Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Ich betrachte das Rätsel als gelöst und Reise gerne weiter.

Wo habe ich diesen extravaganten Springbrunnen fotografiert ?

full

Kommentar
Fotos aus dem deutschsprachigen Europa (hier: Österreich) sind in diesem Thread wohl nicht am richtigen Ort.

Kommentar
Eingangstor zu einem Palast
Oben geschwärzt und leicht verwittert. —> Würde sagen es gibt da Abgase und relativ wenig Regen.
Diagonales Stromkabel —> also vielleicht nicht erste Welt
Im Wetterschutz exzellenter Zustand —> das Ding ist gar nicht so alt, 120 Jahre oder jünger
Der Adler ist eine Karikatur, auch Baum, Stern und Fuchs wirken recht naiv —> die Steinmetze waren mit den Symbolen etwas überfordert oder unvertraut.
Viele Pflanzenornamente, diese sind gekonnter gemacht
Keine Spur von christlicher Symbolik —> Profanbauwerk

Ich denke da sind keine Europäer am Werk gewesen.

3 Kommentare
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Interessante Analyse, mit einigen Fehlern:
- "nicht erste Welt": Ich tue mich immer etwas schwer mit dieser Abgrenzung. Es ist ein moderner Staat, allerdings mit sehr wechselvoller Geschichte
- "Abgase und wenig Regen": Sehr viel Regen gibt es in der Tat dort nicht, aber dort gibt es auch eher weniger Abgase als frischen Wind
- Eingangstor zu einem Palast: Nein.

Profanbauwerk: Ja, es handelt sich nicht um einen Sakralbau. Drehe ich mich allerdings um 90 Grad nach rechts, schaue ich auf einen sehr prominent und weithin sichtbaren christlichen Sakralbau.

Zuletzt bearbeitet:
Wuxi
Wuxi kommentierte
Mittel oder Südamerika?

Christoph Blümer
Mittelmeerküste bzw. -insel?

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Danke, Christoph,
an die Kirche kann ich mich erinnern, nicht aber an das Privathaus.
So what.... Ich suche was raus.

Christoph Blümer
Ich musste auch erst suchen, wo ich das Foto des Hauses genau gemacht habe und konnte das nur anhand des Zeitstempels auf "irgendwo in max. 3 Minuten Fußwegentfernung von der Kirche" eingrenzen. :LOL:

Wuxi
Wuxi kommentierte
Rätsel stellen deren Lösung man selbst nicht kennt ist zu kritisieren.

Ein fuxxxg Privathaus echt jetzt?

Christoph Blümer
Häh? Natürlich kannte ich die Lösung. Ich wusste ja, dass ich vor ca. 10 Jahren das Bild in dem Ort auf Gozo gemacht hatte, nur die exakte Stelle nicht. Als ich sie dann per Google Maps gefunden hatte, war klar, dass mit ein paar Tipps und Annäherungen jeder diese Straßenecke am Kirchplatz finden kann. Irgendein Privathaus in irgendeiner verwinkelten Gasse zu nehmen wäre unsinnig gewsen - aber, hey: wir hatten schon einen nicht mal per Street View erschlossenen Innenhof in einem dänischen Hafenkaff, von dessen Häusern alle markanten Schilder entfernt worden waren, welchen man nur über "ich war da schon" oder" ich bemühe die Bildersuche" wirklich finden konnte. :nixweiss:

Wuxi
Wuxi kommentierte
Schon gut

Erster Gedanke: Kanada, aber wo?

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Somewhere in Nova Scotia?

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Wuxi
Wuxi kommentierte
waldgott
waldgott kommentierte
@Georgie1956
Mein Kommentar oben nicht gelesen? Ist mein Tipp richtig?

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Aber sicher. Das ist nicht schwer.
Nova Scotia ist nicht groß.

5 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Hm....
Also erstmal: :77:, die Antwort ist richtig.
Aber, dass die Halifax Citadel auch Fort George heißt, wußte ich nicht, oder es ist mir entfallen....
Ich habe mir gerade noch einen Flyer angesehen, den ich damals mitgenommen habe. Da steht das nicht drin.
So what, Horst, du bist dran.

Horst S.
Horst S. kommentierte
Dachte mir, dass Du deshalb überhaupt da hin bist, Diese Georges sind einfach überall! :LOL:

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Da hast du Recht, überall gibts es George-Towns, George-Streets, St.-George-Memorials etc., aber ich richte meine Reisen nicht darauf aus, freue mich aber, wenn der "George" wieder irgendwo auftaucht.

waldgott
waldgott kommentierte
@Georgie1956 Ich hatte gestern um 16:26 schon das gleiche geschrieben. Schade, dass das trotz Nachfrage ignoriert wurde.
Siehe die Kommentare 21.819.6und .12

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Sorry, habe ich übersehen…..

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten