Mitmachthema Welches Auto ist das?

Ich komme gerade von einem großen Oldtimer Treffen, wollte eigentlich gerne fotografieren. Aber bei dem Wetter waren gefühlt Millionen Menschen unterwegs, ich ließ die Kamera stecken.
Darum gibt es mal wieder eine Freirunde!

1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Martin, ich kann darauf nur antworten:
Ich komme gerade von einem großen Oldtimertreffen mit Stadtteilfest bei bestem Wetter am Sonntag, der auch noch Muttertag ist. Gefühlt war dort die Hälfte der Bremer Bevölkerung versammelt bei Wurst, Wein/Bier/Sekt/Schampus (ist eine etwas feinere Gegend), latschte permanent vor allen möglichen Linsen herum, Opa erzählte Enkel irgendwelchen Blödsinn über die Autos (hoffentlich vergisst der Kleine das schnell wieder) und die Spiegel der beiden D500 klapperten 372 Mal. Immerhin.
War das erste Treffen in 2022 - man hatte das Gefühl, dass bei allen Oldifahrern und -fans Nachholbedarf besteht. So kann es weitergehen! :love:
ABER, da war wieder viel Neues für Euch dabei! Seid gespannt, wenn jemand ein 'Quick & Dirty' - Zwischenspiel machen will, gern, sooo schnell geht das bei mir nicht mit dem Entwickeln der RAWs.
VG Holger 🚙 🚗 🚙 🚗 🚙 🚗 🚙 🚗 🚙 🚗 🚙 🚗

Anzeigen
Ich will Euch mal nicht so lange warten lassen, habe die Entwicklung mal Quick & Dirty gemacht.
Auf dem Weg zu den Oldtimern muss man oft über einen Parkplatz gehen, da kann man schon sehr oft sehr interessante Autos sehen.
Mir ist heute etwas sehr Grünes ins Auge gesprungen ... 🐸 ... nein, kein Frosch(auge).

ar-337-01.jpg

VG Holger 😷

4 Kommentare
Bremenfrosch
Hallo Rateteam! :f055:
Wo sind die Fans solcher Trompetenauspuffendrohre geblieben? Wenn ICH bei einem solchen Foto kapituliere, naja, das kenne ICH ja von MIR. Ich dachte das ist ein Ausschnitt für Euch. @pws Peter, für Dich auch nicht?
VG Holger 😷

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Ist es ein Lamborghini Aventador

Bremenfrosch
Bremenfrosch
ar-337-02.jpg

VG Holger 😷

Lamborghini Huracán Evo Spyder (seit 2019)

Wusste gar nicht, dass diese Hurra-Flunder solch eine Zusatzbezeichnung bekommen hat.

full

Nächstes Mal ist es nicht so leicht.

Die anderen Fotos HIER BEI DEN NICHT-OLDTIMERN.

VG Holger 😷

Kommentar
Den habe ich sauber abgestaubt, deshalb geht es jetzt im Schritttempo angestaubt weiter

full

936baby
936baby kommentierte
deutsche Fa?

Ginger
Ginger kommentierte
Ja, deutsche Firma, existiert nicht mehr.

Bremenfrosch
Schlüter?

Ginger
Ginger kommentierte
Leider nicht Schlüter

Ginger
Ginger kommentierte
Im Ausschlußverfahren wird der Fortschritt größer, ich gebe mir noch 2 Versuche, dann wird gelöst.

Also, einfach mache ich es euch ja nicht. Die Marke gibt es tatsächlich wieder, die gesuchte Marke verschwand Anfang der 2000er und wurde 2016 von Chinesen wiederbelebt und bietet heute unter diesem Namen landwirtschaftliche Maschinen. Das gesuchte Fahrzeug wurde von dem ehemaligen großen deutschen Hersteller in den 1980ern gefertigt, Unternehmen und das zugehörige Werk wurden 2004 geschlossen.
Nun also, ein Versuch noch, dann löse ich gerne auf damit die Langeweile der achso fortschrittlichen Landmaschinentechnik aufhören kann.

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Bremenfrosch
Bei Guggle-Bilder sind die zwar alle blau, aber die Krähe ist Anfang der 2000er nach China verkauft worden. Ist es Rabe Landmaschinen?
VG Holger 😷

Ginger
Ginger kommentierte
Nein, ein Rabe ist das auch nicht. Dann spendiere ich jetzt mal die Lösung unten.

Danke für Eure Geduld mit meinem Fauxpas. Ein Traktor hätte es sein sollen, ein Schwadmäher ist es gewesen. Ich musste mich bei den offenen Fragen zwangsläufig damit beschäftigen, was für ein Ding das ist, das ich einfältig als Traktor angesehen hatte.
Nun hatte ich in zwei Antworten die Lösung ganz deutlich genannt, aufgrund seines :ROFLMAO: bin ich der Ansicht Tom hat das gemerkt.

Ein Schwadmäher aus DDR Produktion ist der Fortschritt E302 wie er hier zu sehen ist.

full

Ich meine das sollte dann wieder eine Freirunde sein, hoffentlich dann einer mit genauerer Recherche als es bei mir der Fall war.

Kommentar
[...] aufgrund seines :ROFLMAO: bin ich der Ansicht Tom hat das gemerkt.

Ja, ich hatte beim zweiten Schnippel aufgrund der Farbe gleich auf Kirovets oder Fortschritt getippt und nach kurzer Recherche den Schwader gefunden - habe aber z.Zt. keine Rätselbilder ...

VG TomSch

1 Kommentar
Bremenfrosch
Treckerkenntnis kommt mehr aus der Jugend auf dem dörflich gelegenen Campingplatz mit den Eltern. Daher sagen mir die DDR-Marken gar nichts. Wieder was gelernt!
VG Holger :cow:

Treckerkenntnis kommt mehr aus der Jugend auf dem dörflich gelegenen Campingplatz mit den Eltern. Daher sagen mir die DDR-Marken gar nichts. Wieder was gelernt!
VG Holger :cow:
Hättest auch mal zum Tractor-Pulling gehen sollen - in Sottrum war früher mal ne Hochburg ;)
Auf TP-Veranstaltungen fuhren manchmal auch Trecker aus dem Osten in den Standard-Klassen ...

VG Thomas

Kommentar
Elektro-SUV - nix Oldtimer ?

VG Thomas

4 Kommentare
Bremenfrosch
Yepp! (y)

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Ca. 77.000 Euro?
Nicht mein Ding

Bremenfrosch
Ich habe nicht gesagt, dass der mein Traumauto ist, ich habe den nur zum Raten gefunden! Mein Ding ist das auch nicht, auch wenn ich die mindestens TE 77 für ein Auto übrig hätte. Da wüsste ich anderes, älteres, noch fahrbares ... :rolleyes:
Hast Du immer noch keine Autofotos?
VG Holger 😷

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Doch ich bin wieder Mobil, und habe auch neues und altes, auf neuen und alten Fotos.

BMW iX könnte die Lösung sein, ist aber abgestaubt

BMW iX - selbst abgestaubt beim staubigen Oldtimertreffen am letzten Wochenende, auf dem die Besucher ihren Schampus Extra sec tranken. Der Händler handelte wohl nach der Usance: Alte Autos gucken - neue Autos kaufen.

ar-338-10.jpg

ar-338-11.jpg

ar-338-12.jpg

ar-338-13.jpg

Ich verzichte mal darauf, den bei den 'Besonderen Nicht-Oldtimern' zu zeigen.

VG Holger 😷

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten