Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

mal schauen ob ich damit klar komme 😊
ECEBBACA-65B8-44AF-A383-C8FE1BE76C85.jpegEDBEC396-79DD-446C-8A15-846F090D95A8.jpeg

4 Kommentare
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen!

M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Kommt der Film in die Kinos?

G
Gianty kommentierte
Seit wann hat der MB-N10 einen Ein-Aus-Schalter auf der Rückseite?
Meiner hat das nicht :unsure:

SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Anzeigen
Moin Frank,
ich wünsche Dir viel Spaß mit diesem Monitor. Ich habe mich seinerzeit für ein Konkurenzmodell entschieden und bin damit überaus glücklich. Der Monitor ersetzt den Winkelsucher, ist hier in der Anwendung wesentlich flexibler - und bequemer. Und in Bezug auf die Focussierung bei Macroaufnahmen dem Winkelsucher sowie dem LiveView-Monitor der Camera, selbst wenn dieser klappbar ist, weit überlegen.
Gruß Emc2

Kommentar
Danke, bin auch sehr glücklich damit, alleine die Kalibrierung ist sehr einfach und komfortabel.
Dir ist bekannt, dass der Monitor, falls so zeitlich eingestellt, auch ohne Dein zutun die Kalibrierung selbst ausführt?

Soll heißen: Monitor schaltet sich nachts selbständig ein, wärmt auf und kalibriert.

Geil?

Gruß

Peter

1 Kommentar
Balo
Balo kommentierte
Danke für den Hinweis, habe Deinen Eintrag erst jetzt gesehen. Ja, der Monitor ist super. :cool:

Beste Grüße
Alfred

2 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Meine Liebste ist zwar keine Blondine, hat aber sehr viel Geduld bei meinen Fotoausflügen,
und hilft bereitwillig beim Kamera und Ausrüstungen tragen. :love:

full

dembi64
dembi64 kommentierte
meine Frau weigert sich hartnäckig meine Fotograffel zu tragen. Sollte es mir zu viel werden müsse ich eben abbauen.
Sie ist nicht blond :D

Neu/Gebrauchterwerbung für die A7II
Ein Minolta Rokkor 28mm 2.8 (7 Linser) aus Ende der 70er Jahre mitsamt Adapter
Ich hatte es blind gekauft ohne etwas über die Linse zu wissen, Bokeh, Schärfe usw. und bin angenehm überrascht was die Schärfe angeht. Und auch Lightroom hat die Verzeichniskorrekturen für die Linse schon an Bord.

Minolta-Rokkor.jpg

Minolta-Rokkor-2.jpg

Beispielbild bei f8
Minolta-Test-f8.jpg

1 Kommentar
kommentierte
Ist ne tolle Linse, die bei mir auch schon öfters zum Einsatz kam.

Habe 2x bei legendären, alten Objektiven zugeschlagen.

• Vivitar Serie 1 90/2.5 Macro
  • In Auftrag gegeben von Vivitar in den 70ern bei Tokina und auch gebaut bei Tokina
  • Der 1:1 Extender war leider nicht dabei
  • Tokina 90/2.5 Macro AT-X
  • Nachdem Vivitar seine Serie1 einstellte, entwickelte Tokina das Macro weiter und brachte es in den 80ern unter eigenem Namen.
  • Der 1:1 Extender war dabei
Da beide Objektive ein überragendes Bokeh haben, tragen sie auch die Spitznamen „Bokina“ oder „Bokeh-Königin“

Beide Objektive müssen sich vor Ihren modernen Kollegen, z.B. dem Sony G 90/2.8, nicht verstecken (sie haben jedoch keinen AF/Wackeldackel)

Anhänge

• P1000584xyz (Copy) (2).jpg
    P1000584xyz (Copy) (2).jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 46
Kommentar
Ich wollte am Samstag das bestellte Z 1.8/35 abholen, aber da hatte mein Händler das Z 1.2/50 in der Vitrine. Nach dem ersten Probeschuss bei Offenblende war es ganz klar, das ist das lichtstarke Objektiv zu dem 24-70.
Das Objektive liegt sehr gut in der Hand und der AF ist sehr schnell und bei Offenblende sehr treffsicher. Ausbeute bei den ersten 200 Aufnahmen bei Offenblende 99% scharf, was will man noch mehr.

full

2 Kommentare
Furby
Furby kommentierte
Ist ja echt ein anständiger Brocken an der Z. Egal, wenn die Qualität stimmt :f045:

1
1bildermacher1 kommentierte
So habe ich auch gedacht, das Gewicht und die Grösse sind zweitrangig.

Samyang 14mm 2.8 ED AS IF UMC

Das zweite Exemplar. Das erste hatte ich wegen Verdacht der Dezentrierung, die linke Seite kam mir ziemlich schwammig vor, zum Walser Samyang Service geschickt um es überprüfen zu lassen.
Samstag abgeschickt und heute bekam ich ein Neues, es wurde auf Gewährleistung ausgetauscht. Ich bin mehr als zufrieden, so eine Serviceleistung ist doch klasse.
Das Problem mit der unscharfen linken Seite ist behoben.

DSC_0428.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten