Wenn man auf Dachse wartet und Füchse bekommt!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Gestern Abend war ich wieder bei den Füchsen, das Licht war Abends genial, doch die Füchse meinten, sie müssten hinter mir im Getreidefeld spielen! :rolleyes: Dazu wird der Radius um den Bau immer größer und sie halten sich auch nur noch sehr kurz in der Nähe der Ausgänge auf. Es will direkt die Welt erkundet werden.
Dafür besuchte mich gestern der Rüde. Ein tolles Erlebnis einem Alttier so nah zu sein. Leider habe ich es etwas versaut. Dazu nach den Fotos mehr, damit euch nicht das Gleiche passiert.

DSC_3056-X2.jpg


DSC_3059-X2.jpg


Jetzt fragt ihr euch vielleicht, ja was hat er denn da versaut. Mit den Fotos bin ich auch extrem happy, aber es hätten noch mehr werden können. Ich hatte bis jetzt den künstlichen Kameraton immer aus. Gestern wollte ich aber mal das leise Auslösegeräusch einstellen, damit ich etwas mehr Feedback bekomme, wie viele Fotos ich da so schieße. Tja, selbst dieses sehr leise Geräusch hat der Rüde vernommen und so ist er dann leider auch kurz nach dem zweiten Foto verschwunden.
Ich werde in Zukunft nur noch den Silent-Mode verwenden, denn es gibt noch ein Geräusch, dass mich nervet und vielleicht dann final den Fuchs vertrieben hat, dass klackern des IBIS beim Ein- und Ausschalten. Dieses Klackern kommt auch, wenn man ins Menü geht, oder sich ein Foto anschaut. Im SL-Modus, bleibt der IBIS scheinbar aktiv, wenn man in das Menü oder die Bilderansicht geht. Somit bleibt die Kamera nach dem Einschalten dann wirklich komplett lautlos, egal ob man mal ins Menü geht, oder kurz ein Foto betrachtet. Ja, ich wusste um diese Eigenschaft. Ich habe das Gehör des Fuchses, bzw. die Lautstärke einfach falsch eingeschätzt. Allerdings war der Rüde mit knapp 8 m Entfernung auch sehr nah und viele Geräusche gab es gestern Abend im Wald auch nicht.
 
1 Kommentar
Helge
Helge kommentierte
Sehr sehr schöne Bilder Stefan.
Wenn nur du das Auslösergeräusch hören willst, kannste auch Kopfhörer verwenden. So einer wo man nur 1 Ohr nutzt reicht voll dafür.
 
Anzeigen

Ich habe mal ein paar Impression von meinen Ansitzen zu einem Kurzclip zusammengefügt. Hoffe es gefällt ein wenig.
 
dembi64
dembi64 kommentierte
Klasse (y)
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Wunderschön!:love:
 
goodyhundini
goodyhundini kommentierte
Total schön 👍
Danke, dass wir dabei sein durften 🙂
 
Lithographin
Lithographin kommentierte
Super! (y) :D
 
birchior
birchior kommentierte
Sehr schön, Stefan,
auch die Musik, nach meinem Geschmack, sehr gut ausgewählt.
By the way: Glückwunsch zum ersten YouTube-Video.
Herzlichen Gruß Axel
 
Danke für die knappen 2 Minuten Entspannung mit wunderschönen beruhigenden Bildern während meines Dienstes.
Bleib bitte dran. Du hast gewisse Erfahrungen gesammelt. Ich bin mir sicher, da kommt noch mehr.
Viel Glück, Ehrgeiz und Ausdauer mit weiteren Traumergebnissen!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten