Mitmachthema Welches Auto ist das?

Damit geht es weiter:

ar-353-03.jpg

Das ist nur der Beginn, habe noch weitere Ausschnitte.

VG Holger 🐸

2 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
ah, ich erkenne einen Frosch im Türschloß :)
Und ich schätze wir sind nach den vorherigen Irritationen doch in den USA gelandet. Sieht nach 50er Jahren aus.

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
... nicht zu verhindern ... :redface:
Ja, USA, aber doch ein Fitzelchen früher.
VG Holger 🐸

Anzeigen
2. Versuch:

ar-353-04.jpg

Auch selten, dass man die Kühlerfigur zeigen kann. Hübsches Foto, gell ... :biggrin: ?

VG Holger 🐸

4 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Ja, selten, aber auch einmalig. Fordert die Suchmaschine.

Bremenfrosch
Erst nicht lösen wollen und dann noch nicht einmal die Qualität dieses exzellenten Detailfotos loben :neinbibber: . Habe extra das Makro an 2. Cam mitgeschleppt und habe mir wegen der Fotohöhe fast den Rücken verrengt ... :frown:
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
Doch, die Qualität ist außergewöhnlich, wie auch das Fahrzeug. Ich denke, es ist ein Ford US von ca. 1950, vielleicht ein Custom, aber ich finde den Türgriff nicht.
Das Enblem finde ich klasse, bei Ford US war da die Welt nocht eine Scheibe, kurze Zeit später in Europa beim Weltkugel-Taunus waren sie schon schlauer.

Bremenfrosch
Ich muss das so gelten lassen, weil es zu der Zeit kaum Typbezeichnungen gab. Wenn man Bilder sucht und Ford USA 1950 eingibt, sieht man Fordor und Tudor, scheint eine Ford Eigenart zu sein.
Fotos morgen.
VG Holger. 🐸

Ford Custom V8 2-Door Sedan (1949)

full

Wobei ich mir unverändert unschlüssig bin, ob die Amis früher 2-Door oder Tudor geschrieben haben. Ich finde diese Bezeichnung und Fordor besonders bei alten Ford-Autos auch und insbesondere auf US-amerikanischen Internetseiten. Vielleicht finde ich mal was ...

Alle Fotos diesen alten Klassikers wie immer HIER BEI DEN OLDTIMERN.

VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Bremenfrosch
@936baby Rolf, den Link zu den Oldtimern hatte ich vergessen und nach Deinem (y) nachgesetzt.

Wunderbar, den finde ich sehr schick. Aufschluß gibt die englischsprachige Wikipedia Seite, ob das alles so 100% stimmt kann ich natürlich nicht sagen, auf jeden Fall firmiert die Seite unter 1949 Ford, und es wird von Tudor und Fordor gesprochen. Zumindest war für mich die Seitenbezeichnung 1949 Ford interessant und neu: https://en.wikipedia.org/wiki/1949_Ford

Dann mus ich ja wohl weiter machen, nachdem ich mich verleiten einfach mal Ford Custom zu schreiben.

Also, los geht's

full

haut rein!

1 Kommentar
Bremenfrosch
Aus den 60er (typisches blaugrau) oder 70ern. Nutzfahrzeug (auch wenn es eher PKW-Ausmaße haben sollte). Nicht so toller Pflegezustand. Hinten links. Könnte es ein Kleinbus/-transporter aus den von hier aus gesehen östlich gelegenen Gebieten der Welt handeln? Russland/UdSSR?
VG Holger 🐸

Aus den 60er (typisches blaugrau) oder 70ern. Nutzfahrzeug (auch wenn es eher PKW-Ausmaße haben sollte). Nicht so toller Pflegezustand. Hinten links. Könnte es ein Kleinbus/-transporter aus den von hier aus gesehen östlich gelegenen Gebieten der Welt handeln? Russland/UdSSR?
VG Holger 🐸
Nicht 60er oder 70er. Wird nicht unter der Bezeichnung Nutzfahrzeug geführt, hat PKW Ausmaße. Pflegezustand ist jetzt nicht sooo toll. Gezeigt wird hinten links. Es ist kein Kleinbus/-transporter aus den von hier aus östlich gelegenen Gebieten der Welt. Ist aber trotzdem aus Russland/UdSSR.

3 Kommentare
Bremenfrosch
Macht sonst keiner mit hier?

Wenn nicht 60er oder 70er dann wohl
-> 80er Jahre?
Kein Nutzfahrzeug, aber wohl ein Fahrzeug, das Nutzer nutzt ... :rolleyes: ?
PKW-Ausmaße ist relativ, der Kleinste kommt so auf 3 Meter, eine Stretchlimo locker auf mehr als das Doppelte.
Kein Kleinbus/-transporter, damit kein Bulli, Transit & Co., oder?
Von hier aus östlich, war auch schwammig von mir, die Erde ist rund, irgendwann ist GB östlich ... :neinbibber:
Auto kommt nicht aus Russland/UdSSR oder ehem. Warschauer-Pakt-Staaten, hergestellt in westlichen Staaten, kutschiert aber dort im Osten rum und wurde dort von Dir fotografiert?
-> Geländewagen?
-> Land Cruiser geht nicht, ist östlich (wenn ich die Grenze zwischen O und W bei den Aleuten lege)
-> Land Rover oder ähnlicher Geländewagen?
-> PickUp oder ähnliches?
-> beliebt war auch Volvo aus dem (bislang) neutralen Schweden.

VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
@Bremenfrosch uiuiui, :dizzy:da haste meinen Kommentar wohl anders gelesen: 'Es ist kein Kleinbus/-transporter aus den von hier aus östlich gelegenen Gebieten der Welt. Ist aber trotzdem aus Russland/UdSSR.'
Also das gesuchte Fahrzeug ist aus der UdSSR/Russland.
Geländewagen? Ja, es ist ein Geländewagen.
Das andere zu kommentieren kann ich mir dann ja sparen, denke ich. Wenn nicht, dann bitte noch einmal nachhaken.

Bremenfrosch
Dascha wie bei "Was bin ich", da muscha aufpassen wi'n Luchs! Muss wohl künftig besser lesen ... :book:

50er Jahre?
Hat es etwa mit Gas zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
achso, das hatte ich oben vergessen zu kommentieren: 80er Jahre ist richtig.

Bremenfrosch
Uljanowski Awtomobilny Sawod 469 ?
VG Holger 🐸

Ginger
Ginger kommentierte
UAZ ist schon richtig, die ursprüngliche Modellreihe 469 ist es auch, nur diese hier wurde ab Mitte der 1980er anders benannt. Die erste 3 richtigen Ziffern reichen 'dicke' zur Lösung.

Bremenfrosch

Uljanowski Awtomobilny Sawod 315n ?
VG Holger 🐸

Das Wetter wird schön, der Frosch hat die letzte Sprosse erklommen, bin begeistert.

Hier handelt es sich um einen 3154, ziviler Geländewagen mit Metalldach.
Zu dem Bild: ich habe mir lange überlegt, warum ich das Foto damals aufgenommen habe. So richtig ist mir das nicht mehr klar. Es ist zumindest eine typische Straße und Szene in Goris. Deshalb liegt die Schärfeebene auch nicht auf dem UAZ.

full

-> Holger....

Kommentar
Steht im Wohngebiet am Froschteich und nennt sich Kia EV6, zumindest kommt es mir so vor.
In unserem Wohngebiet gibt es nur Zierhühner und keinen Froschteich ... :frown: ... da muss ich erst noch hinfahren, ca. 30km südlich, tolles Gequake mitten im Wald. Vielleicht hält das Wetter in den nächsten Tagen mal durch!
Kia EV6 ist natürlich korrekt, ich hätte doch weniger von dem Auto zeigen sollen. ABER, das schwarze irgendwas war schon schwer zu knipsen, wenn man bei diesen Spiegelungen auch noch etwas kleiner ausschneidet, sieht man gar nichts mehr.

ar-354-12.jpg

ar-354-11.jpg

ar-354-10.jpg

VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
Das war reiner Zufall, ich kenne dieses Fahrzeug nicht, der kleine Ausschnitt neben dem Scheinwerfer sah aus wie ein E-Auto. Ich hätte das spontan eher Hyundai zugeordnet, naja, zumindest das gleiche Haus. Und dann kam zufällig dieser hier bei der Suche. Tut mir leid, wenn ich den Spaß ein wenig viel verdorben habe.
Da ich momentan nix habe biete ich eine F R E I R U N D E an.
Hoffentlich findet einer etwas schönes hier einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum mach ich das ... meine Vorräte schmelzen 'Like Ice in the Sunshine' ... 🍦

ar-355-01.jpg

VG Holger 🐸

2 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
@Bremenfrosch da haben wir wohl mit leapfrogs die anderen Mitstreiter ein wenig abgehängt.
Scheint ein schönes Rätsel zu sein, ich taste mal vor:
1960er Jahre?
Kombi?
Italien?

Bremenfrosch
Ja, Ja, Nein.
VG Holger 🐸

Ist das Rätsel so schwer? Na gut, hier der 3. Schnippel.

ar-355-04.jpg

Die Felge im Hintergrund gehört zum Nachbarauto.

VG Holger 🐸

5 Kommentare
Bremenfrosch
Was'n los hier? Alle im Urlaub? 🏖️

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
ist es ein Austin?

936baby
936baby kommentierte
nicht im Urlaub, aber nix Ahnung

Bremenfrosch
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
A35 Countryman ?

Ich weiss nicht, ob der Pagani 'mein' Auto wäre, trotzdem ist das ja interessant hier zu sehen. Danke dafür.
Und neben dem Pagani ist dieses hier auch nicht 'mein' Auto, trotzdem gilt es, dies zu erraten:

full

1 Kommentar
Bremenfrosch
Nicht unbedingt ein Meisterstück der menschlichen Designkunst. Dazu hatte er hinten rechts wohl schon etwas Feindkontakt und hat einen Teil seines Reflektors eingebüßt.
Stufenheck oder eher Stufenheck, eben kein Schräg- oder Steilheck. Hergestellt in einem Land, in dem Rückstrahler nicht vorgeschrieben sind, oder? Asiat? Zeigt ein Gefühl von Luxus durch die Chromspange auf dem Heckdeckel, wohl aber eher zu einem mittleren bis kleinen Preis zu bekommen (auf hiesige Verhältnisse gemünzt).
Zeit: 90er bis 2000er Jahre.
VG Holger 🐸

Nicht unbedingt ein Meisterstück der menschlichen Designkunst. Dazu hatte er hinten rechts wohl schon etwas Feindkontakt und hat einen Teil seines Reflektors eingebüßt.
Stufenheck oder eher Stufenheck, eben kein Schräg- oder Steilheck. Hergestellt in einem Land, in dem Rückstrahler nicht vorgeschrieben sind, oder? Asiat? Zeigt ein Gefühl von Luxus durch die Chromspange auf dem Heckdeckel, wohl aber eher zu einem mittleren bis kleinen Preis zu bekommen (auf hiesige Verhältnisse gemünzt).
Zeit: 90er bis 2000er Jahre.
VG Holger 🐸

OK; los geht's:
Design-Meisterstück. Unbedingt: ja. Ignoriert den Reflektor, habe diesen nicht auf anderen Bildern gesehen. Ist wohl nachträglich angebracht worden.
Es ist ein Stufenheck.
Ich weiss nicht, ob in dem Land der Herstellung Rückstrahler vorgeschrieben sind. Vielleicht hast du Recht.
Es ist ein Asiat.
Chrom auf Heckdeckel ist immer schick. Ist auch mit dem Chrom am Heck zu einem mittleren bis kleinen Preis zu bekommen.
Die Zeitangabe ist zu früh.
Hoffe, das hilft ein wenig weiter :cool:

Kommentar
China?

5 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Nicht aus China

936baby
936baby kommentierte
Korea?

Ginger
Ginger kommentierte
auch nicht Korea, dann bleibt ja nicht mehr viel übrig :)

936baby
936baby kommentierte
Japan, Indien, etc.
welches Schweinderl hätt ich gern? :)

Ginger
Ginger kommentierte
Welches Du gerne hättest weiß ich natürlich nicht,
in diesem Fall würde ich das Schweinderl mit dem roten Punkt bzw. mit der aufgehenden Sonne vorziehen, also eine japanische Marke.

in Deutschland neu auch zu kaufen?

2 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
In Deutschland gab es dieses Modell nicht zu kaufen.

Bremenfrosch
Ja, ein Kunstwerk japanischer Designerfähigkeiten ... :pray:
Scheint ein Toyota Etios Sedan zu sein, den es in vielen Ländern scheinbar als Taxi gibt, aber in der Light-Version ohne Chromspange. :oops:
VG Holger 🐸

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten