten wir zum Hundeaugenarzt, weil sie eine klene Entzündung hat, die nicht weggehen will. Sie hat ein sogenanntes "Boxerauge". Dabei sieht sie gar nicht so aus, wie ein Boxer. Jetzt muss es mehrmals am Tag gecremt werden Es soll wohl wieder weg gehen.

Heute habe ich auch das allererste mal ein Leckerlie im Flug gefangen. Das kann Kaya besonders gut. Aber heute hat es auch bei mir geklappt. Vielleicht bekommen wir mal ein Flugbild hin.

DSC_7192.jpg


Hier seht ihr mich auf einer schönen Bank an einem Kreuzweg im Wald, an der wir regelmäßig vorbei kommen.

Bald gibt es wieder mehr von mir, freut sich - Eure Momo
 
Kommentar
Ich hatte heute eine tolle Begegnung. Erst hatte ich noch mit Lucky, dem Wuselpusel rumgetobt, da kam einer mit einem komischen Gefährt (heißt Scooter) und zwei Huskies um die Ecke gefahren. Das hat mich natürlich sehr interessiert. Als ich zu denen hingerannt bin, kam mir gleich so ein familiärer Geruch in die Nase. Und tatsächlich der schmale Husky (hier rechts) war mein Papa Lou mit Onkel Lee. Leider konnte Ingo die beiden nicht los lassen, weil sie nicht so richtig folgen wollen. Nur rennen, das können sie.

DSC_7933.jpg


Wir haben uns aber ausgiebig beschnuppert. Gesehen haben wir uns noch nie. Komisch, dabei wohnen sie garnicht weit weg. Und blöd war auch, dass Herrchen das falsche Objektiv dabei hatte und richtig gute Fotos nicht gelingen wollten. Er war auf sehr kleine Dinge eingestellt und hatte ein Makrobjektiv dabei. Egal, wir werden uns mal verabreden, denke ich. Unten seht ihr v.l. Papa Lou, Momo und Onkel Lee

DSC_7938_Kopie.jpg


Das war ein schönes Treffen, freut sich - Eure Momo
 
Kommentar
Das will und will nicht aufhören zu regnen. Es ist eigentlich gar nicht so schlimm, denn auf meiner Haut spüre ich das Wasser nicht wirklich. Das blöde ist immer, dass ich mit dem Handtuch abgerubbelt werde, wenn wir nach Hause kommen. Ich lasse mir das wohl gefallen, aber toll ist das nicht. Also möchte ich jetzt, dass meine Fell weniger wird und die Sonne scheint.

P1080090.jpg


Nichts lieber als das, will das - Eure Momo
 
Kommentar
Und soeben haben wir Bilder von meiner Zuchtmama Eva von zwei meiner Wurfgeschwister, die beiden Brüder, bekommen. Die haben sich auch ein wenig verändert. Zunächst mal mein Bruder Aiko. Erinnert Ihr Euch noch. Das war der größte Rüde im Wurf. Er ist jetzt schon so groß, wie Mama Lucy, sagt Eva. Die habe ich in der Größe noch nicht eingeholt.

Godehardt_Welpies_-852.jpg


Anfangs war er ja noch klein. Jetzt sieht er mir sogar ganz schön ähnlich.

IMG-20190316-WA002228129_Kopie.jpg


Und dann noch von Maddox, unser kleiner Bruder, der ja einen kleinen Strich auf der Stirn hatte.

Godehardt_Welpies_-490.jpg


Der ist jetzt faaaast verschwunden. Und einen Kumpel hat er wohl auch. Den kenne ich aber nicht. Die scheinen "gefääährlich" zu sein. ;);)

WhatsApp_Image_2019-03-10_at_12_10_12_Kopie.jpg


Ich möchte die auch mal treffen, wünscht sich - Eure Momo
 
Kommentar
Gleich geht es wieder zum Mantrailing und Herrchen macht vielleicht ein oder zwei Fotos, weil er mitkommen möchte. Aber vorher noch ein Bild, von einer schönen Kanalrunde an der alten Fahrt des Dortmund-Ems-Kanals in Lüdinghausen. Da war ich auch das erste Mal. Sehr schön dort. Und andere Hunde trifft man dort auch.

DSC_8213_01.jpg


Meine Nase ist frei und ich habe keinen Durst, sagt - Eure Momo
 
Kommentar
Wie ich es versprochen habe, zeige ich Euch mein Hobby "Mantrailing". Das ist ein Such- und Findespiel für Hunde. Und manche Hunde und -besitzer nehmen das so ernst, dass sie zusammen in eine Suchhundestaffel gehen. Ich glaube, dass mache ich aber nicht, denn das bedeutet, dass man viel Zeit haben muss und jederzeit bereit sein muss. Dass können meine Rudelführer nicht leisten, haben sie gesagt. Aber sich in einer Gruppe treffen - zusammen mit den richtigen Staffelhunden - ist schon toll. Immer an einer andere Stelle. Gestern waren wir in der guten Stube von Münster, dem Prinzipalmarkt. Es ist natürlich wenig Licht vorhanden gewesen, da sagt Herrchen immer dass es so rauscht. Ich habe das nicht gehört :rolleyes::rolleyes:

Hier seht ihr das Rathaus von Münster.

DSC_8330.jpg


Und hier den Paulusdom von hinten. Da sind wir gestartet. Direkt am Haus vom Bischof Felix Genn.

DSC_8291.jpg


Das Spiel geht so: Erst bekomme ich mein Mantrailinggeschirr um.

DSC_8310_01.jpg


Und dann nimmt ein Mensch ein Tuch und reibt sich damit im Gesicht und den Nacken ab. Dann steckt er das Tuch in einen Plastiksack. Hinterher bekommt er einmal kurz den Leckerchenbeutel und zeigt ihn mir. Das ist gemein. Das fixt mich an aber ich bekomme nichts ab. Und dann läuft er weg und versteckt sich. Der Hundetrainer Dominik geht mit. Wenn Dominik wiederkommt, darf ich meine Nase in den Plastikbeutel stecken. Den Geruch merke ich mir.

DSC_8311.jpg


Und dann darf ich losziehen. Das darf ich ja sonst nicht an der Leine.

Und ab geht - Eure Momo
 
Kommentar
Also geht es los über den Domplatz und die Siegelkammer zur Katholischen Fakultät. Irgendwie habe ich immer ein bisschen den Geruch von demjeningen in der Nase gehabt, der sich mit dem Tuch abgerieben hat. Nur so ein bisschen. Dominik passt auf, dass uns kein Auto überfährt, aber der Domplatz ist nicht viel befahren.

DSC_8314.jpg


Ich glaubte den Geruch nach rechts abbiegend zu riechen. Dann ging es aber nicht weiter und dann kam der Geruch plötzlich von links.

DSC_8315.jpg


Und dann zog es mich runter zur Aa. Das ist ein kleines Flüsschen in Münster. Da war es dann so dunkel, dass Herrchen nicht mehr fotografieren konnte.

DSC_8316~0.jpg


Ich musste noch einmal nach links. Da war aber nichts mehr zu riechen und dann nach rechts. Da roch es ganz stark an einer Stelle und ein Mann ist plötzlich losgegangen. Aber ich bin vorbei gelaufen. Bis der Geruch wieder von hinten kam. Dann habe ich mich umgedreht und - schau mal an - der laufende Mann roch wie die Tüte. Dann werde ich ganz dolle gelobt und bekomme ganz viel Leckerliewurst.

Meine Kumpel sind dann auch dran. Z.B. Yara. Die ist schon ein richtiger Suchhund.

DSC_8284.jpg


Und Itchy. Die übt auch noch. Das Frauchen hat das Café Heimelich in Lüdinghausen.

DSC_8318.jpg


Dann muss ich ins Auto und wir warten, bis alle mit Suchen und Finden fertig sind. Das dauert schon mal 1 1/2 Stunden.

Egal, denn - Eure Momo - ist davon ziemlich geschafft -
 
Kommentar
So ein schönes Wetter heute, da haben wir schon morgens eine große 90 Minütige Gassirunde gedreht. Und nachdem sich Herrchen um den Garten gekümmert hat, sind wir am Nachmittag nochmal 90 Minuten Gassi gegangen. Wir gehen im Moment immer wieder über die Wiese am Melkpättken. Da habe ich nämlich ein Lederhalsband verloren. Vincent hat es mir wohl abgespielt. Bisher haben wir es nicht wieder gefunden. Komisch, da will mir das Suchen und Finden nicht gelingen. Und als wir so suchten, stand plötzlich meine Mama Lucy hinter mir.

DSC_8331.jpg


Die ist mit Frauchen Eva auch eine Joggingrunde gegangen. Zuerst hat sie sich wohl mit Kaya unterhalten, wie es mit mir so ist. Und Kaya hat gesagt: "Na ja, sie ist ganz schön wild, aber eigentlich ist sie ganz lieb. Ich muss ihr schon mal Bescheid geben." Ich bin lieber abgehauen.

DSC_8337.jpg


Aber Mama Lucy hat mich gekriegt, und hat mir mal wieder gesagt, dass ich lieb sein soll. Bin ich doch :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

DSC_8339.jpg


Im Moment geht auch etwas komisches in mir vor. Ich habe so ein Kribbeln im Bauch und vorgestern habe ich geblutet, aber nicht weil ich mir weh getan habe, sondern aus dem Po :confused::confused::confused:. Die Rudelführer haben gesagt, das sei Normal und ich werde jetzt erwachsen und da wird man heiß. - Um Gottes Willen, ich mag es lieber kalt :p:p - Aber Mama Lucy sagte auch, dass das normal sei. Das hatte sie auch und dann hatte man sie mit Papa Lou zusammen gebracht. Und kurz drauf sei ich zur Welt gekommen. Das ist interessant und ich bin gespannt, was man mit mir macht :cool:. Auf jeden Fall bin ich mit Mama um die Wette gerannt.

DSC_8357.jpg


Ich habe immer gewonnen. Und Mama hat mir gesagt, dass ich schön vorsichtig sein soll.

DSC_8360.jpg


Da mache ich mich lieber ganz klein. Dann haben wir noch ein schönes Foto in der Sonne gemacht und uns mal wieder voneinander verabschiedet.

DSC_8372.jpg


Ich freue mich immer, wenn ich meine Mama sehe sagt - Eure Momo!
 
Kommentar
Ihr seht ja immer wieder Bilder von mir in den anderen Threads. Also wisst Ihr, dass ich noch lebe. Ja, und wie.🐺 Meine Rudelführer wollen uns jetzt ständig ans Fell. Wenn wir auf dem Sofa rumliegen und sie sitzen neben uns, wird ständig an uns rumgezupft. Dabei fallen dann die Haare auf die Erde. Ständig wird im Haus gefegt oder eine sausende Maschine, die aussieht wie eine Elefant auf Rädern, wird angeschmissen. Oder sie nehmen eine Kratzbürste oder einen Ziepekamm. Jetzt haben sie aber endlich etwas, was sehr angenehm ist. Sie nennen es Groomy. Hört sich auch sehr sanft an. Und wenn sie dann damit über das Fell streicheln, kommt man auch immer noch mit der Hand des Groomers in Berührung. Das macht die Sache sehr angenehm. Das hier ist das Teil:

index.php


Zuerst kommt mal Kaya dran. Die lässt sich das normalerweise am wenigsten gefallen. Aber mit dem roten Teil macht es ihr Spaß.

index.php


Sie lässt sich das richtig gefallen.

index.php


Bei mir kommt gar nicht soviel Fell mit runter.

index.php


Außerdem finde ich das auch noch ziemlich lustig.

index.php


Aber man kann es auch genießen.

index.php


Und bei den vielen gelben Blumen kann man dann schöne gepflegte Bilder machen.

index.php


Alle fragen sich, ob sich meine Farbe verändert, wenn ich Sommerfell habe.
Und das fragt sich auch - Eure Momo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten