Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Ein Schild sagt mehr als 1.000 Worte

Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
EvaK
EvaK kommentierte
Habe ich mit dem Foto dieses Schildes etwa jemanden in seinen Gefühlen beleidigt? Nun, jeder ist für seine Gefühle selbst verantwortlich. 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
olynik
olynik kommentierte
In der Tat. Ich bekenne mich hier. Ähnliche Schilder mit sehr ähnlichem Inhalt wurden mehrfach im Schilder-Thread bereits gezeigt. Mich stört die Grundaussage des Schildes, die Diskriminierung einer einzelnen Bevölkerungsgruppe, feigerweise noch nicht mal offen angesprochen: Waldorfschüler. Das erinnert mich zu sehr an Methoden aus politischen Zeiten, die wir lange hinter uns gelassen haben sollten, aber offensichtlich nicht haben. Meine Kritik richtet sich gegen das Schild, nicht deine Aufnahme.

EvaK
EvaK kommentierte
Solche Einschätzungen halte ich für extrem übertrieben. Eine für mich offensichtliche Petitesse gleich wieder in die Nähe von Diskriminierung, Ausgrenzung und Verfolgung seitens der Nazis oder des SED-Staates zu rücken, was Du wiederum nicht mal offen aussprichst, halte ich für volllkommen unangemessen. Das passiert mir gerade aktuell mal wieder zu inflationär und verharmlost genau diese damaligen Untaten, marginalisiert ihre Opfer. Mehr gibt es von meiner Seite dazu nicht zu sagen, aber genau das.

full

Kommentar
3 Kommentare
bassheiner
bassheiner kommentierte
Ist doch praktisch. Da können die Fische sozusagen auf eigenem Kiel in die Fischauktionshalle schwimmen.

kommentierte
Da werden zwar schon ewig keine Fische mehr verkauft, aber die Fischhändler sitzen ja alle ein Stück weiter

Kay
Kay kommentierte
Kein Wunder: Kein Hochwasser mehr - keine Piraten!

4 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Tolles Foto! (y) Wer hat da wen überrascht?
VG Holger 😷

goodyhundini
goodyhundini kommentierte
Ist das in einem Park oder wildlife?

Zahnfee
Zahnfee kommentierte
Wir waren beide sehr verdattert:ROFLMAO: -es war genauso schnell verschwunden wie es aufgetaucht war. Hatte einfach mal Glück:D:f055:

Zahnfee
Zahnfee kommentierte
Wildlife. War eigentlich zum Vögel fotografieren unterwegs;).

...
Und kost' Benzin auch drei Mark zehn
Scheiß egal, es wird schon geh'n
Ich will fahr'n
Ich will fahr'n, ich will fahr'n

...

full

:( ... wir sind drüber ... :( ... das 'ultimate 102' liegt aktuell bei DM 3,929 ... :eek:

VG Holger 😷

5 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
"liegt aktuell bei DM 3,929 ..."

da haben wir aber echt Glück dass es die D-Mark seit zimlich genau 20 Jahren (seit 1.1.2002) nicht mehr gibt. Gell :D

Und an dieser Entwicklung ändert keine Währung dieser Welt etwas. Die Welt hat mit der DM nämlich auch nicht still gestanden ;)

EvaK
EvaK kommentierte
das 'ultimate 102'
Und was soll das für eine Luxusplörre sein? Ich halte das für einen schlechten Witz, denn in den zentralen Tanklagern wie z.B. Flörsheim (Shell) und Raunheim (Unitank) wird das Benzin zentral aus den Rotterdamer Raffinerien rangeschippert und dort in Tanklaster aller Marken abgefüllt. Ich habe ~4 Jahre mein Büro mit Blick auf die Zufahrtsstraße in Flörsheim gehab und konnte das sehen. Da kommt dann noch ein Eimer Farbe und ggf. ein Eimer Additiv mit rasantem Namen rein, umrühren, fertig. Aber vielleicht erklärt mit ja mal ein Mineralöl-Sommelier die subtilen Unterschiede zwischen den verschiedenen Benzin-Cuvees.

Zuletzt bearbeitet:
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Beschwert Euch nicht, ihr habt das o gewählt....

In meiner Wahlheimat kostet der Liter Super knapp 0,85 €Cent, natürlich mit Bedienung und Reinigung der Scheiben,
das nenne ich Lebensqualität!

EvaK
EvaK kommentierte
Beschwert Euch nicht, ihr habt das o gewählt....
Nö, das hat nix mit "so gewählt" zu tun, das ist ganz gewöhnlicher Kapitalismus. Meine Lebensqualität besteht jedenfalls nicht in niedrigen Spritpreisen, sondern in Unabhängigkeit davon. Zur Lebensqualität in deiner Wahlheimat möchte ich dich gerne zitieren:
Dahinter steckt fast immer eine kommerzielle Intention - das Dach ist undicht, der kleine Bruder hatte einen Moped-Unfall, oder der Wasserbüffel ist krank....
Die niedrigen Spritpreise deiner Wahlheimat sind dem Lebensstandard und Durchschnittseinkommen der Einheimischen entsprechend, nicht denen europäischer Zuwanderer. Man kann immer nur entweder auf der "falschen" oder der "richtigen" Seite der Bahngleise leben.

Zuletzt bearbeitet:
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Spritpreise sind überall auf der Welt ähnlich, Unterschiede ergeben sich erst durch staatliche Steuern und Zusatzabgaben....

Buddy ist seit ein paar Tagen neu in unserem Garten.
Erkenne ich daran das er die "Laufstraßen" über Bäume und durch Gebüsch zu den Nüßen noch nicht so kennt. Oft sitzt er im Baum und scheint zu überlegen wie er am besten zur Futterstelle kommt.
Dann läuft er aufgeregt hin und her, bleibt wieder sitzen und schaut.
Wie hier🥰....
Für mich sah das so aus als würde er jeden Moment richtig Schwung holen und an seinem Trapez zur Futterstelle schwingen😂😂😉.

DSC_0074-2 by Nicole Voltz, auf Flickr​

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Rod
Rod kommentierte
Er ist hungrig, sieht man doch. Die rechte Vorderkralle verweist auf ein riesen Loch in seinem Bauch... ;)

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten