Mitmachthema Wo sind all die Sportfotos

Anzeigen
Kraftvoll......

full

Kommentar
DSC_3982_0001.jpg

Zu Beitrag Nr. 779 . . .
Windsurfer mit Kulisse.
Mal mag ich es konzentrierter, mal die Akteure eingebettet .

Gruß, Stefan

4 Kommentare
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Starkes Bild! Wo genau ist das gemacht, mit den schneebedeckten Bergen im Hintergrund? Von einer Landzunge oder vom Boot aus?

Lees
Lees kommentierte
:)Danke !
Das ist am Ammersee (Oberbayern)
Es ist einer von den fünf Seen dort und neben dem kleineren Wörthsee der, wo man gut Windsurfen und Kiten kann.
Bei Herbst , bzw Frühjahrssturm geht da richtig die Post ab.
Vom Norden aus bekommt man dann die Alpenkette als Kulisse.
Von Land aus nahe Herrsching ist die Aufnahme entstanden. Brennweite 300mm mit DX - Verstärker D500

Gruß, Stefan

santana100
santana100 kommentierte
Ich werde im Dezember dieses Jahr zum Fotografieren eine Woche dort sein, Bootshäuser, Stege, wenig Menschen usw. Wird bestimmt schön werden.

Lees
Lees kommentierte
Fein :)
Du wirst sicher nicht enttäuscht werden.
Gerade im Dezember ist das Licht besonders

Gruß, Stefan

D3S_0809696.jpg

nikcook
nikcook kommentierte
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
olynik
olynik kommentierte
In London war ich schon mal beim Hunderennen: 'going to the dogs'. Von primären Zweck des Wettbetriebes einmal abgesehen war das für die teilnehmenden Hunde ganz klar und deutlich nicht nur Sport sondern Leistungssport auf höchstem Niveau.

1
1bildermacher1 kommentierte

über das brauchen wir uns nicht unterhalten, was die leisten ist schon gewaltig und eindrücklich und die Qualität der Bilder sind auch sehr gut. Für mich gehört einfach ein Mensch dazu wie z.B. beim Schlittenrennen aber darüber könnten wir noch tagelang diskutieren, es wird von mir jetzt akzeptiert.

goodyhundini
goodyhundini kommentierte
Windhunderennen ist ganz klar Sport, aber eben Hunde Sport. Da würde auch kein Mensch hinterher kommen. Die rennen bis zu 70 km/h.

F
fwolf15 kommentierte
ich finde es auch etwas "grenzwertig" Dogs only Bilder. Ich denke die Bilder würden besser in den Hundethread passen, was aber auf keinen Fall eine Abwertung beider Leistungen (die des Hundes und vom Fotografen)darstellen oder schmälern soll. Aber wenn es ja so offen ist das Thema, dann kann ich demnächst auch Bilder von Flugzeugen zeigen, denn Segel- oder Kunstflug ist auch Sport, Flugsport :)

Zuletzt bearbeitet:
Es sind beeindruckende Raketen auf vier Pfoten, die eine atemberaubende Geschwindigkeit erzielen.D3S_0573.jpg

2 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Schöne Hundesportaufnahmen!

Die Rennbahn ist doch zu erkennen. Von daher käme mir bei den gezeigten Aufnahmen nicht in den Sinn, dass sie beim Gassigehen entstanden sind.

Wolfram.
Wolfram. kommentierte
Tolle Fotos !
Ich denke die sind beim Training entstanden ?

HSC_6545_0001.jpg

Bei uns zu Gast im Münchner Umfeld : European Championship Einzelzeit-Fahren

Gruß, Stefan

5 Kommentare
F
fwolf15 kommentierte
ganz schön unscharf *lol.... Nein, starkes Bild!

eigentlich wollte ich auch die Woche in München sein, aber manchmal passt es eben nicht mit Job und so :-(

Engagi
Engagi kommentierte
Was mich persönlich stört, sind die angeschnittenen Räder.

1
Wenn ich unten bis zum Rand der vorderen Bremsscheibe beschneide dann stört es nicht mehr. Aber trotzdem eine sehr gute Aufnahme auch wenn die Räder etwas angeschnitten sind.

Lees
Lees kommentierte

Klar, ich musste mir auch Zeit aus den Rippen schneiden - hat sich für mich aber gelohnt. So schnelle Fotografie ist eigentlich nicht mein Revier. Da habe ich trotz D500 einiges an Ausschuss gehabt.

Gruß, Stefan

Lees
Lees kommentierte

Hm, ja, die eckigen Räder stören mich auch. Beschneiden wie du es erwähnst, möchte ich aber nicht wegen dem roten Rotationseffekt am Hinterrad .

Gruß, Stefan

,,Werfertag" beim VFL Gladbeck 10/2021 ,bei besten Regenwetter 💦

Mit Nikon D4 und Nikkor 200-400/4 VR II

_WW03533_DxO_DxO.jpg

4 Kommentare
Engagi
Engagi kommentierte
Toll den Moment eingefangen. (y)

Frank2111
Frank2111 kommentierte

Ja stimmt, das so etwas ohne Z9 überhaupt geht....... 😉

1
Das wichtigste ist immer noch der Auslöser ...... und das zur richtigen Zeit.
Lansam war die D4 auch nicht Reaktionsschnelligkeit: Die Einschaltzeit beträgt ca. 0,12 Sekunden , die Auslöseverzögerung ca. 0,042 Sekunden . Im FX-Format und in allen Ausschnittsmodi sind Aufnahmen mit bis zu ca. 11 Bildern/s möglich.

Wolfram.
Wolfram. kommentierte

Richtig ! Und immer schon vorher abdrücken.............

3 Kommentare
1
Hugi die Nr.40 ist Noelle B. vom LV FrenkeFortuna

1
Wo war deine Veranstaltung? Meine war in Basel

H
hugi kommentierte
@1bildermacher1
Sorry, habe deine Frage erst heute gesehen. Meine Fotos sind in Stein/AG am 14.8.22 entstanden. Der Wettkampf wurde durch den LV Fricktal durchgeführt. Auf dem Programm standen Weit-, Hoch- und Stabhochsprung warum der Anlass auch Jump heist.

Zuletzt bearbeitet:
der sieht mittlerweile auch etwas anders aus

full

full

4 Kommentare
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Heißt der nicht Holzdeppe?

F
fwolf15 kommentierte
Nein, ein Versuch hast noch ;)

M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Bo Kanda Litha Baehre?

• Like
Reaktionen: XD7
F
fwolf15 kommentierte
Korrekt

52323424562_8c9c37e937_b.jpg

Gruss Thomas​

4 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Ist der mittlerweile gelandet?

H
hugi kommentierte
Die Erde hat in wieder. Wenn ich mich recht erinnere, ging dieser Sprung auf ca. 7.3 Meter.

G
Gianty kommentierte

Für diese Weite bräuchte ich 7 Sprünge :ROFLMAO:

F
fwolf15 kommentierte

das würde reichen?:p

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten