Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
_DSC0080_00001.jpg
Linksgelenkt (y)
USA (y)
Sportwagen(y)
Der ist für die Straße, (y)gab es auch für die Rennstrecke (sogar früher als für die Straße, wie bei Ford Gt, ist aber kein Ford)
Kein Chevy (n)
Kein Pontiac (n)
Frühe 90er Baubegin (y)
Musclecar (y)

1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Dodge Viper?
VG Holger 😷

Schnell weiter:

ar-330-01.jpg

VG Holger 😷

Bremenfrosch
ZHR

Korrekt (y)
VG Holger 😷

ZHR
ZHR kommentierte

Ist dieses Mobil sehr alt und mit viel Holz hergestellt?

Bremenfrosch
ZHR

Sehr alt ist relativ, manchmal fühle ich mich auch sehr alt, obwohl ich jünger bin als Du ... ;) Das Baujahr des gesuchten Autos liegt zwischen unseren 'Baujahren'.
Holz, nein, da ist kein Holz verarbeitet worden, alles, nur kein Holz.
VG Holger 😷

ZHR
ZHR kommentierte
Ungefähr 1950, Museum Mühlhausen?

Bremenfrosch
ZHR

Ja! (y)
VG Holger 😷

Haha, ich habe immer nach einer Rückseiten-Ecke eines US Fahrzeuges der 60er/70er gesucht und nix gefunden, das ist jetzt klar geworden.
Also schwenke ich 180° zu den wunderschönen Panhards, ich denke das wird der Dynavia von 1948 sein.
Guido hat, wenn es denn stimmt, den Treffer eingeleitet, danke dafür.

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Bremenfrosch
Das stimmt natürlich! Freut mich, dass ich Dich etwas verwirren konnte. :dizzy:
Fotos morgen spät oder Samstag.
VG Holger 😷

ZHR
ZHR kommentierte
Einen Panhard hatte ich im Visier wegen der rundlichen Form, aber an dieses Modell erinnere ich mich gar nicht. Aber beim Durchblättern der Bilder im Netz hätte ich es erkennen müssen. War ein spannender Durchgang.

Es ist ein Panhard Dynavia von 1948.
Ich werde hier mal nicht das Foto zeigen, von dem ich den Ausschnitt gemacht habe. Guido @ZHR , Du kannst Dich nicht erinnern, das Autochen in Mulhouse gesehen zu haben. Nun, meine Fotos sind schon sehr alt, da war das Museum noch sehr klein, aber der Dynavia war 1988 bereits dort ausgestellt. Hier die Fotos, die ich seinerzeit mit der Revueflex SC2 dort gemacht habe.

ar-330-16.jpg

ar-330-15.jpg

Wenn jemand das Foto von 2008 aus der Stadthalle Bremen sehen möchte, zeige ich es gern. Der spitze Hintern ist aber auch hier gut zu sehen.

HIER als Ergänzung ein interessanter Fahrbericht der ams unter dem Titel "Ein Auto wie ein Alien".

VG Holger 😷

1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
Wow, das Bild der Seitenansicht im Artikel ist ja der Knaller. Danke für das Rätsel und auch den Link zum Artikel.

Jetzt habe ich auch wieder etwas für Euch, bitte Vorsicht, nicht die Zähne ausbeißen

full

2 Kommentare
Bremenfrosch
Welche Zähne? 😂
VG Holger 😷

Bremenfrosch
Die Passung des Scheinwerfers ist unten nicht so 100-%-ig, auch ansonsten ... China? Elektro?
VG Holger 😷

Hmmmm...Frankreich, ein Peugeot vielleicht...Vorgänger des aktuellen 3008.
Näää, eher nicht.
Grrr...

Liebe und Grüße
MOS2000

Kommentar
Ui, jetzt sprudelt es ja, der Reihe nach:
China - nein
Elektro - ja
Frankreich - nein
Nissan - nein - auch nicht Japan
Baujahr - aktuelles Produkt (Bonusantwort :cool: )

4 Kommentare
Bremenfrosch
Und was ist mit den Zähnen? 🦷 Ist das ein Tritratrallala Zahnarztwagen (in Anlehnung an den Opel Doktorwagen)? :unsure:
VG Holger 😷

Bremenfrosch
Aber bei Elektro ist doch fast alles irgendwie immer ein bisschen China, oder? Kommen Polestar Autos jetzt aus Schweden und ist Volvo ein Chinese und ist ein Jaguar ein indisches Auto und gibt es jetzt wieder Autos aus den Niederlanden, weil Stellantis in Amsterdam sitzt?
Nicht mehr so einfach heute ... :neinbibber:
VG Holger 😷

Bremenfrosch
Das herkömmliche Design des Kühlers lässt vermuten, dass es von diesem Auto auch einen Hybriden und einen Verbrenner gibt. Ältere Entwicklung?
VG Holger 😷

Bremenfrosch
Also ... ich habe da so eine Marktübersicht von in D lieferbaren Elektroautos gefunden. Da sah nur der Renault Kangoo Rapid E-TECH so ähnlich aus. Ist das Auto überhaupt in D lieferbar?
VG Holger 😷

Und was ist mit den Zähnen? 🦷 Ist das ein Tritratrallala Zahnarztwagen (in Anlehnung an den Opel Doktorwagen)? :unsure:
VG Holger 😷
Nee, das war nur der Spruch, der sich jetzt bewahrheitet, an diesem Rätsel kann man sich die Zähne ausbeißen

Aber bei Elektro ist doch fast alles irgendwie immer ein bisschen China, oder? Kommen Polestar Autos jetzt aus Schweden und ist Volvo ein Chinese und ist ein Jaguar ein indisches Auto und gibt es jetzt wieder Autos aus den Niederlanden, weil Stellantis in Amsterdam sitzt?
Nicht mehr so einfach heute ... :neinbibber:
VG Holger 😷
stimmt, alles sehr vernetzt und verwoben, aber sonst stimmt nichts vom oben beschriebenem

Das herkömmliche Design des Kühlers lässt vermuten, dass es von diesem Auto auch einen Hybriden und einen Verbrenner gibt. Ältere Entwicklung?
VG Holger 😷
Meine Recherche findet nichts hybrides und auch keinen Verbrenner

Also ... ich habe da so eine Marktübersicht von in D lieferbaren Elektroautos gefunden. Da sah nur der Renault Kangoo Rapid E-TECH so ähnlich aus. Ist das Auto überhaupt in D lieferbar?
VG Holger 😷
Das Fahrzeug ist nicht nur in D lieferbar, es kommt auch aus D, und wird hier produziert

Ginger
Ginger kommentierte
erstaunlich stimmt auch für mich, ich kannte weder Fahrzeug noch Marke

936baby
936baby kommentierte
so viele Hersteller aus D gibt es doch nicht.
BMW, Mercedes, VW, Ford, Audi.
Zählt Opel noch zu D?
Porsche kann man wohl ausschließen.

Bremenfrosch
Genau das mit Opel und Deutschland wollte ich anregen mit meinem Quatsch oben. Man weiß doch überhaupt kein Herkunftsland mehr! VW ist D aber u.a. der Polo kommt aus E usw. Wenn wir nach dem Land neuer Autos fragen, geben wir dann den Sitz des Herstellers, der Muttergesellschaft oder das Herstellungsland an. :dizzy:
VG Holger 😷

Ginger
Ginger kommentierte
Also, keiner der oben genannten aus D, auch die Opel Haifischzähne bleiben drin, diesen Wink habe ich erst jetzt verstanden.
Kleine Fahrzeuge, kleine Marke aus Südwestdeutschland.

Bremenfrosch
... und DEN hast Du auf der Straße gesehen?
Nennt sich wohl Econelo.
VG Holger 😷

Respekt, der war sicher nicht leicht zu finden. Ich dachte, als dieser letzten Dienstag schräg gegenüber auf den Parkplatz fuhr, geparkt hat und ein älterer Herr mit seinem mutmaßlichen Enkel ausstieg, wie kann ein Auto so schmal sein. Also, Telefon angeworfen und fotografiert. Hier sind meine Impressionen. Und nein, die Bilder sind nicht gestaucht :)

full

full

full

full

Ich hoffe, Holger musste nach dieser Lösung richtig tief tauchen um jetzt nach Luft schnappend wieder weiter machen zu können :)

Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Ginger: "Und nein, die Bilder sind nicht gestaucht"
Hehe, schaut aus wie durch ein anamorphotisches Objektiv gequetscht. Jetzt noch mit der entspr. App wieder auseinander ziehen und es schaut wirklich wie ein Auto aus - vom Nummernschild mal abgesehen :LOL:

F
Fiesta1 kommentierte
Das der auf einem Behindertenplatz parkt passt auch noch.

Ginger
Ginger kommentierte
nee, der Behinderten-Parklatz ist der rechts daneben

Schon erstaunlich, rein optisch müsste der in jeder kleinen Kurve umkippen. :neinbibber:

So geht es weiter:

ar-331-01.jpg

VG Holger 😷

Kommentar
Ist das dieser hier? Dann bin ich mit solch einem einmal liegen geblieben, ein wenig WD40 in den Verteiler und schon ging es wieder weiter

full

4 Kommentare
Bremenfrosch
So einfach konnte man früher Autos reparieren, beim Käfer brauchte man noch zusätzlich einen mittelschweren Hammer. :biggrin:
VG Holger 😷

Ginger
Ginger kommentierte
Als die Feuchtigkeit in dem Verteiler verdrängt war sprang der F12 wieder an.

Ginger
Ginger kommentierte
Ich nehme mal an, bei dem gesuchten Fahrzeug handelt es sich um den Vorgänger des F11/F12, den DKW Junior

Ginger
Ginger kommentierte
Korrigiere, wenn DKW Junior, dann Junior de Luxe

Sehr sehr schick, wenn ich den nicht selbst gefahren und erlebt hätte und irgendwann vor 10-15 Jahren einen mit meiner D3 in Hannover fotografiert hätte, wäre der von mir nicht so schnell erkannt worden.

Nun geht es weiter, und zwar etwas weniger schick:

full

1 Kommentar
Bremenfrosch
Robust, Lieferwagen bzw. Kastenwagen, nach Form der Kopfstützen kein Oldtimer. Die Türen wirken sehr schmal, habe ich zuletzt an einem UPS-Lieferwagen gesehen, auch die einfache Bauart von Scharnieren und Fenstern lässt irgendwie an Paketdienst denken - oder Geldtransport.
Individueller Umbau?
VG Holger 😷

ein richtiger Geländewagen?
kein Geländewagen

Robust, Lieferwagen bzw. Kastenwagen, nach Form der Kopfstützen kein Oldtimer. Die Türen wirken sehr schmal, habe ich zuletzt an einem UPS-Lieferwagen gesehen, auch die einfache Bauart von Scharnieren und Fenstern lässt irgendwie an Paketdienst denken - oder Geldtransport.
Individueller Umbau?
VG Holger 😷
Robust und Kastenwagen, trägt ein H-Kennzeichen, ich denke, zu Recht. Türen wirken schmal, dem stimme ich zu. Kein Paketdienst und auch kein Geldtransport. Serie, so wie ich das recherchieren konnte.

Bremenfrosch
... büschen weit ... :(

Bremenfrosch
Goggo Transporter auch nicht. Kommt die Richtung hin? Ist ja ein Linkslenker, nicht GB?
VG Holger 😷

Bremenfrosch
Citroen HY und Kastenente auch nicht.

Bremenfrosch
Peugoet J7 (trotz Markenaffinität) wohl auch nicht.

Bremenfrosch
Morris Minor Van?

Goggo Transporter auch nicht. Kommt die Richtung hin? Ist ja ein Linkslenker, nicht GB?
VG Holger 😷
Nicht GB stimmt, ein Goggo ist es nicht. Richtung: eher nicht.
Citroen HY und Kastenente auch nicht.
Nein, auch nicht
Peugoet J7 (trotz Markenaffinität) wohl auch nicht.
auch nicht, kein Franzose
Morris Minor Van?
kein Engländer, auch nicht UK (bwohl mir nicht klar ist, welche Marken in UK aus England kommen oder nicht.

1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
Achso, ich habe mal gecheckt, ich denke, dieses Fahrzeug wurde hier noch nicht gezeigt.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten