Schellackplatten, Grillwurst und eine Eisenbahn...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Der Satz "Hier ist die Welt noch in Ordnung" schoss mir soeben durch den Kopf.
Schöne Reise :up:

Ja das trifft es ganz gut. Es ist so unglaublich wenig los und das Tempo ist so beschaulich und trotzdem ist es nie langatmig oder gar langweilig gewesen. Man zuckelt so von Ort zu Ort, übernachtet, wo man grad Lust hat und genießt die Eindrücke. Es gibt einen Zug pro Tag in den Süden und einen pro Tag in den Norden und so bastelt man eben seine individuelle Route, um jeweils die einzelnen Events an den verschiedenen Stationen zu erwischen.

Und im Zug lernt man einen Haufen netter Leute kennen, die alle auf diese Art und Weise dem Bahnreisen frönen - und: man trifft die alle irgendwann mal wieder und dann gibt es viel zu erzählen :)

Liebe Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Ein Augenschmaus! gibts noch mehr davon?

Na logo - die Bratwürste und die ollen Schellackplatten fehlen ja noch ;)
Und außerdem gibt's noch ein kleines "Schmankerl" zum Schluß...

Aber ich warte mal, bis Sandra wieder mit in die Geschichte einsteigen kann!

Grüße,

Jochen
 
Kommentar
ein sehr schöner Thread

da macht das gucken einfach spaß

Danke dafür

vg
thomas, dem viele Erinnerungen hochkommen.... (Piteälv...seufz...Trollforsen...nochmalseufz...Gällivare, Kiruna....ausdemseufzennichtmehrrauskomm)
 
Kommentar
Koffer packen...


picture.php




schnell noch ne Diät, damits nicht so teuer wird...


picture.php




Nur gut, dass der Fahrscheinpreis heute nicht mehr nach Gewicht ausgestellt wird. Hoffentlich liest der Bahnchef hier nicht mit. Fänd er sicher ganz innovativ :vampir:

Viele Grüße, Sandra
 
Kommentar
Lasst uns wieder auf die Reise gehen...

Im Prinzip kann man eine Fahrt mit der Inlandsbahn auch als kleine "Freßorgie" durch die lokalen kulinarischen Köstlichkeiten begehen. Rentierspezialitäten, Elchbraten, Lachs in allen Variationen und garantiert immer einen leckeren süßen Nachtisch.

In Ulriksfors wartete eine Besonderheit: wir haben Tee oder Kaffee in einem kleinen Thermoskannenbesteck mit auf die Reise bekommen - das nenn ich Service :up:


Kaffeeservice

picture.php




Suorvasteller im Båtsuoj Samecenter, natürlich kocht die Chefin persönlich!

picture.php




Das ist so lecker, dass man gaaanz genau beobachtet wird beim Essen... :)

picture.php




Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Lasst uns wieder auf die Reise gehen...

Im Prinzip kann man eine Fahrt mit der Inlandsbahn auch als kleine "Freßorgie" durch die lokalen kulinarischen Köstlichkeiten begehen. Rentierspezialitäten, Elchbraten, Lachs in allen Variationen und garantiert immer einen leckeren süßen Nachtisch.

In Ulriksfors wartete eine Besonderheit: wir haben Tee oder Kaffee in einem kleinen Thermoskannenbesteck mit auf die Reise bekommen - das nenn ich Service :up:
-------------------
Suorvasteller im Båtsuoj Samecenter, natürlich kocht die Chefin persönlich!

---------------
Das ist so lecker, dass man gaaanz genau beobachtet wird beim Essen... :)

------------

Grüße,

Jochen

Na sowas: Und ich dachte immer, der Beitrag Schwedens zur Europäischen Küche krönt in der Erfindung der Edelstahlspüle.
Eigentlich warte ich die ganze Zeit auf den Schnappschuss vom Öffnen der Surströmmingdose ;-)))))

Viele Grüße
Herbert
 
Kommentar
Das animiert ja direkt, die Reise selbst mal zu machen.
Tolle Aufnahmen :up::up::up: Gruß Walter

Jaaa! Und wir fahren auch nochmal mit! Es gibt so viele schöne, interessante und skurile Erlebnisse am Schienenrand, vor allem in den Sommermonaten ist in Schweden ja wirklich überall was los. Leider haben wir nicht mal die Hälfte aller ausgeguckten Events geschafft. Aber so haben wir noch ein paar Ideen für die nächsten Jahre...

Ich will mich hier mal kurz für meine Wortkargkeit entschuldigen. Wie ihr seht, bin ich immer spät am Bilder einstellen, muss einfach grad immer so lang schaffen und dann bin ich für Geschichten leider etwas zu müd. Find ich ja selber schade. Ich zähl da auf den Jochen :hallo:

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß. Wir werden auf alle Fälle noch ein paar Bilder zeigen, auch wenn es mal nur so vor sich hin tröpfelt mit der Einstellerei.

Ein ganz großes Dankeschön schon mal für eure netten Kommentare. Das ist fein zu lesen und motiviert!

Ganz herzliche Grüße, Sandra
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten