Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke !
Das ist am Ammersee (Oberbayern)
Es ist einer von den fünf Seen dort und neben dem kleineren Wörthsee der, wo man gut Windsurfen und Kiten kann.
Bei Herbst , bzw Frühjahrssturm geht da richtig die Post ab.
Vom Norden aus bekommt man dann die Alpenkette als Kulisse.
Von Land aus nahe Herrsching ist die Aufnahme entstanden. Brennweite 300mm mit DX - Verstärker D500
In London war ich schon mal beim Hunderennen: 'going to the dogs'. Von primären Zweck des Wettbetriebes einmal abgesehen war das für die teilnehmenden Hunde ganz klar und deutlich nicht nur Sport sondern Leistungssport auf höchstem Niveau.
über das brauchen wir uns nicht unterhalten, was die leisten ist schon gewaltig und eindrücklich und die Qualität der Bilder sind auch sehr gut. Für mich gehört einfach ein Mensch dazu wie z.B. beim Schlittenrennen aber darüber könnten wir noch tagelang diskutieren, es wird von mir jetzt akzeptiert.
ich finde es auch etwas "grenzwertig" Dogs only Bilder. Ich denke die Bilder würden besser in den Hundethread passen, was aber auf keinen Fall eine Abwertung beider Leistungen (die des Hundes und vom Fotografen)darstellen oder schmälern soll. Aber wenn es ja so offen ist das Thema, dann kann ich demnächst auch Bilder von Flugzeugen zeigen, denn Segel- oder Kunstflug ist auch Sport, Flugsport
Wenn ich unten bis zum Rand der vorderen Bremsscheibe beschneide dann stört es nicht mehr. Aber trotzdem eine sehr gute Aufnahme auch wenn die Räder etwas angeschnitten sind.
Danke
Klar, ich musste mir auch Zeit aus den Rippen schneiden - hat sich für mich aber gelohnt. So schnelle Fotografie ist eigentlich nicht mein Revier. Da habe ich trotz D500 einiges an Ausschuss gehabt.
Das wichtigste ist immer noch der Auslöser ...... und das zur richtigen Zeit.
Lansam war die D4 auch nicht Reaktionsschnelligkeit: Die Einschaltzeit beträgt ca. 0,12 Sekunden , die Auslöseverzögerung ca. 0,042 Sekunden . Im FX-Format und in allen Ausschnittsmodi sind Aufnahmen mit bis zu ca. 11 Bildern/s möglich.
@1bildermacher1
Sorry, habe deine Frage erst heute gesehen. Meine Fotos sind in Stein/AG am 14.8.22 entstanden. Der Wettkampf wurde durch den LV Fricktal durchgeführt. Auf dem Programm standen Weit-, Hoch- und Stabhochsprung warum der Anlass auch Jump heist.