Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Nächstes Rätsel

PS: Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man solche Bilder in den Text bringt? Ging mal einfacher.

Anhänge

• A9_04220gm (Copy).jpg
    A9_04220gm (Copy).jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 33
1 Kommentar
Martin F.
Martin F. kommentierte
Da würde mir spontan Japan einfallen, 1960-1970er Jahre?

nicht Japan bzw. Asien. Gesuchtes Auto hat noch einen lustigen Beinamen.

2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Hallo Rolf, meinst Du mit "Beinamen" das deutsche Mittelgebirge oder die Verwandschaft zu einem Auto, wo die Elche leben?
Oder bin ich da vollkommen in der Irre?
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Ich wusste, dass ich den Scheinwerfer schon gesehen habe. Bin aber nicht drauf gekommen obwohl ich jahrelang sehr häufig in der Nähe des Mittelgebirges zu Gast war.

also der Beinamen kommt bestimmt in Gebirgen vor, hat aber bestimmt nichts damit zu tun. Bevor ich eine falsche Fährte lege, er heißt halt so.
Im Schneewitchensarg lag ja auch nicht Schneewitchen :)

1 Kommentar
Bremenfrosch
O.k., dann versuche ich mal zu lösen: Ford Taunus G73A, vermutlich als Buckellimousine.
VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
Italien?

4 Kommentare
Bremenfrosch
Nein, diesmal nicht.

Ginger
Ginger kommentierte
Ich denke wir bleiben bei Ford. Ein 12m Coupé?

Bremenfrosch
Alles korrekt, büdde, büdde noch das P ... 🙏

Ginger
Ginger kommentierte
ok, also die Serie von 1966 - 70, die sechste neue Pkw-Konstruktion der Ford-Werke Köln seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs, aber du möchtest sicher nur P6 hören. Hatte mal ein rotes Exemplar hier gepostet, finde ich allerdings nicht mehr. Nur, dass ich HB auf dem NUmmernschild konstruiert hatte.

ok, also die Serie von 1966 - 70, die sechste neue Pkw-Konstruktion der Ford-Werke Köln seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs, aber du möchtest sicher nur P6 hören. Hatte mal ein rotes Exemplar hier gepostet, finde ich allerdings nicht mehr. Nur, dass ich HB auf dem NUmmernschild konstruiert hatte.

Alles gut erklärt! Meiner ist auch rot und sollte 2016 knapp 13 TE kosten.

ar-376-10.jpg

ar-376-11.jpg

ar-376-12.jpg

VG Holger 🐸

2 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Sehr schön, und daher kannte ich das doch ziemlich gut:
nun muss ich doch wieder suchen, dann mache ich das mal

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Sehr schönes Teil, aus NL. AHK ist schon dran fehlt nur noch der in den frühen 70er beliebte Faltwohnwagen :)

nu geht es mit diesem einfachen Rücklicht weiter:
full

mal sehen ob das einfach ist?

1 Kommentar
Martin F.
Martin F. kommentierte
Das kann fast nur ein Opel Zafira sein, Mitte-Ende der 2000er Jahre

Ich gebe euch noch ein Schnipsel:

C5DF93BD-A5D2-4934-9812-77AC72B9014E.jpeg

4 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Ein Fuldamobil N-2?

Ginger
Ginger kommentierte
Gerade gelesen, auch 'Silberfloh' genannt. Hübsch ausgedrückt.

Martin F.
Martin F. kommentierte
Ganz genau ist es das Fuldamobil N 4, Silberfloh stimmt, Bj 1954, 9 PS, 380x gebaut.
Immer wieder erstaunlich, mit was man mal zufrieden war, zumal sich selbst dieses verkleidete Moped sicher nicht jeder leisten konnte - bei einem Preis von 2.200,- DM:

9CCB7423-6F55-4083-95D4-EE3C085EBAC9.jpeg
Ginger bekommt den Zündschlüssel…

Martin F.
Martin F. kommentierte
PS: gefunden im Auto & Uhrenwelt Museum in Schramberg im Schwarzwald

Toll, wo ist dieser denn zu besichtigen?

Ob ich bei diesem hier einen Zündschlüssel bräuchte weiß ich nicht, bin gespannt wer diesen hier bezeichnen kann

full

Kommentar
Ein e.GO Life aus Aachen. Der ist wohl nicht in größerer Stückzahl auf die Straße gekommen.
Habe vor 5 Jahren mal einen Prototyp in einem PopUp-Store in Neuss (?) besichtigt.

2 Kommentare
936baby
936baby kommentierte
das ging ja schneller als gegoogelt ;)

Bertho
Bertho kommentierte
Da muss sowas wie ein fotografisches Gedächtnis zugeschlagen haben ;). Ein Foto habe ich damals nicht gemacht - habe jedenfalls keines wiedergefunden.

Das ist doch ein schöner Pflitzer geworden. Und in freier Wildbahn fotografiert. Bravo.

Da ich mit Autos eigentlich wenig am Hut habe, gibt es kein schönes Bild, aber zum Raten wird es passen.
Etwas Insider-Wissen ist bestimmt hilfreich. Wenn Ihr nur äußere Hüllen raten wollt, müsst Ihr es sagen.

220401_Z9_003928.jpg
Den Staub dürft Ihr ignorieren. Wie gesagt: Auto ist mir nicht so wichtig. Von A nach B bin ich immer gut gekommen.

Bertho
Bertho kommentierte
Vielleicht hast Du in der Frage von @Ginger vor dem "Bayern" das kleine "i" übersehen?

936baby
936baby kommentierte
bleibt nur BMW oder Audi. Aber eine untere Klasse da keine 2-Zonen-Klimaanlage

Zuletzt bearbeitet:
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
2er BMW

Bremenfrosch
Ich glaube, mit
BMW i3
loche ich ein - Dank an Andreas @Ginger.

VG Holger 🐸

Bertho
Bertho kommentierte
Da glaubst Du absolut richtig. Bravo. Mal sehen, welchen Wagen Du jetzt vorfährst.

Nach der Besichtigung des e.GO Life wurde es schnell ein gebrauchter BMW i3. Von den nun 77000 km habe ich ca. 50000 selber gefahren.
Hat Spaß gemacht mit dem Auto - bisher und hoffentlich auch in Zukunft 🤞. Noch schnell ein Bildchen mit mehr Übersicht.

4F52E568-8868-440A-8801-D61614B19947.jpeg

Anhänge

• 4F52E568-8868-440A-8801-D61614B19947.jpeg
    4F52E568-8868-440A-8801-D61614B19947.jpeg
    100,8 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Ungewöhnliches Armaturenbrett, bemerkenswertes Design, Holz, Kunststoff, (Kunst-)Leder und dann moderne LCD's. Man merkt, dieses Auto habe ich mir noch nie angesehen. :biggrin:

Ich muss den Bestand an einfachen Rätseln mal abbauen, daher habe ich zugeschlagen. Wie schnell kommt die Lösung?

ar-377-01.jpg

VG Holger 🐸

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten