Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Kategorie "Street" wird hier mitunter sehr sehr streng genommen.
"Street" sollte, wenn ich die bisherigen Definitionen richtig verstanden hab', Menschen in/an Straßen in zufälligen (Alltags)situationen zeigen. Also nicht geplant. Nicht im Urlaub fotografiert (bzw. keine Szenen, die eher typisch für ein Urlaubsgeschehen sind). Nicht bei einer Veranstaltung.
Der Klassiker: Zwei Senioren, deren Gesichter dem von Keith Richards ähneln, auf einer Bank. Die das Geschehen auf der Straße beobachten und/oder sich über wasuachimmer unterhalten.
Dein Foto wurde an einer Wasserstraße gemacht, fertig.
Ich hingegen finde die Bildtitel sehr treffend.
Vielleicht kennst du den weltberühmten Roman von Victor Hugo Les Misérables.
Da geht es um Menschen, die nicht zu den Normalverdienern und in geordneten Verhältnissen Lebenden gehören, sondern die in erbärmlichem Elend ihr Dasein fristen.
Darauf auch in Fotos hinzuweisen und das zu dokumentieren, halte ich nicht nur für legitim, sondern auch für geboten.
Vor einigen Jahren habe ich mit meiner Frau eine Reise von Nord bis Süd durch Thailand gemacht, und wir waren auch kurze Zeit in Bangkok.
In Pattaya haben wir abseits der bekannten Vergnügungsstätten für vorwiegend männliche Touristen auch sehr viel Elend gesehen, was mir die Fotos von HaDiDi wieder schmerzlich ins Gedächtnis rufen.
Miserable steht für viele negative Adjektive: Schlecht, krank, erbärmlich u.v.a.
Bei "miserable" alleinstehend weiß ich nicht welche Eigenschaft Du meinst.
Du schreibst er wirkte "hoffnungslos". Das wäre doch ein Titel für Bild 1. (Wenn er Verkäufer ist, eher "hoffnungsvoll" )
"Miserable" für Bild 2 erschließt sich nicht für mich. Dort sind drei arbeitende Menschen zu sehen.
Komisch:
Da verstehe ich die Bildaussage ohne dass ich mir einen Kopp um die korrekte Übersetzung machen muß.
Ich verstehe sogar, welche Person auf Bild 2 gemeint ist und warum.
Junge Frauen aus dem bayerischen Oberland am Beginn der Fronleichnamsprozession durch ihr Dorf (16. Juni 2022).
Sie tragen die Statue einer schwarzen Madonna, die ehemals als Schutzheilige gegen den Schwarzen Tod (die Pest) um Fürbitte angerufen wurde.