Momo und die Zeiträuber

Jetzt muss ich Euch noch ganz schnell erzählen, dass es mir am Wochenende gar nicht so gut ging. Noch am Sonntag morgen habe ich bevor ich aufstehen wollte so ein komisches Bauchgrummeln gehabt. Und ich musste mich noch im Schlafzimmer würgen. Zum Glück hatte ich noch nichts gegessen. Dann hat mir Frauchen Quark mit Haferflocken gemacht, was ich auch brav aufgefuttert habe. Aber bei der ersten Gassirunde kam das alles aus meiner Schnauze wieder raus. Und danch mochte ich einfach nichts mehr fressen. Die Rudelführer haben sich dann am Mittag große Sorgen gemach, weil ichauch keine Leckerchen mehr wollte. Sie sind dann mit mir in eine Tierklinik nach Ahlen gefahren. Da haben mich zwei junge Tierärztinnnen ganz vorsichtig untersucht und mich gepiekst. Das kannte ich schon aus der Welpenzeit. Aber es brannte ein bisschen. Wenn ich nicht fressen würde, müssten wir noch mal wieder kommen, haben sie gesagt. Aber es hat bis zum Abend gedauert. Dann musste ich mal ganz schnell mein großes Geschäft machen und das war nicht so wie eine Wurst sein sollte. Aber danach ging es mir besser und ich konnte meinen Napf wieder leer essen. Es hat auch gleich wieder besser geschmeckt.

picture.php


Gestern musste ich aber nochmal zu einem anderen Tierarzt und der hat gesagt, dass wir noch etwas vorsichtig mit dem Futter sein sollen. Aber es wäre alles schon viel besser. Wahrscheinlich eine Hunde-Magen-Darm-Geschichte. Auf jeden Fall geht es mir wieder gut und ich fresse wieder wie normal. Nur hintenraus will es noch nicht so richtig wurstig werden. Hoffentlich ist der dicke Stein im Bauch jetzt ganz weg ...

picture.php


Wünscht sich - Eure Momo
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo, ihr Lieben. Ich wollte nur mal eben Bescheid geben, dass es mir wieder richtig gut geht. Beim zweiten Tierarztbesuch habe ich mich schon noch an den ersten erinnert :eek::eek:. Aber der Doktor war sehr lieb zu mir und hat mich nur ein bisschen betastet und gestreichelt. Ich brauchte nicht mehr gepiekst zu werden. Das war gut so. Also haben wir eine schöne Woche gehabt und Zeit für ein Buddelnasenfotoalbumfoto.

picture.php


Ein schönes Wochenende wünscht Euch - Eure Momo
 
Kommentar
Ach Menno, das mit dem Tierarzt muss jetzt aber nicht wirklich jede Woche sein. Kaya schnupft schon eine Weile vor sich hin und ich habe gedacht, ich komme drumherum. Aber - Neiiiin - jetzt krächze ich auch schon. Und schon wieder muss ich zum Vet. Aber wenigstens nicht alleine :D:D. Wir haben beide eine Hundeerkältung. Sowas doofes. Die Tierärztin Frau Dr. Severin https://www.tierarzt-severin.de/, die wirklich auch sehr nett ist (wie ihr Mann), hat mir am Hals rumgedrückt. Und da musste ich gleich Husten. Das hat sie bei Kaya auch gemacht, die hustete nicht so schlimm. Also stand die Diagnose mit der Erkältung fest. Es hat aber auch was Gutes. Jetzt gibt es zweimal am Tag Leberwurst einfach so. Aber ich habe den Eindruck, dass sie mit was Hartem gefüllt ist. Da muss ich aber nicht drauf beißen. Das kann so runter :rolleyes::rolleyes:. Das ist bestimmt was gesundes. Kaya bekommt auch Leberwurst. Und wir beide bekommen noch kleine weiße Kügelchen ins Fressen. Die spürt man nicht. Und Pulmo-Drops gibt es auch. Schmeckt alles sehr gut. Und deshalb ist es nicht schlimm. Und morgen darf ich nicht in die Hundeschule. Na gut - auch kein Problem!

OLD_2018-304.jpg


Wir sind bald wieder ganz gesund. Das wir krank sind, merkt man uns sowieso nicht an.

Bis dahin - Tschüüüs - Eure Momo
 
Kommentar
Frau Doktor hat gesten ja gesagt, ich soll mich mit Kaya noch etwas schonen. Aber das ist so schwierig, denn irgendwie sagt mir meine Nase in der letzten Zeit immer wieder: "Da musst Du mal schnüffeln!" Und ich muss mir das alles ganz genau anschnüffeln. Da haben die Rudelführer gesagt, ich müsse wohl mit einer Schleppleine laufen. Die ist ganz schön lang und so richtig schleppen kann man die gar nicht.

IMG-20181117-WA0004_Kopie.jpg


Dafür reicht sie irgendwie immer bis zu den Füßen, von dem, der mit mir Gassi geht. Und dann wird drauf getreten. Hmmm :cool:

DSC_5529.jpg


Heute morgen war es so richtig schön Huskykalt. Da hat das schnüffeln noch mehr Spaß gemacht.

DSC_5512.jpg


War das jetzt schon der mir angekündigte Schnee, auf den ich mich freuen soll?

DSC_5524.jpg


Kaya hat davon nicht mitbekommen.

DSC_5527.jpg


Und das mit dem ruhig verhalten hat auch nicht lange gedauert.

DSC_5532.jpg


Auf dem Kopf rum tanzen geht auch mit Schleppleine :p:p

DSC_5591.jpg


Kälte macht Spaß! Sagt - Eure Momo
 
Kommentar
Juhuuuu, ich werde erwachsen. So ganz ohne das meine Rudelführer es gemerkt haben, habe ich mal oben in meiner Schnauze neue Zähne bekommen. Sabine und Michael sagen, ich soll bei den anderen Zähnen aber aufpassen, dass ich keine verschlucke. Sie wollen sich einen Zahn aufheben, glaube ich. Bestimmt einen Reißzahn. Die Menschen sind schon komisch. Warum wohl?? Das sind doch auch nur Knochen.

Sonst geht es mir wieder gut, aber jetzt hustet Kaya etwas schlimmer. Das ist alles OK, sagt der Tierarzt. Hoffentlich ist in einer Woche alles vorbei und hoffentlich haben wir die Menschen nicht zu stark angesteckt. Keine Angst! Michael hat mir auch die Augen zugehalten, damit ich bei diesem Bild nicht geblendet wurde.

P1070408_01_Kopie.jpg


Einen kräftigen Biss wünscht - Eure Momo
 
Kommentar
Jetzt ist Wochenende. Und da muss man es sich mit einer Hundezigarette gemütlich machen. Anzünden werde ich sie nicht und fressen auch nicht. Aber in unserem Garten liegen massenweise davon rum und auf dem Baum, der komischerweise "Trompetenbaum" heißt hängen noch hunderte. Könnt ihr im Herbstthread sehen. Ich höre aber keine Trompeten.

OLD_2018-307~0.jpg


Hoffentlich darf ich morgen wieder in die Hundeschule. Wünscht sich - Eure Momo
 
Kommentar
Och menno, Hundeschule war gestern nicht. Kaya nimmt noch Hundiebiotika. Sie ist zwar nicht mehr ansteckend aber man muss noch etwas warten, sagen Frauchen und Herrchen. Außerdem fangen wir dann im nächsten Dezember für den ganzen Monat an. Und dann wollen wir zweimal in der Woche hin. OK, das ist ein Angebot. Meine Rudelführer sagen, ich könne es wohl gebrauchen. Ich habe so einen Drang zu rennen und da vergesse ich schon mal mich umzuschauen. Und plötzlich ist das Rudel weg. Aber ich höre es ja immer rufen und pfeifen. Da finde ich schon zurück. Und weil wir gestern nicht weg gewesen sind, habe ich mal wieder Schwester Reggy getroffen und wir konnten so richtig balgen. Reggy wohnt in einer Etagenwohnung. Da darf man nicht soviel toben. Also haben wir ausgiebig angefangen uns zu begrüßen. Wie Sisters in Love eben.

DSC_5967.jpg


Reggy hat ein Geschirr an, damit man sie besser packen kann. Ist aber ein bisschen groß.

DSC_5998_Kopie.jpg


Und dann haben wir uns um "Chip" gekümmert. Der war aber "not amused". Obwohl sein besonderes Frauchen dafür gesorgt hat, dass wir uns getroffen haben.

DSC_5974_01_Kopie.jpg


Eine schöne Woche wünscht - Eure Momo
 
Kommentar
Weil ich im Moment soviel knabbern möchte und weil mir die Zähne "jucken" habe ich mir einen Hirsch gejagt, das Geweih abschnitten und beiße daran herum. Nein im Ernst - hat Frauchen von Paula Leonbergerin (leider ist die schon seit ein paar Wochen an der Regenbogenbrücke), die damals auch daran rumgeknabbert hat. Macht Spaß. Und Herrchen hat seinen Spaß mit den vielen Filtern, die er sich gekauft hat :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

OLD_2018_-311.jpg


Frohes Knabbern wünscht - Eure Momo
 
Kommentar
Eeeendlich darf ich wieder in die Hundeschule. Die Kollegen haben die zwei Wochen an denen ich nicht da war, ganz schöne Fortschritte gemacht. Ich muss jetzt noch ein bisschen am Kommando "Platz" üben. Kaya hat mir schon mal gezeigt, wie es geht. Michael kann keine Fotos machen, weil es schon dunkel ist, wenn wir auf den Platz gehen. Aber es gibt Flutlicht. Alle Kumpels waren da. Vor allem Teddy und Samson. Und dann durften wir über Stangen springen und durch den Tunnel rennen.

DSC_6058.jpg


Wir wünschen Euch einen schönen 1. Advent - Eure Momo
 
Kommentar
Diese Woche war für die Menschen ein besonderer Tag, den ich noch nicht kannte. Aber ich finde das sehr schön. Denn er hat etwas mit Schlitten, Winter und rennen zu tun. Der Nikolaus, Santa Claus oder Sinta Claas, fährt von Haus zu Haus und bringt kleine Geschenke und steckt diese in die Schuhe. Da fing meine Nase gleich an zu leuchten :rolleyes::rolleyes::rolleyes:. Und dann durfte ich mit dem Nikolaus "Kat" um die Häuser wetzen. Es fehlt nur der Schnee, schade. Es ist alles etwas festlicher. Herrchen hat mal den Studiokeller ein bisschen aufgeräumt und Bilder gemacht.

OLD_2018_-319.jpg


Einen schönen 2. Advent wünscht Euch schon mal - Eure Momo "Rednose"
 
Kommentar
Toll - heute war wieder Hundeschule und ich zeige Euch mal ein paar bewegte Bilder vom Freispielen. Platz und Sitz müssen wir hinterher ständig machen. Kein Problem für mich. Und Verzichtserklärungen kann ich auch. Ich gehe erst an mein Futter wenn das Kommando kommt. Ich konnte heute sogar einem MC-D Hamburger widerstehen. Wer kann das schon? Nächste Woche wollen wir mit allen Hunden nach Münster auf den Weihnachtsmarkt. Ich freu mich auf Bratwürste :D:D
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/O1lVJPX5src" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
und das hier
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/fAOW9QToOqc" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
Einen schönen 3. Advent wünscht Euch - Eure Momo
 
Kommentar
Endlich kommt das von oben runter, was ich mir am meisten wünsche. Schneeeeee :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ! Dann braucht Herrchen viel weniger Zeit am Computer. Es könnte aber noch mehr sein. Gut - ich will mich nicht beschweren - alles fängt mal klein an. So wird das ein schöner 3. Advent, weil Herrchen auch nicht wegfahren muss/will wegen dem Schnee.

P1070559_Kopie-001.jpg


Einen schönen Schneetag allen - Eure Momo
 
Kommentar
Jetzt fallen die Zähne aber reihenweise aus. Nachdem ich oben und unten die Frontzähne gewechselt habe sind oben auch schon zwei Reißzähne ausgefallen. Und heute Nacht wohl auch der linke untere. Gestern war er noch da. Der hat auch schon gewackelt. Jetzt haben Frauchen und Herrchen mit dem Backenzahn (Molare) auch ein Zahnandenken. Aber gaaanz wichtig ist jetzt das die [MENTION=112247]Zahnfee[/MENTION] hier hin kommt. Ich weiß ja, dass sie sich auch hier im NFF herumtreibt ;);). Ob ich ein "Thanks" bekomme?

DSC_6257.jpg


Für meine neuen noch tief steckenden Zähne wird der Hirschgeweihknochen erst mal zu hart sein. Aber wenn alle Zähne da sind und groß heraus gucken, werde ich ihn mir noch genauer vornehmen.

IMG_20181218_1831297-01.jpg


Es tut bestimmt auch nicht mehr so weh, wenn ich zwicke, sagt - Eure Momo
 
Kommentar
Vor Weihnachten gibt es in der Hundeschule immer ein besonderes Event. Alle und wirklich alle im Training befindlichen Hunde gehen in verschiedenen Gruppen die ganze Woche an jedem Tag zum Weihnachtmarkt nach Münster. Natürlich immer so ca. 20 - 25 Hunde. Und da können alle mit. Auch Kumpelhunde. Da meine Kumpeline Kaya aber zur Zeit in der Standhitze ist, wollten unsere Rudelfüher ihr Stress ersparen. Sie durfte/musste zu Hause bleiben. Aber ich bin natürlich mitgegangen. Und damit Herrchen auch mal wieder fotografieren konnte haben wir Lexy mitgenommen. Sie war in Münster mein Hundeführer. Vorher haben wir uns noch mal richtig auf dem Platz ausgetobt. Aber es waren keine meiner Schulkameraden dabei, sondern ganz andere Hunde. Die meisten viel älter. Da wurde auch schon mal gebellt. Ich habe natürlich mit gejault.

DSC_6275.jpg


Und dann sind wir alle in einen Bus nur für Hunde eingestiegen und nach Müsnter gefahren. Das ging ganz ruhig.

DSC_6278.jpg


An der Ludgerikirche habe wir uns alle aufgestellt und dann ging es die Fußgängerzone runter.

DSC_6282.jpg


Mal mit Leine und mal ohne.

DSC_6292.jpg


Ein kleines Balett gab es dann an der Stubengasse.

DSC_6314.jpg


Und Oberhundeschullehrer Florian hat immer die Kommandos gegeben. Fast wie beim Squaredance.

DSC_6319.jpg


In der Passage mussten dann alle liegen bleiben und die Fußgänger zum Teil mit Leetze (Fahrrad), mussten sich durch uns durch schlängeln. Keiner hat gebissen :rolleyes:

DSC_6333.jpg


Zwischendurch wurde Glühwein auf Kosten der Hundeschule getrunken und Hamburger gegessen und dann ging es über den Prinzipalmarkt wieder zurück.

DSC_6381.jpg


Alle haben gesagt, ich wäre schon ein cooler Hund. So kalt war mir gar nicht. Und die Punkte, die ihr auf den Bildern seht, das ist kein Schnee, sondern Reeeeeegen (bääääh). Das war eine schöne Weihnachtsvorbereitung. Jetzt haben wir Hundeschulferien. Aber Ihr seht mich bestimmt noch wieder.
Darauf freut sich - Eure Momo
 
Kommentar
Jetzt ist Weihnachten vorbei. Es gab schon tolle Sachen zu fressen. Und das Rudel hat sich so richtig den Bauch vollgeschlagen. Wir Hunde auch. Aber nichts süßes natürlich. Und ausßerdem müssen wir immer, wenn es an den Futternapf geht, zeigen, dass wir nicht so gierig sind. Das fällt mir natürlich sehr schwer, weil ich doch so gern fresse. Aber wenn die Rudelführer uns unsere Näpfe hinstellen, sagen sie immer Nein. Und dann müssen wir immer sitzen bleiben, bis sie "OK" sagen und eine Handbewegung zum Napf hin machen. Dann hauen wir aber rein. Impulskontrolle sagen sie dazu. Bei Kaya klappt das sehr gut.

IMG_20181229_1740407-01_Kopie.jpg


Aber auch bei mir klappt das schon sehr gut. Ich warte auch immer schön auf das "OK"

IMG_20181229_1740320-01_Kopie.jpg


Ich hoffe, dass mit der Impulskontrolle morgen Nacht auch gut klappt. Denn es knallt hier immer mehr. Und das ist keine Jagdgesellschaft. Es macht mir aber noch nichts aus. Und Kaya erzählt mir, dass es morgen um Mitternacht ganz toll wird. Dann kann man sich viele bunte Lichter anschauen. Und das Knallen sei gar nicht schlimm.

Das hoffe ich auch! Wünscht sich - Eure Momo
 
Kommentar
Heute ist Jahreswechsel und da wollte ich mich mal bei Euch ganz herzlich für Eure Begleitung bedanken. Vielleicht mögt Ihr mir ja beim Wachsen und Lernen weiter zusehen. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf.

Silvester_2018.jpg


Bis zum nächsten Jahr - Eure Momo (mit Kaya natürlich :) )
 
Kommentar
Ich wünsche Euch heute noch ein Momomäßiges gutes Neues Jahr. Vom Silvesterabend kann ich Euch gar keine wirklichen Bilder zeigen. Das Geballere hat mich schlichtweg überhaupt nicht interessiert. Meine Rudelführer waren allerdings etwas aufgeregt, weil sie deswegen noch unsicher waren. Aber wir waren sogar mal um 5 nach 12 vor der Tür. Da roch es komisch und die Raketen erhellten den Himmel. Das fand ich richtig schön. So sind wir dann um 1 Uhr ins Körbchen gegangen und haben gut geschlafen. Am Neujahrstag waren wir am Kanal. Da überkommt komischerweise einen immer gleich so ein Fernweh.

P1070675.jpg


Aber der Kapitän sollte mich eher nicht mit auf die Reise nehmen. Wo soll ich auf so einem Pott denn meine Geschäfte verrichten.

P1070679.jpg


Und dann trifft man auch keine anderen Hunde, wie diesen freundlichen Oskar.

P1070692_Kopie.jpg


Vielleicht gibt es aber auch so leckeres Essen, wie heute. Bananen mit Quark und Einlage.

IMG_20190102_1228257.jpg


Wenn der Napf leer ist, muss ich ihn immer noch mit der Pfote festhalten. Sonst kann ich ihn nicht auslecken.

IMG_20190102_1230057.jpg


Das wird ein tolles Jahr - sagt Euch Eure Momo!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten