Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Jawoll, und erstere sind an dem Wagen recht charakteristisch weil in dieser Form eigentlich nur an genau diesem Modell zu sehen...
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Bentley scheidet auch aus, nur Hybrid.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Seat ist aktuell nur Hybrid unterwegs.
Falsch: Seat Cupra el-born?
VG Holger 😷
 
S
scheichandreas kommentierte
Auch nicht :)
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Kann dann eigentlich nur ein Audi sein. Da gibt es die 'alten' Modelle wie A3 als Hybrid und Vollelektro. So etwas?
VG Holger 😷
 
S
scheichandreas kommentierte
Nein, das kann schon noch was anderes sein :)
 
Ich lege noch mal nach - entschuldigt bitte das verwackelte Handybild:

full
 
Kommentar
Schauen wir doch mal:

full


Es ist der e-Golf. Ich übergebe die Schlüssel an pws zur Weiterfahrt.
Ihr versteht hoffentlich dass ich nicht einfach ein Karosserieteil fotografieren konnte, einen Golf erkennt vermutlich ja jeder. Und natürlich habe ich auf die Vermutung es wäre ein e-Up nicht einfach mit "ne, keine e-Up" antworten wollen, sondern wollte ein bißchen verwirren :)
 
Kommentar
Ein wenig gecroppt....

full



Freue mich auf den Idealfall: Die genaue Bezeichung inklusive Baujahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ungewöhnlich: Auf der Karosse verschraubte Blinkleuchten, weil die Kunststoffstoßstange auf mind. die 1980er Jahre hindeutet.
Vermutlich eine Rennsemmel von der Rallyestrecke in Kriegsbemalung.
Peugeot 205 und R5 sind es jedenfalls schon mal nicht. Größe passt?
VG Holger 😷
 
pws
pws kommentierte
Erklärung und Größe passt sogar extrem gut........... ;):p
Jahreszahl ist noch ein wenig unpräzise.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Habe den Blinker gefunden, an einer Alpine A110 ... nur ... verkehrt herum - seitenverkehrt - als wäre der linke rechts angebaut! :dizzy:
VG Holger 😷
 
pws
pws kommentierte
Wie schon erwähnt, Erklärung passt ganz gut. Nur keine Alpine. :cool:
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Daher ist der Blinker verkehrt herum angebaut, gleiche Familie, aber der Platz war schon besetzt durch zwei überdimensionierte, gelbe Nebellampen!
Ist es ein Renault 5 Turbo Maxi ? KLICK HIER
VG Holger 😷
 
1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Wird wohl Nachmittag werden.
VG Holger 😷
 
Willst du uns auf den Holzweg schicken oder ist das wirklich ein Taunus 17m P2?
 
4 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
There are you really on the woodway ... or so ... :hehe:
Nein, kein Ford P2 im Gelsenkirchener Barock. Das wäre doch wirklich etwas zu leicht für Euch, oder? Auch wenn Wochenende ist.
Die Rückleuchte sieht auch etwas anders aus.
VG Holger 😷
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin F.
Martin F. kommentierte
Bei Ford sind wir aber wohl schon, nur auf der anderen Seite des Ententeiches, oder? Dann müsste es ein Donnervogel aus Mitte der 50er sein, im tollen Space Design 😋
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ford ist (y)
andere Seite vom :ducks: (y)
Mitte 50er 💃 (y)
Donnervogel ⛈️ (n)
VG Holger 😷
 
Martin F.
Martin F. kommentierte
Mmhhh … Fairlane und Customline hatten die so gut wie identischen Lichter, fast nicht zu unterscheiden :sdb69633:
 
Ein deutsches Auto aus dem Schwäbischen?
 
3 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Da bist Du auf dem richtigen Weg.
 
S
scheichandreas kommentierte
Eine Pagode?
 
Martin F.
Martin F. kommentierte
Uiii, das ging aber auf ganz gerader Linie durchs Ziel!

9E1E9086-42D2-48A9-8FEF-8D78558E23E8.jpeg

Du hast die Schlüssel für den nächsten Wagen.
 
Die Pagode ist einfach ein Traum, hat für mich den gleichen Erkennungswert wie ein Golf :love:

Ich musste stark croppen:

full
 
5 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Seitenblinker mit seitlichem Lufteinlass? Italien?
VG Holger 😷
 
S
scheichandreas kommentierte
Wir befinden uns im vorderen Fahrzeugbereich. Kein Italiener.
 
S
scheichandreas kommentierte
Ich muss ergänzen: ich bin mir nicht sicher ob es sich beim von mir abgelichteten Auto ggf. (vermutlich) um eine Replica handelt.
Den Blinker findet man so zumindest nicht an jedem Exemplar, vielleicht hat da aber auch der TÜV die Finger im Spiel?
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ist das rechts vorn? Sieht man da rechts den Scheinwerfer?
VG Holger 😷
 
S
scheichandreas kommentierte
Es ist rechts vorne und in diesem Fall sitzt da ein Scheinwerfer... (y)
 
Wir fahren weiter:

full
 
3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Das ist ein Auto, das in den 1970er Jahren unter den US-Vorschriften zu leiden hatte und (zumindest für den Export) diese hässlichen Rubberbumper angeschraubt bekam. Oft saßen da auch noch die Düsen der Scheinwerferreinigungsanlage drin. Bä ...
Das wird ein Wiederzurückholer aus den Staaten sein, ich habe da was vor Augen, leider sind noch Schleier dazwischen ...
Dieses Weiß führt mich nach Italien - Blinker unter Stoßstange nicht bei AR - Fiat? 124er?
VG Holger 😷
 
pws
pws kommentierte
Italien ja. Kein Fiat.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
:platsch: Alfa Romeo Giulia Nuova Super (1974-78)
VG Holger 😷
Edit: Für den Fall, dass das richtig ist: FREE RIDE 🏄‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten