Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Frühstück
full

Kommentar
Anzeigen
Ein Bild mit allen Spatzenansichten. Gestatten, die lautstarke Gang in Nachbars Hecke
full

kommentierte
Bei mir hängt schon seit vielen Jahren ein Futterhaus an einem Balkonkastenhalter. Obwohl es gar nicht dafür ausgelegt ist, quetschen sich immer wieder größere Vögel rein... wie das manchmal aussieht :ROFLMAO:

Buchfink,Eichelhäher, Elster, Specht...einfach wunderschön anzusehen. Neben dem Futterhaus hängt noch ein Blumenkasten, darin hab ich seit kurzem eine kleine Wassertränke befestigt, die auch gleich angenommen wurde.Es fehlt einfach der Regen...

kommentierte
Kay
Meisen sind bei mir auch leider kaum noch zu Besuch. Wegen denen hatte ich damals auch das Futterhaus angebracht.

Kay
Kay kommentierte

Wegen der Meisen hatte ich auch schon einmal ein Futterhaus.
Leider fehlte diesen Vögeln aber die Esskultur: Bei mir wurden die Kerne aufgenommen, dann zu den Nachbarn geflogen, dort gefuttert und die Schalen entsorgt.

Ernie62
Ernie62 kommentierte
Kay

Meisen sind ja noch kultiviert im Vergleich zu den Spatzen. Denn die entsorgen alles was ihnen nicht schmeckt. Vorgehensweise wie ein Kunstdüngerstreuer auf dem Feld. 500 Gramm Futter schaffen die Spätzchen so am Tag weg. Es wurde mir zu bunt und habe sie auf Diät gesetzt- gibt nur noch Wasser.:eek:

kommentierte
Bei mir waren es Tauben, die mich zu Umbaumaßnahmen gezwungen haben. Selbst wenn diese für einige Minuten satt gewesen sind, haben die keine Anstalten gemacht die Futterstelle zu verlassen. Tja, jetzt sind Sie nur noch Zuschauer :lupe:

Sensationslüsterne Fotografen …

full

Die Dame im Tiefflug hatte ich bei einer Veranstaltung der Marine fotografiert. Dort konnten mutige
Besucher von einer etwa zehn Meter hohen Plattform auf ein riesiges Luftkissen springen.

Grüße aus HB
Heiner

1 Kommentar
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Sehr cool! Perspektive perfekt gewählt

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten